TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2004, 12:25   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Mails durchs Netzwerk abrufen funzt nicht

Hi-

ich schreibe hier gerade von meiner Praktikumsstelle und habe folgendes Problem.

Ich habe hier einen Rechner eingerichtet (was schon mal ne Glanzleistung war weil die Firma die hier die Computer verwaltet das nicht erlaubt hat).
So man kann hier ins Internet und ins Intranet (was laut der Firma die die Computer Verwaltet unmöglich ist aber ihr sehts ja )..... aber ich kann keine Mails abrufen nicht von meiner Mailaddresse und auch nicht aus dem Intranet.
Inter/Intranet alles kein Problem ich kann halt nur keine Mails abrufen.....hat einer ne Idee?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 12:33   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

wie willstn die mails abrufen mit nem Programm oder direkt im i-net?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 12:34   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Outlook...... man kann das bei denen nicht über ne website oder so abrufen (die Mails)........meinen Web.de Account kann ich von hier über Website abrufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 12:38   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

hast dus mal mit dem programm probiert was zu firefox gehöhrt..ich komm jetzt nicht auf den Namen.....weil an meinen Computer kann ich keine mails vont iscali mit outlook abrufen auf nem anderen gehts....

nochwwas: hat das ding ne firewall? Vielleicht ist der port nicht freigegeben? Bei mir ruft der über die 110 ab....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 12:42   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich kann hier nicht einfach rgendwelche Programme versuchen......leider
Aber von den anderen Rechnern die im Netzwerk sind kann man ja auch mit Outlook abrufen............... der einzige Unterschied von diesem Rechner hier zu den anderen ist der dass die anderen von besagter Computerfirma eingerichtet worden sind und der hier jetzt von mir........... aber I-Net und Intranet habe ich ja auch hinbekommen deshalb verstehe ich nicht warum Outlook etc nicht geht.
Und Firewall ist AUF dem Rechner keine....nur um das Netzwerk.
Aber wie gesagt bei den anderen Rechnern geht es ja auch
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 12:46   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

und hast du mal nach ner firewall geguckt? Weil die werden ja nciht über port 80 sondern 110 abgerufen. Vielleicht musst du den port erst freigeben.

warum istz das überhaupt im off-topic?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 12:47   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wo solls sonst hin?


Die Mails werden aus dem Intranet abgerufen.....das dürfte also nix mit ner Firewall zu tun haben.
Ich kann übrigens bei Antivir auch nicht updaten....... wenn das einem hilft.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 13:11   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
hast dus mal mit dem programm probiert was zu firefox gehöhrt..ich komm jetzt nicht auf den Namen.....
Thunderbird.
@Zyrano: Kannst du denn Mails versenden? Richtigen Posteingangs/ausgangs-Server eingestellt?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 16:13   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Einstellen geht nur verbindet der nicht......demnach kann ich auch nicht senden.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 17:02   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann wird deine Firma wohl die entsprechenden ports dicht gemacht haben....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 17:15   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Wo solls sonst hin?
Netzwerk???


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 17:17   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Dann wird deine Firma wohl die entsprechenden ports dicht gemacht haben....
glaube ich nicht..........Outlook verwendet den selben Port wie der IE.........und der geht auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 17:55   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Zitat:
Zitat von Pirke
Dann wird deine Firma wohl die entsprechenden ports dicht gemacht haben....
glaube ich nicht..........Outlook verwendet den selben Port wie der IE.........und der geht auch.
???
Internet (HTTP) geht über Port 80. POP3 und SMTP geht über 110 bzw. 25...
das hat nichts mit dem Programm zu tun...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 18:03   #14 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich meine ich hätte das irgendwo mal gelesen.............. ich hatte aber auch schon auf Port 80 umgestellt..........hat auch nix gebracht.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 18:05   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Ich meine ich hätte das irgendwo mal gelesen.............. ich hatte aber auch schon auf Port 80 umgestellt..........hat auch nix gebracht.
Das liegt dann da dran, dass du auf 80 keinen Mailserver erreichst...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 18:12   #16 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Was muss ich denn machen um die abrufen zu können?...........Hat man da überhaupt ne Chance wenn die Ports gesperrt worden sind ne oder?

Aber was ich nicht verstehe ist warum man das dann von anderen an das Netzwerk angeschlossenen Rechnern abrufen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 18:16   #17 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn die Porst dicht sind, gehts wohl net, aber das es von den anderen Rechnern gehen soll wundert mich....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 18:21   #18 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Von anderen Rechnern geht es definitiv............. ich hab auch alles gleich konfiguriert.......deshalb bin ich auch etwas ratlos dass es nicht geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 19:06   #19 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

na vielleicht sind diese rechner in der firewall config auf diesen ports freigegeben......
alles ist möglich
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 19:14   #20 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

sowas in der art habe ich mir auch schon überlegt.......... denn eigentlich darf/kann "mein Rechner" ja gar nicht ins inet
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 19:17   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

hatte ich doch wieter vorn glaube schon geschriebn... in der firewall iat wahrscheinlich port 80 freigegeben 110 aber nciht und das musst du machen, guck doch mla was es für ne firewall ist....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 19:30   #22 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

kann auch sein, dass deine IP/MAC beschränkt ist...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 19:36   #23 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
hatte ich doch wieter vorn glaube schon geschriebn... in der firewall iat wahrscheinlich port 80 freigegeben 110 aber nciht und das musst du machen, guck doch mla was es für ne firewall ist....


Nochmal:


Die Firewall wird von einem extra Unternehmen verwaltet.......da hab ich gar keinen Zugriff drauf (hat schon ewig gedauert die Kiste ins Netz zu bekommen denn das wollten die nicht /haben es nicht erlaubt).

Aber die Mails werden ja durchs INTRA und nicht durchs INTER-Net abgerufen.... deshalb verste ich das Problem mit der FW auch nicht.
Das ganze LAN ist ja durch die FW als gesamtes geschützt und nicht jeder Computer für sich.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 19:42   #24 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wie durchs Intranet? Du willst doch auf deinen Privaten Account, oder? Dann gehts es ins Intranet und von einem proxy dann ins Internet und da sind mehrere Firewalls zwischen...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 19:50   #25 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ja gut aber bei den anderen Rechnern im gleichen Raum im gleichen Netzwerk geht es ja auch.........aber warum bei "meinem" nicht?


Mit dem Proxy stimmt schon aber man kann ja noch nichtmal Mails abrufen die aus dem gleichen Netzwerk gesendet wurden......also quasi nur im Intranet hin und hergeschoben werden.


Es ist auch wie gesagt schon etwas seltsam...... ich kann surfen aber Antivir updaten geht nicht/Mails gehen nicht bla bla bla

Aber von den anderen Rechnern konnte ich Antivir auch nicht updaten.......aber Mails abrufen konnte ich.....


WEISS DENN KEINER RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAT?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abrufen, durchs, funzt, mails, netzwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Outlook XP ruft Mails nicht automatisch ab Stümper Windows & Programme 2 25.07.2007 10:11
Lautstärke durchs Brennen beeinflussbar? borsti Audio und Video 18 19.03.2007 12:46
Sind das hie Spam-Mails oder ernst zu nehmende Mails? VL Off Topic 6 09.10.2005 19:46
Filesharing funzt nicht mehr/Kazaa verbindet nicht DGray Windows & Programme 3 05.07.2005 11:32
Netzwerk funzt nur bei 10 MBit HyperY2K Netzwerk 45 21.09.2004 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved