TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2004, 07:35   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Funknetzwerk über größere Entfernung? (bis 1km)

Gibt es möglichkeiten über eine entfernung von 1 km (Luftlinie ist kürzer) ein Netzwerk per funk herzustellen? Es muss nicht unbedingt das schnellste sein.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 07:36   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

sicher geht das - guck dich mal bei conrad im antennenberich um - die muss nur stark genug sein
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 10:19   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Etwas brauchbares habe ich noch nicht gefunden. Ich forsche heute noch einmal nach, wie lang die Luftlinie ist. Leider gottes liegt ein hügel zwischen der strecke. Es besteht also nicht mal sichtkontakt. Die Lösung dafür sollte auch noch bezahlbar sein. Hoffe auf Lösungsmöglichkeiten.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 10:22   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ohne sichtkontakt wirds nicht ganz so infach. sonst hätteste richtfunk nehmen können.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 10:29   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Richtfunkt wäre die einzig mir bekannte lösung, normales WLAN kommt.
Es soll spezialisten geben, die dann die Richtantenne gen Himmel richten um die Atmosphäre als Spiegel zu benutzen, aber ob und wie das mit WLAN Richtantennen geht weis ich auch nicht.

Eine absolut lahme und veraltete Lösung wäre über CB Funk, da gibt es Funkmodems für, doch sind die langsamer als ein 33,6er Analog Modem...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 11:30   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

nein, mit wlan geht das nicht, das geht nur mit langwelle.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1km, entfernung, funknetzwerk, größere


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gerichtsurteil: SIM-Lock-Entfernung ist rechtswidrig TweakPC Newsbot News 11 05.05.2011 18:34
Entfernung Zum PC; Brauche Funkgeräte Braintester Kaufberatung 6 18.11.2007 14:52
Software-Reste-Entfernung vor Neuinstallation Gast Windows & Programme 2 28.10.2003 13:09
Funknetzwerk!? Gast Netzwerk 13 22.11.2002 13:25
Kabel oder Funknetzwerk? novogard Netzwerk 16 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved