TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard DSL router win2000 aber wie ????

Hallo zusammen,

ALso hab gestern dsl bekommen läuft auch 1a.

Nun hab ich folgendes Problem ich muss um mich einzuwählen für die netzwerkkarte die zum modem geht die ip automatisch beziehen.

Ichhab aber noch ne zweite netzwekkarte drin die zu meinem 2. rechner geht. jetzt kann ich aber auf der nicht die i-net verbindungsfreigabe aktivieren weil die die ip automatisch auf 192,168,0,1 stellt und die auch vom modem gefordert wird.

jetzt meine frage wie schaffe ich es das die internetverbindungsfreigabe für den anderen rechner zum laufen kommt.

danke im voraus
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bei mir zuhause habe ich es genauso - da will die DSL Karte keine IP - und schon gar nicht die 192.168.0.1 - dieser IP Bereich ist eh für private ClassC Netzwerke reserviert.
Daher denke ich kaum dass die Telekom solch eine Adresse vergeben würde.
Was für Treiber nutzt du denn für DSL?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ppeoe schlag mich tot und ich bin nicht bi der teledoof

eientlich muss man ja nur die ip adresse wissen auf die das modem braucht und fertig.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ja denselben Treiber habe ich auch laufen.
Die DSL-Karte hat eine autom. IP, die Netzwerkkarte eine feste IP (192.168.0.1) - beim Client muss dann nur noch der Gateway eingestellt werden und dann sollte es funktionieren...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auf der Netzwerkkarte wlche das LAN verbindet die WAN-Freigabe aktivieren. Die Adresse der NK die PPOE benutzt bleibt auf auto. .
Jetz nur am Client Gateway, DNS und Proxy eintragen,
los gehts!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Seit wann braucht die Windows Internet Freigabe Proxyeinstellungen?
kA wie das bei 2000 ist, aber bei 98 und XP war das nicht nötig, da die Internet Freigabe ja keinen Proxy aufbaut...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ach so meinst du das!!!!
SORRY!
man kann nartürlich auch nur das häckchen an ICS machen ohne dann manuell nen Proxy einzutragen!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, router, win2000

« - | glasfaser....... »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
remote verbindung ...aber router is dazwischen andeh Netzwerk 2 13.07.2005 12:20
winXP win2000 nix, nur win98 corvin Windows & Programme 3 13.06.2003 07:33
A7V133 u. win2000 xOlix AMD: CPUs und Mainboards 7 06.06.2003 12:00
win2000 frage beelze Windows & Programme 5 22.11.2002 13:25
umstieg auf win2000 Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved