TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2004, 12:07   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 4

yorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Booten über's Netzwerk

Hallo,

Ich will einen PC, ohne Festplatte, CD-rom und Diskettenlaufwerk einen Windows 2000 oder XP über das Netzwerk starten. Als Server habe ich einen Windows 2003 Server System.

Die Netzwerkkarte vom Client ist Onboard und bietet auch die Möglichkeit als Bootsequenz so zu starten. Das Mainboard ist übrigens ein asus a7v8x-mx.

Was muss ich alles (leider keine Erfahrung dazu) beim client und server einstellen damit es klappt?

Gruss
yorn
yorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 12:40   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das Thema hattenwir hier schonmal.
Ich glaube, das ist so mit Windows nicht möglich.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 12:45   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

pirke, meinst du das
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 12:47   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Unter anderem, aber ich glaube Thema Boot ROM und WIndows hatten wir glaube ich auch schonmal gesondert.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 13:44   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 4

yorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich weiss davon sehr wenig. Aber so weit ich gehört habe ist ein Serversystem pflicht. Darauf muss man für den client ein "Konto" erstellen. Nur weiss ich nicht wie.
yorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 13:50   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Schon klar, irgendwoher muss der Client ja sein System laden können. ABer ich denke nicht, dass du da ein vollwärtiges WIndows laden kannst, wohl eher eine Terminalsession.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 13:52   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nun das es auf jedenfall geht ist fakt, windows serverversionen bieten entsprechende dienste an,
nennt sich glaub ich NTAS server (mal in dem bootrom anleitungen für realtek karten gelsen)

aberwo du das findest ? *achselzuck* noch nciht gemacht, sorry
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 13:56   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Unddie NICs die ich bisher verbaut habe (alle samt Realtec) hatten zwar einen Sockel für einen Boot ROM, diese rwar da aber nicht drin.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 15:49   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

das is aber nciht schuld von windows, klar wer nen netzwerkboot machen will braucht nen bootrom auf der karte
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 09:31   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du nen Bootrom hast muss das auch richtig programmiert sein, wenn du dann keine richtige Ahnung davon hast ist das wirklich zu schwer!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booten, netzwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Installation über Netzwerk BigBoymann Windows & Programme 10 12.10.2010 12:57
Video/Ton über Netzwerk zu TV k827 Audio und Video 2 04.02.2009 23:05
Netzwerk-PC soll verbindung mit Internet über das Netzwerk herstellen SpeTZnaZ Windows & Programme 6 04.06.2008 07:39
Netzwerk über Firewire Danger-Ranger Netzwerk 1 01.09.2003 17:39
DSL über Netzwerk gebrauchen Maxdie1 Netzwerk 8 11.08.2003 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved