TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2004, 12:31   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schneller in Web dank OC ???

Guten Morgen.

Ich hab mal eine Frage die mich genau 23 Stunden vor meinem mündlichen Abi noch wurmt, und ohne deren beantwortung ich mir keine Seite Nachkriegsgeschichte mehr geben kann:
Ich hab als Server hier im Haus einen 850er Duron auf dem epox 8kha+ mit 333er DDR ram.
Der Rechner spackte seit seiner Aufstellung vor ca einer Woch rum, indem er irgendwann jedliche Kommunikation mit dem Internet einstellte.
Die Verbindung war zwar noch aktiv aber der Server antwortete nicht mehr.
Da das Internet hier in Rom ohnehin manchmal buggy ist hab ich auch erst eine Woche gewartet bis ich was unternommen habe.

QoS-Paketplaner wieder installiert Die anderen Computer kamen beser und schneller ins Web.

Die Internet aufhänger blieben!!!

Den Multi auf 6 , den FSB auf 166 gestellt. Dachte mir das wäre eine schlaue Idee wegen Ram takt usw.

Und siehe da: Der Rechenr macht seit gestern keine Mucken mehr!!!

Kann mir mal bitte einer erklären wie dass kommen kann.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 12:37   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

der qos paketplaner nützt dir nichts, da dein ISP das wahrscheinlich ncit unterstützt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 12:40   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habs ja auch für die LAN verbindungen eingestellt und nicht für die DFÜ.

Wie auch immer hat es eine ganz beträchtliche Verbesserung der Situation gebracht.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 16:27   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das verstehe ich auch nicht so ganz, ich würe eher sagen, dass es an deinem Provider gelegen hat.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 16:32   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Denke auch eher das es der Provider war. Per Zufall hat er die Probleme genau zur gleiche Zeit lösen können wie du FSB/RAM Takt synchron eingestellt hast. Das das einen Einfluss auf die Internet Verbindung hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 20:00   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich sehs ein!!! Ihr habt recht. Nach 22 Stunden problemfreien Betrieb musste ich eben das System reseten. Lief aber mal zumindest länger als vorher. Aber woher bitte kann sowas kommen? Ich meine selbst wenn ich die Verbindung trenne und versuche mich neu zu connecten komm ich nicht weiter als: 8,35 wird gewählt !!!

Nur wenn ich Neustarte komm ich wieder rein. Ist das jetzt ein Provider Problem oder ist die Server Gurke dran schuld?

Anm. Ab und an bringt er mal folgende Warnmeldung: Der server ist momentan ausgelastet... blablabla.

Verbindungsaufbau fahler ist nach einer weile versuchen nummer 721 .

Wäre cool wenn irgendeiner mir da mal helfen könnte.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dank, schneller, web


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Jelly Bean ist Android 4.1: Schneller dank Project Butter TweakPC Newsbot News 2 29.06.2012 17:04
[News] EA: Rekordquartal dank Fifa und Battlefield TweakPC Newsbot News 0 03.02.2012 12:35
[News] Apple: Rekordquartal dank iPhone TweakPC Newsbot News 0 25.01.2012 10:25
[News] KI schlägt KI dank Spielehandbuch TweakPC Newsbot News 2 20.07.2011 11:59
[News] Handys mit 3D-Grafik dank ATI TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.11.2008 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved