TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2004, 20:59   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 35

Dolphon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Heimnetzwerk lahmt beim kopieren

Moin.

Wenn ich zum PC meines Vaters Daten schiebn will. wie z.B heute, da waren es 6GB, da brauchte er 1 h dafür. Auf beiden PC`S waren Firewall und Virenscanner abgeschaltet. Auch besitzen sie die selbe Festplatte, die jeweils im UDMA 66 Modus laufen.
Die Netzwerk belastugn im TaskManger betrug weniger als 1 %.
Beider rechenr ahben eine 100mbit Netzwerk KArte und sind über einen Router per Patch Kabel verbunden. Am Router kann es aber nicht liegen, weil es bei Netzwerk Party bei mir genauso ist. Vorallem wenn sich welche was von mit ziehen wollen, dann brauchen diese total lange, um sich dne Inhalt des freigegebeen Ordner anzueigen zu lassen.
Kann mir einer erklären warum die übertragung so lange dauert.

MFG

dolphon
Dolphon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 13:49   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Check mal ob deine Netzwerkkarte richtig eingestellt ist auf 100 BaseTX und nicht auf 10 MBit oder so..........
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 14:22   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

10 mbit kann nicht sein, dann hätte es noch länger gedauert.
Haste mal versucht die beiden Rechner direkt zu verbinden (crosskabel) oder mal andere Kabel verwendet? Kann sein, das die gestörrt werden.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 17:20   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit dem Anzeigen der Daten ist ein in Windows standart mäßig inegrierter Bug: Hierbei entscheidet Windows nach einer ganz komplizierten routine wer was wann angezeigt bekommt

Mal ernshaft: Wie lang ist denn dein Kabel? Ich hab hier im Haus auch ein Netztwerk liegen und ich kann bestätigen dass so ab 35 Metern das ein oder andre Packet verloren geht.

Ansonsten liegts wirklich an deiner NK und du solltest mal die Einstellungen überprüfen oder die Treiber erneuern.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 18:57   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich hab das auch! hab so 5MB bei druckerfreigabe ohne firewall! der switch blinkt mal kurz und macht dann wieder mal kurz pause, komisch komisch!

an der karten kanns net liegen weil beide rechner ham n 3com und andere können ja mit vollem speed ziehen! ha im gerätemanager übrigens fullduplex angestellt aber daran kanns auch net liegen weil vorher gings auch schon net!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 21:29   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Glaube das ist das Standard mässige Windowsproblem. Wenn ich Daten auf meine etxterne USB 2.0 HD übertrage, zeigt mir Windows manchmal so 160 Minuten an für 3 gb, aber nach ca. 5 min ist fertig
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 08:06   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das ist bei mir net aber halt im netzwerk und da dauerts auch 60Minuten wenns da sthet und außerdem hab ich ja ein monitoring tool was die übertragungsrate anzeigt und die ist immer so zeichen 5 und 6 mbit/s
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 09:52   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich muss sagen das das problem bei mir auch ist wenn ich das netzwerk über den switch mit tcp/ip laufen lasse jetzt mit ipx/spx läufts mit vollem tempo versuch es mal bei einem koleg hat das auch geholfen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 09:55   #9 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also bei mir gehts jetzt auch! hab n neuen treiber runter geladen und alles wunderbar!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 11:21   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

netzwerkkarten treiber oder was?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 11:32   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

jepp!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 12:31   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

War bestimmt ne Realtek Netzwerkkarte!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 12:33   #13 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

nein war n 3com aber mit win2k standart treiber!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 13:13   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

laut meinem gerätemanager hab ich ne Realtek RTL8139 familie- fast ethernet bla bla... sollte ich da nen anderen treiber als den von windoof benutzen?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 18:09   #15 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

als ich hab halt jetzt n original 3com und der geht besser und meine karte wird richtig erkannt! ist deine onboard?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 18:32   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

1x onboard (ist aber die fürs netz) und 2 realtek in 2 pcs... die übertagungsraten sind ca 50 bis 62 %
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2004, 19:08   #17 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

kannsts ja mal probieren, schaden kanns ja net!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 09:19   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also wenn die Platte mit ner 66'er Frequenz läuft und die Daten wohlmöglich noch kopiert wurden ist ne Stunde echt kurz.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 16:20   #19 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

naja 6 GB in einer Stunde ? neee das klingt nach ner onboard nvidia die im "optimize for CPU" läuft, einfach mal im gerätemanager umstellen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 18:14   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Was soll das Optimize for CPU bedeuten?
Ich habe es mal auf Throughput gestellt, dann geht mein DSL net mehr....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 19:07   #21 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

also ich hatte es mal auf cpu stehen, da konnt ich auf ner lan mit so 300 kb ziehen, mit throughput warens dann die üblichen werte
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 19:26   #22 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Aha, ich hatte auch mal wesentlic hschnellere Werte als jetzt 8sind zur Zeit immer so 5 Mb/s) aber verstellt habe ich das nie, nur wenn ich es eben umstelle funktioniert die DSL verbindung nicht.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 19:32   #23 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

*kopfkratz* wie du merkst bin ich mit dsl online ( ab und zu auch mal über die nvidia karte) und das geht problemlos

(gut ich komm auch ohne zusätzlichen dns server auf die seite hier )
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 19:35   #24 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Erm, ich gehe direkt vo meinem Rechner ins netz, nicht über einen Server, mein DSL kann ja gar nicht erst einwählen, also hat es auch rein gar nichts mit dem DNS zu tun (BTW: Ich komme mitlerweile auch ohne DNS hier drauf)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 19:37   #25 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ja ich gehe AUCH manchmal direkt ins netz, z.b. dann wenn der server aus ist und das GEHT mit throughput
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heimnetzwerk, kopieren, lahmt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Speicherkarte --> Probleme beim kopieren Killerpixel Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 8 16.05.2007 21:04
Pc beim kopieren von DVD ultralahm. Mainboard? Slugger Intel: CPUs und Mainboards 8 28.03.2007 22:03
Probleme beim kopieren bzw. Wechseldatenträger Zwergenking Windows & Programme 4 23.12.2006 17:03
slowdown beim kopieren und lesen vom DVD laufwerk tommyly Festplatten und Datenspeicher 2 10.07.2004 11:02
Windows XP lahmt beim kopieren Mepopomuck Windows & Programme 16 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved