TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2003, 16:34   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.07.2003
Beiträge: 17

Daedalus87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wlan mit 2 pc's für internet connection sharing

hi!
ich möchte ein wlan zwischen 2 pc machen , damit der 2. pc auch ins internet kann. mein problem ist ich hab so gut wie keine ahnung von wlan. ich wollte nur mal mal wissen ob es reicht wenn in jedem pc so ne wlan karte steckt, oder brauche ich noch nen access point oder whatever?
welchen standard soll ich eigetnlich nehmen? den 11a, 11b...?
Daedalus87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 17:58   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Es gibt ein Betriebsmodus Add Hock in dem kannst du die beiden Rechner auch ohne AP vernetzen. Den Modus unterstützen fast alle Karten.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 18:40   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sowie ich das weiß kannst du dir das wie eine drahtlose Verkabelung mit einem Hup sehen, da die gesendeten Pakete alle auf einem Freqenzband auflaufen und somit bei mehren Netzwerkseitig ausgelasteten Clients sich eine verlangsamung bemerkbar macht. Kannst du schon ab 3 Geräten bemerken.

Will dich damit jetzt nicht abschrecken!!!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 15:11   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Buschfunker
Sowie ich das weiß kannst du dir das wie eine drahtlose Verkabelung mit einem Hup sehen, da die gesendeten Pakete alle auf einem Freqenzband auflaufen und somit bei mehren Netzwerkseitig ausgelasteten Clients sich eine verlangsamung bemerkbar macht. Kannst du schon ab 3 Geräten bemerken.

Will dich damit jetzt nicht abschrecken!!!
was hat den das mit seiner frage zu tun?

@daedalus:

wie freddy schon sagte... das geht per add hoc modus.

zum standard. den a standard würde ich nciht empfehlen, denn der kommt nicht weit und wird auch nicht weiterentwickelt und ist mit allem anderen inkompatibel.
der b standard wäre was wenn du nur surfen willst, weil er mit seinen 11 mbit brutto nicht sehr schnell ist. da gibts zwar noch b+ mit 22 und 44mbit, aber das hängt alles von den herstellern ab... wenn du dann 2 verschiedene hersteller hast geht das schon nciht mehr und es geht wieder zurück auf 11 mbit.
dafür ist der b recht billig und ausgereift... wie gesagt zum surfen und kleine dateien reichts.

der g standard hat 54mbit und ist zu b kompatibel. da kannst du dann auch schon größere dateien verschieben und so... aber das ist etwas teuerer... zwar nicht viel aber halt etwas...
der g standard ist wohl der zukunftsicherste bis jetzt.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 16:59   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
was hat den das mit seiner frage zu tun?
Nennt sich Hinweis!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 10:30   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ganz klar ein Fall für Ad-Hock oder wie das geschrieben wird.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
connection, internet, sharing, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wlan 7141->PC->wlan 3030? geht das? nonoe Netzwerk 9 21.10.2008 21:11
wlan router speedport w 501 v internet kami1205 Netzwerk 3 23.06.2007 18:46
Tuning für Bluetooth connection im internet mit isdn? Traitor Games Talk allgemein 0 20.03.2003 22:17
DSL MODEM connection PROBLEME Dj Piet Netzwerk 8 19.03.2003 18:02
Brauche Hilfe bei Internet-connection-sharing Gast Netzwerk 22 31.12.2002 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved