TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2004, 20:08   #26 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann wurden wohl wirklich einige Porst für den Rechner dicht gemacht, irgendwoe am nächsten Switch oder so....
Mails im intranet: Habt ihr denn da ein internes Mail System?
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 20:13   #27 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habt ihr schon mal überlegt das das ganze email system
wie gesagt über einen eigenen email klienten im netzwerk läuft
(MailServer) dann kommst du ohne admin rechte nirgends an eMail !!!!

Böse aber möglich !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 20:31   #28 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von jensen
habt ihr schon mal überlegt das das ganze email system
wie gesagt über einen eigenen email klienten im netzwerk läuft
(MailServer) dann kommst du ohne admin rechte nirgends an eMail !!!!

Böse aber möglich !


Ich glaube kaum das da alle Abgeordneten Admin Rechte haben.....


Zitat:
Zitat von Pirke
Dann wurden wohl wirklich einige Porst für den Rechner dicht gemacht, irgendwoe am nächsten Switch oder so....
Mails im intranet: Habt ihr denn da ein internes Mail System?

Ich glaube die haben da eins..........weiss ich aber nicht 100%ig........... ich bin ja nur ein kleiner unbedeutender Praktikant
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 20:38   #29 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Ich glaube kaum das da alle Abgeordneten Admin Rechte haben.....
oh mann wenn das ding so Konfiguriert ist dan läufts da Brauchen nicht alle Admin rights
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 20:47   #30 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Darf man fragen, was das für ein Laden ist?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 10:02   #31 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Darf man fragen, was das für ein Laden ist?

Ist der Landtag in Düsseldorf.....


Also gehe ich recht in der Annahme dass ich von meiner Position nichts an diesem E-Mail-Abrufproblem ändern kann?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 11:57   #32 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

benutz webmail...

ich wette niemand kann mails von aussen abrufen (oder haste dein account auch auf den anderen rechner konfiguriert und es hat funktioniert?).
die anderen pc holen sich bestimmt die mails von nem exchange, der intern steht.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 12:22   #33 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von RUN
(oder haste dein account auch auf den anderen rechner konfiguriert und es hat funktioniert?).

Ja hab ich......... ich denke es liegt wirklich daran dass die Ports nicht freigeschaltet wurden...der Rechner dürfte ja eigentlich gar keine Netzweranbindung haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 13:15   #34 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

genau deshalb spiele ich kein lotto
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 18:57   #35 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von RUN
genau deshalb spiele ich kein lotto
Was hat das jetzt damit zu tun?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 23:20   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann sein das schon wer geschreiben hat, aber ich schreibe mal meine Meinung:

Es ist ganz einfach...
Du hast keinen DIREKTEN I-Net Zugang sondern über einen Proxy. Outlook versucht dann die Adresse, z.b. mail.gmx.net, zu erreichen was aber nicht geht da Outlook nicht über Proxy-Server läuft und die Adresse nicht in eine IP umwandeln kann. Der DNS hat ja keine öffentlichen Adressen im Cache, höchstens er ist selber im I-Net und gleichzeitig Proxy. Auch die aufgelöste IP SOLLTE nicht klappen da Outlook den Proxy nicht anspricht, versuchen kannst du es aber mal.

Hoffe ich konnte helfen!?


NACHTRAG:
==========
Könnte auch sein das der Rest der Rechner in ner DMZ hängt?
Ist aber von aderen Rechnern dann auch nicht möglich. Habt ihr feste IP's? Dann kann es eine FW-Einstellung sein.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 21:43   #37 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mails durchs Netzwerk abrufen funzt nicht

Ich denke mal alle anderen Rechner bei denen Mail geht loggen sich bei einem lokalen Mailserver ein und nicht bei irgendeinem (GMX oder sonstwas) im Internet. Du hast natürlich auf dem lokalen Mailserver kein Postfach, deswegen wird das nix. Bleibt Dir eben nur Webmail über die normale Internetseite von GMX oder einem Mailanbieter Deiner wahl. Mit einem Programm kannst da keine Mails abholen da das von einem Proxy nicht unterstützt wird.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abrufen, durchs, funzt, mails, netzwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Outlook XP ruft Mails nicht automatisch ab Stümper Windows & Programme 2 25.07.2007 10:11
Lautstärke durchs Brennen beeinflussbar? borsti Audio und Video 18 19.03.2007 12:46
Sind das hie Spam-Mails oder ernst zu nehmende Mails? VL Off Topic 6 09.10.2005 19:46
Filesharing funzt nicht mehr/Kazaa verbindet nicht DGray Windows & Programme 3 05.07.2005 11:32
Netzwerk funzt nur bei 10 MBit HyperY2K Netzwerk 45 21.09.2004 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved