TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2005, 17:28   #1 (permalink)
AMF
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 55

AMF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard TS2 Server hinter Router hosten?

Hi,
hab vor einen Teamspeak Server zu hosten. Hab aber folgendes Problem:
Mein PC ist hinter einem Router, d.h. komme ich nur lan auf den Server, aber nicht über Inet. Hab schon beim Hersteller angerufen, der mir dann sagte in der virtuellen server Einstellung die lan ip des Servers mit dem Port von TS2 einzugeben. Des hab ich auch gemacht, aber TS2 findet nun immer noch nicht die WanIP meines Servers (was er ja eigentlich sollte, oder?), sondern er findet die interne IP Adresse und ich kann immer noch nicht über Inet anconnecten. Könntet ihr mir bitte helfen?

Gruß AMF
AMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 19:31   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bertha
 

Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 108

Bertha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TS2 Server hinter Router hosten?

umgeht der virtuelle server auch die firewall im Router?
check doch mal die firewall einstellungen!
Bertha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 20:34   #3 (permalink)
AMF
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 55

AMF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TS2 Server hinter Router hosten?

hi, der virtuelle server umgeht die firewall glaub ich nicht.
würde ohne die firewall denn dann die ip von ts2 anders erkennt werden?

danke für die antwort

AMF
AMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 20:36   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: TS2 Server hinter Router hosten?

Läuft vielleicht sonst noch eine Software-Firewall?
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 21:47   #5 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: TS2 Server hinter Router hosten?

stop !!!
wenn du unten im rechtsklick menu bei ip´s schaust, findet er natürlich deine iunet ip nicht, aber du bist trotzdem im inet, deswegen über diese seite deine ip rausfinden und deinen freunden mit dem anhang ":8767" geben : www.findmyip.com
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 22:18   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TS2 Server hinter Router hosten?

Also wenn du den TS Server öfters brauchst, leg dir ne Dyn.DNS zu unter z.B. http://www.dyndns.org , wenn du glück hast unterstützt dein Router sogar diesen Service, somit werden dann deine daten automatisch an dyndns gesendet, ansonsten brauchste nen kleines zusatzprog das die Daten aktualisiert.

Dann brauchen deine Kumpel nur noch die dyndns zu benutzen um deinen Server zu finden.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 22:29   #7 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: TS2 Server hinter Router hosten?

hab ich auch so gemacht
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 09:36   #8 (permalink)
AMF
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 55

AMF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TS2 Server hinter Router hosten?

Also, erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Habs mit der DNS seite hingekriegt.
Nochmal vielen Dank.

Gruß AMF
AMF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hinter, hosten, router, server, ts2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Q3A - Server hinter Router funktioniert nicht -]Dr.OeTzi[- Online Gaming, eSports und Clan Chat 6 31.03.2009 00:44
Switch/Router hinter Fritzbox 7113 ? spef_stalker Netzwerk 8 01.11.2008 12:55
Trillian hinter Proxy Server CrazzySG Windows & Programme 3 20.10.2004 12:44
Teamspeak Server per DynDNS hinter Router verwenden ! Dj Piet Netzwerk 7 29.08.2004 01:45
FTP SERVER hinter linux Router und fli4l Sophokles Netzwerk 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved