TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2005, 14:11   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2 Accesspoints miteinander verbinden - aber wie?

Hallo erstmal

Folgendes Problem:

Ich habe momentan im Haus einen Accesspoint am laufen.
Solange ich mich mit dem Laptop innerhalb des Hauses aufhalte, habe ich eine Sehr Gute bis Gute Verbindung.
Gerade aber bei dem momentanen Wetter, wenn ich mal in den Garten sitzen möchte habe ich Schwierigkeiten mit der Verbindung - oftmals verliere ich den Accesspoint ganz.

Bei dem Router, welcher im Haus plaziert ist handelt es sich um einen
"DWL-2000 AP+" von D-Link.

Jetzt habe ich hier noch einen Accesspoint (Router) von T-Com.
"Sinus 154 DSL Basic SE" heißt das Gerät.

Meine Idee:

Den AP von T-Com könnte ich in einem Außenspeicher unterbringen, sodass er sehr nahe am Garten liegt.
Nun habe ich mir gedacht, dass es doch irgentwie möglich sein muss, den Laptop im Garten mit dem Gerät von T-Com zu verbinden, während sich letzteres mit dem im Haus plazierten AP von D-Link verbindet.
Ich habe schon sämtliche Optionen von Repeater bis Remote AP durchprobiert, hatte jedoch noch keinen Erfolg beim Verbinden der 2 AP.

Damit ihr euch ein besseres Bild von den Möglichkeiten mit den Einzelnen Geräten machen könnt, findet ihr unten 2 Links zu den Bedienungsanleitungen.

DWL-2000 AP+

Sinus 154 DSL Basic SE

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Wertvolle Tipps geben.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 17:19   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 2 Accesspoints miteinander verbinden - aber wie?

ich hab jetzt nicht die PDFs durchgelesen, aber theoretisch müssten beide erstmal den Bridged Modus unterstützen, dann könnten Sie zusmmen i der gleichen SSID agieren.

Aber ein Kabel wirst du zwischen beiden schon ziehen müssen, bei Repeater Funktionlität könnte ich mir vorstellen, dass nur sehr ähnliche APs miteinander harmonieren. Wenn einer der Beiden dann mit an einem Router/DHCP Server hängt, sollte es auch adresstechnisch kein problem sein
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
accesspoints, miteinander, verbinden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pc mit fernseher verbinden? aber wie? djshooter Audio und Video 8 17.10.2007 06:23
Wie kann ich die verstreuten Domänen miteinander verbinden? buzuku Windows & Programme 2 24.08.2007 14:21
PC per Wlan Router miteinander verbinden Wishmaster2105 Netzwerk 9 11.06.2007 19:35
ISDN Karte eingebaut - aber kann net verbinden Gast Netzwerk 4 24.07.2004 17:57
PC mit Fernsehr via S-Video Kabel verbinden, aber kein Bild! MC_Mec Audio und Video 5 02.04.2003 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved