TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2004, 15:08   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard keine verbindung bei wlan

ich habe einen wlan router, an dem 4 pcs angeschlossen sind. 2 per kabel, 2 per wlan.
die per kabel laufen problemlos.
der 1. per wlan geht auch, der 2. jedoch nicht.
ich habe dort die selben einstellungen getroffen, wie beim 1.
als os kommt auf allen pcs win2000 zum einsatz.
der router ist von netgear, die wlan karten von d-link. (alles 54 mbit)
hat jemand ne ahnung, wieso ich bei dem zweiten pc keine verbindung bekomme? (entfernung ~5-6m 2 wände im weg)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 15:30   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Was hast du denn für Einstellungen am Router und auf dem zweiten Client getroffen, die mit dem 1. Client gehen?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 17:49   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wand aus Rigips ?
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 17:54   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

einstellungen im router:

Wireless-Netzwerk
SSID: NETGEAR
Region: Europa
Modus: g&b

Wireless-Zugangspunkt (Access Point)
(x)Wireless-Zugangspunkt aktivieren
(x)Broadcast des Netzwerknamens erlauben (SSID)

sicherheitsoptionen deaktiviert (ich weiss, sollte man aktivieren, nur um den 2. rechner ins netz zu bekommen hab ich das testweise deaktiviert.)


einstellungen der karten:

ssid: NETGEAR
infrastructur (alternativ kann man da ad-hoc auswählen, aber bei nem access point muss ich doch infrastructur auswählen? läuft zumindest mit dem 1. pc und ad-hoc nihct)
geschwindigkeit: auto
Long preambel
continues access mode




"Wand aus Rigips ?"
was ist rigips?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 18:03   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

rigips iss nen "platte" aus einer schicht holz, einer schicht gips und wieder einer schicht holz.

also holz und gibs im sandwich.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 18:37   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aso, nee sind normale wände
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 10:52   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann mir also niemand helfen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 16:17   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Hast du denn die Verschlüsselung aktiviert? Ich krieg nämlich auch keine Verbindung von meiner Karte zum Router, wenn cih nicht den ASCII/Hex-Schlüssel eingebe.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 20:01   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nee, an dem schlüssel liegt es nicht. egal, ob ich ihn aktiviere oder nicht, hat der erste wlan pc ne verbindung.

und mein 2. wlan pc geht mittlerweile auch.
um meine antenne herum waren noch ein paar kabel, was ja ganz normal ist auf der rückseite des pc. ich hab die antenne etwas verdreht, sodass kein kabel mehr zwichen antenne und router im weg ist.
kann es denn sein, dass so ein paar kabel eine so grosse strahlung abgeben?
erst null empfang und dann ohne kabel im weg ~80 signalstärke?
das kann ich irgendwie nicht glauben aber es geht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 20:30   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hahaha da muss ich mich gerade mal weglachen


sorry, ich lach dich nicht aus... aber ich schmunzel so ein bischen über die situation...

die antwort ist: ja, das macht so viel aus. die kabel sind eine wunderbare abschirmung, vor allem, wenn sie im ring um die antenne liegen. dieses prinzip wird bei jeder kabelabschirmung verwendet. da liegt auch ein durchgezogener metallring um den leiter. grob erklärt.

wenns jetzt geht, dann iss ja aber jetzt alles in ordnung.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 13:41   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo, nicht schlimm, kannst mich ruhig auslachen.
ich weiss übrigends auch, wie soein kabel aufgebaut ist.
nur versteh ich das nicht.
die dinger werden so gebaut, dass die antenne hinten an dem pc zwichen den kabeln steckt. deshalb bin ich davon ausgegeangen, dass die antennen ausreichend stark sind.

najo, danke für eure bemühungen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 16:33   #12 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ne nochmal, ich lache dich nicht aus, sondern über die situation. erinnert mich an viele sachen, die bei mir und kumpels schon gelaufen sind, wo man 3 tage rumgefummelt hat und am ende einen schalter umlegt und es geht

zwischen den kabeln in auch kein problem, nur kabel im ring um die antenne stellt eine ausnahmesituation dar. da wird auch die stärkste antenne nichts bringen.

urspünglich war das wlan auch eher für richtfunkstrecken und mobile computer gedacht.
im kabelgewirr eines desktops sollten die eigentlich nie anzutreffen sein. aber die zeit hat halt was anderes gelehrt.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
verbindung, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
keine verbindung zu bf2 servern Dero06 Games Talk allgemein 30 17.06.2007 02:08
w-lan tut nicht (keine verbindung) Desaster Netzwerk 22 27.09.2005 14:24
:?: wlan verbindung ohne access point :?: Gast Netzwerk 8 17.04.2004 17:24
GMX DSL und keine, bzw. langsame verbindung Gast Netzwerk 6 04.03.2004 13:13
seti kann keine verbindung mit dem Internet herstellen -Razor- Benchmarks 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved