TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2003, 02:15   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RASpppoe maxMtu immernoch 1480?!?!

hab jez raspppoe drufgemacht hat auch weunderbar gefunzt nur halt n unterscheid merk ich nit hab nen besseren ping erwartet aber nein! jez wollte ich mal fraggen ob das normal ist? hab xp pppoe da gelassen und ras parallel installiert hab qdsl von qsc aja und was mich am meisten wundert das sich maxMtu bei mir sich nit geändert hat(alles ohne kommas so mag ich es^^) es gibt ja son prog tcpoptimizer glaub ich da gibts sone funktion um rauszufindenwie die beste eintellung fuer mtu ist(also maxMtu halt) bei XP pppoe ist es ja wie bekannt 1480 aber bei ras mus es doch 1492 sein!!! und das ist es halt nit ist es normal oder hab ich was falsch gemacht?
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 19:20   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi


schau mal HIER vorbei, danach hab ichs auch optimiert
der ping wird aber nicht wirklich besser


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 20:21   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da kann man nichts optimieren!!, also so das man es merkt!
Dafür ist der ISP verantwortlich, da helfen auf die Progs nichts.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 21:35   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok, aber das mit maxMtu is doch seltsam warum ist das immernoch auf 1480 obwhl bei eas 1492 steht?
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 17:47   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

eas?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 18:31   #6 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

stimmt schon - wirklich was gebracht hat es nicht
am ping hat sich nichts getan
du hast doch qdsl, wie gut soll dein ping denn noch werden *neidischguck*

1480 ?
mh - möglicherweise hat win die option zum aushandeln des optimalsten mtu-wertes aktiv
war bei mir zumindest so, erst als ich das unterband konnte ich den wert nach belieben einstellen
Dr TPC ist ein kleines, einfach zu bedienendes tool
damit hast du auf diverse einstellungen zugriff


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 16:49   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab jze eine klare und deutlische antwort von buschfunker per pn gekriegt nochmal danke an alle
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1480, immernoch, maxmtu, raspppoe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trotz Zalman 9500 immernoch 65°C bei 100% Last auf E4400 chris.mrpc Overclocking - Übertakten 12 19.11.2007 14:03
netzteil abgefackelt , neues gekauft immernoch probleme FaFaFarin Sonstige Hardware 7 06.03.2005 22:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved