TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2004, 13:03   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Allgemeine Frage zu DSL Leitung splitten...

ICh wollte mal wissen ob es möglich ist, ne DSL Leitung über den Router zu splitten von der Leistung her, z.B.

2mBit Leitung = 2 x 1mBit/Rechner

so das jeder halt 1mBit hat, damit der andere net belästigt wird.


Oder is das net möglich und es wird immer soviel genommen wie gerade benötigt?
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 13:07   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

vom router her wüsste ich nicht.<--*keinen router hab* aber du kannst glaub ich per software die übertragungsrate begrenzen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 23:08   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ist zwar prinzipiell möglich, aber ich bezweifle, das irgendein ein handelsüblicher DSL-Router so etwas anbietet.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 23:14   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn net ist halt Pech, hat mich nurmal prinzipiel intressiert, falls hier DSL möglich ist, 500m weiter gehts ja, aber das soll ja nix heißen
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 23:42   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habs auch mal versucht und hier im forum hilfe gesucht, leider konnte mir keiner helfen du kannst aber programme die du am laufen hast an bandbreite beschränken, das wars aber auch
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 05:59   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Auf normalen Routern wird das net gehen, aber du kannst mit dem programm Netlimiter auf jedem Rechner die Bandbreite beschränken. Das installierst du auf jeden Rechner und stellst dann dort ein wie hoch der Upload und der Download sein darf.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 06:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi.
Mit den handelsüblichen Hardware Routern wirst du kein Glück haben.
Wenn du dir eine Linux Kiste als Router (so ab P100) hinstellst lässt sich da schon einiges machen.
Ist aber denke ich nicht ganz so sinnvoll da du ja immer die ungenutzte Bandbreite "verschenkst". Normalerweise wird der Traffic sowieso einigermaßen gleichverteilt.
Hatte so ein Konzept mal für eine WG in Erwägung gezogen mit dynamischer Bandbreitenanpassung für jeden User und so. War aber dann doch zu stressig das ganze (oder ich zu blöd). Die einfache Lastverteilung ist da vollkommen ausreichend.
Den Upstream sollte man dann aber schon mit bedacht nutzen. 2x Tauschbörse mit vollem Upload bremst dich dann schon etwas ein. Da ist die Sache mit dem Linux-Rechner als Router und zentralen P2P-Instanzen bedeutend besser und SICHERER (wer will denn Nachweisen welcher Nutzer gerade was runtergeladen hat).

Ciao MoB

PS: Selbst bei 4 Leuten reicht DSL 1000 noch aus.
Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
allgemeine, dsl, frage, leitung, splitten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Blender: AMD möchte Cycles-Kernel splitten TweakPC Newsbot News 2 28.10.2014 21:41
Allgemeine Fragen allergro Intel: CPUs und Mainboards 1 24.06.2014 13:14
externe hdd usb splitten? djshooter Festplatten und Datenspeicher 4 01.07.2011 23:05
Allgemeine Frage zu einer Printfunktion derPacer Programmiersprachen 2 05.03.2005 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved