TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2004, 03:08   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Internet über die TV Dose?

Hi-

man kann ja bei diversen Anbietern (z.B. Net Cologne) Internet über die TV Leitung bestellen.

Ich habe da aber ein paar Fragen und hoffe dass mir einer helfen kann


1-Net Cologne hat doch früher nur den Großraum Köln versorgen können....heute geht das doch Deutschlandweit oder? (wenn nicht kann mir einen so einen Anbieter für Frankfurt aM geben?........ich hab nix gefunden)

2-Kann man an eine Buchse eine Tv Karte und I-Net anschliessen? oder kann man das mit nem Y-Adapter?Oder geht das gar nicht und man braucht 2 Buchsen.

3-Die Preise sind ja sehr gut....gibts da nen Haken?

4-Was ist dieses Multikabel Gedöns? Geht das jetzt doch nicht an jeder Buchse oder wie?Oder braucht man MK um I-Net über die TV Buchse nutzen zu können?(Verstehe ich das richtig dass man mit "Multi Kabel" dann quasi Telefon,I-Net etc alles über Net Cologne machen kann?....quasi als Telekom Ersatz?)

5-Hat einer Erfahrung mit I-Net über die TV-Buchse und kann was dazu sagen? Die Pings sollen ja der Hammer sein...



DAnke
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 07:39   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

also bei kabelmodemanbietern habe ich bisher folgende Erfahrungen gemacht:

1. meist nur regional (obwohl es mittlerweile Companys wie KAbel Deutschland gibt)

2. du bekommst ne Frequenzweiche - da kommt dan an einen speziellen portr dein kabelmodem - den erst kannst du wie gewohnt nutzen

3. meist gibt es keine Hacken bis auf die GRöße des anbieters, aber
- geschwindigkeit (in BW kannst du 10Mbit/s bekommen)
- Ping (als ich ncoh kabel hatte waren das immer so um die 20-40)
- manchmal statische IP (manche Anbieter machens noch andere net mehr)
sprechen für sich

aja einziger Hacken : laut Vertrag darfst du keine Server betreiben

4. isn`hä?

5. ja die pings sind der Hammer
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 08:17   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

kann ich nur bestätigen.

ich hab aber 'nur' 2mbit up und down.
leider bietet mein provider noch keine flat an. aber die haben in letzter zeit imme rwieder größere tarife eingeführt.

und da ich eh nicht so der filme und musiksauger bin. komm ich mit 2,5 gb super klar...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 09:31   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zu den anbietern: Ich glaube Kabel Deutschland hat sowas im Angebot, ist aber net dr günstigste. In BaWÜ haste Kabel BW die das anbieten und Ish in NRW bietet es glaube ich auch an, nur ist die Verfügbarkeit noch nicht überall gegeben (eher in wenigen Städten) da die Netzbetreiber ihr Kabelnetz daüfr erstmal mit einem Rückkanal ausstatten müssen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 11:58   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

1-Als Server läuft bei denen aber nur Server im Sinne von Server ne

Ich meine mein Rechner läuft 24/7 mit Shareaza und das ist ja letzten Endes dann auch en Server..... aber die meinen doch nur so Kisten mit xxxxx GB die nur zum Saugen da sind oder?


2-Also Cable hat schon Vorteile gegenüber DSL ne?.....ich kann das also bedenkenlos machen....oder?!

3-Und der Anschluss ist der leicht zu machen?.....ich kann dann doch von jeder Buchse ins Netz oder?
Ich muss als kein Kabel oder so vom Keller oder was weiss ich in meine Wohnung legen oder?

4-Heisst das dann dass alle anderen Mieter auch Cable haben und ich das für die zahle?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 12:55   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Ich meine mein Rechner läuft 24/7 mit Shareaza und das ist ja letzten Endes dann auch en Server.....
Da würde ich mich an deiner Stelle noch mal genau informieren, da gerade FileSharing Programme sehr wählerisch mit der Inet Verbindung sind.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 17:48   #7 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard Re: Internet über die TV Dose?

Zitat:
Zitat von Zyrano

2-Kann man an eine Buchse eine Tv Karte und I-Net anschliessen? oder kann man das mit nem Y-Adapter?Oder geht das gar nicht und man braucht 2 Buchsen.
also netcologne hat dosen mit 3 ein- bzw ausgängen in den häusern montiert (1x tv, 1x radio und 1x telefon + internet).... wie es bei anderen anbietern aussieht weiss ich nicht
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 20:17   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

heisst das da kommt noch einer Vorbei und Bohrt an den Wänden rum?

Ich dachte man bekommt da einfach ein Modem geschickt....steckt das in die TV_Buchse und fertig.....
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 21:37   #9 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

ja.
bei netcologne ist das ganze aber etwas komplizierter:
Zitat:
Der eigentliche MultiKabel-Vertrag wird immer zwischen dem Hauseigentümer und NetCologne geschlossen und betrifft zunächst nur den einfachen MultiKabel-Anschluss mit unseren Fernseh- und Radioprogrammen. Dieser Vertrag mit dem Hauseigentümer ist die Voraussetzung dafür, dass Sie als Mieter unsere MultiKabel Dienste nutzen können.

Sie haben in Ihrer Wohnung bereits einen MultiKabel-Anschluss, über den Sie unser vielfältiges TV Angebot nutzen: Dann können Sie über den
NetCologne-Anschlusscheck erfahren, ob Sie auch bereits Telefon und Internet über das MultiKabel nutzen können. Die diesbezüglichen Verträge werden direkt zwischen Ihnen und der NetCologne geschlossen. Näheres erfahren Sie auf unseren MultiKabel Telefon und MultiKabel Internet Seiten.
bei ish sieht es so aus: http://www.ish.de/internet/installation.html
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 23:10   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Bei Kabel BW wird meines wissens anch auch eine zzusatz Leitung rauf gelegt...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 09:18   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

bei uns ist schon alles fertig gewesen. wir haben nur ne neue dose bekommen. und unten(am verteiler) wurde auf digital umgestellt. (ca 5 min arbeitsaufwand)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dose, internet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win7 Internet über LAN, Outlook über Alditalk ouzi Netzwerk 4 20.06.2014 16:27
Rechner über lan über router über laptop ins Internet Chrisst99 Netzwerk 3 25.06.2009 07:15
Von PC B über PC A ins Internet Greeven Windows & Programme 3 16.11.2006 11:11
GTA2 über Internet Qndre Games Talk allgemein 9 07.05.2005 16:43
Internet über lan Exodus Netzwerk 18 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved