TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2005, 16:03   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard Router hängt sich dauernd auf!!

Hallo!

Ich nutze den T-Sinus 1054 DSL WLAN-Router. Wenn ich nun Filesharing-Programme nutze hängt sich der R0uter nach ein paar Minuten auf und ich muss in neu starten!!! Wie kann das sein? Kriegt der vll. zu viele Verbindungen rein aber wie kann ich das kontrollieren??
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 16:11   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Router hängt sich dauernd auf!!

Die Anzahl der maximalen Verbindungen in der jeweiligen P2P Software reduzieren...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 16:25   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Router hängt sich dauernd auf!!

ja, hab ich schon auf 8 gestellt. Der bleibt immer noch hängen!!!!! Noch niedriger und der lädt gar nicht mehr...
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 07:44   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Router hängt sich dauernd auf!!

Also ich weiss ja nicht ob das ne Lösung ist.

Drei Freunde von mir wohnen in ner WG und die haben alle DREI Filesharing Programme laufen und da macht der Router keine Probleme.

Wird der vielleicht einfach zu warm, wenn er viel zu tun hat?
Kannst ja mal das Gehäuse aufmachen und schauen obs dann besser wird.

Gab ja auch einige alte DSL-Modems die damals bei viel Traffic abgeschmiert sind.

Was ist das für ein Router?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 07:53   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Router hängt sich dauernd auf!!

@io
Haben deine 3 Kollegen emule mit Standard-Einstellungen laufen? In dem Fall würde der Router das wohl genauso wenig mitmachen.

Wenn in diesem Fall emule gemeint ist, liegts zu 99,9999neun% an den Verbindungen. Andere FS-Programme können durchaus laufen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 09:09   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Router hängt sich dauernd auf!!

Ein Firmwareupdate könnte auch etwas bewirken. Ansonsten in den Emule Settings die Quellen pro Datei und die max. Verbindungen etwas zurücksetzen. Ist ein bischen tricky, muss man eben etwas rumprobieren.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 13:03   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Router hängt sich dauernd auf!!

also, ich hab den Router T-sinus 1054 DSL ( wie oben angeben ) und Service Pack 2 drauf. Angeblich wird da die Anzahl der TCP-Verbindung runtergschraubt. Da gibbet dann auch so einen Patch. Mal ausprobieren. Der Router bleibt auch hängen wenn ich nen Ventilator davorstellen. Außerdem geht er ja wieder direkt nach nem neustart und dann ist der ja immer noch warm....komisch....und nein, bei Emule klappt alles ich denke mehr an T*o*r*r*e*n*t.
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 12:14   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Router hängt sich dauernd auf!!

Zitat:
Zitat von Live
@io
Haben deine 3 Kollegen emule mit Standard-Einstellungen laufen? In dem Fall würde der Router das wohl genauso wenig mitmachen.

Wenn in diesem Fall emule gemeint ist, liegts zu 99,9999neun% an den Verbindungen. Andere FS-Programme können durchaus laufen.
Ja haben Sie.

Emule

Und da gibts keine Probleme....

N Kumpel von mir hats auch im Standardbetrieb laufen (emule) und das hat NIE Probleme mit dem Router gegeben.

Warum sollten Programme den Router zum Absturtz bringen?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 12:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Router hängt sich dauernd auf!!

Zitat:
Zitat von io.sys
Warum sollten Programme den Router zum Absturtz bringen?
Weil emule mit den Standardeinstellungen zu viele Verbingungen aufbaut, was ein Router im SoHo Bereich nicht aushält.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 12:52   #10 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Router hängt sich dauernd auf!!

hä ?
das ist aber net bei allen routern so ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 13:07   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Router hängt sich dauernd auf!!

Es gibt Router die so eine Art Selbstschutz gegen dieses Phänomen haben, bremst aber auch immens die Übertragungsrate.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 14:01   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 30

MC HOG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Router hängt sich dauernd auf!!

Habe ähnliche Probleme,egal ob torrent oder andere progs.

Bei mir geht nach einer Zeit einfach der Internetexplorer nicht mehr;Spiele,Icq Fileshareprogs laufen dann aber immernoch weiter.

Ich denke bei mir hängts wohl an Tiscali(Portbegrenzungen),was für einen Anbieter hast du den?

Wenn ich Router und Modem resete,klappt wieder alles,ist das Tiscalli oder kann ich da was ändern?


MFG hog
MC HOG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 14:53   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Router hängt sich dauernd auf!!

Zitat:
Zitat von Live
Weil emule mit den Standardeinstellungen zu viele Verbingungen aufbaut, was ein Router im SoHo Bereich nicht aushält.

Aha....

Das Problem hatte ich eben bisher nicht.
Aber gut zu wissen, woran es liegen könnte, wenn der Router bei nem Kumpel mal abraucht ^^
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 16:54   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Lächeln AW: Router hängt sich dauernd auf!!

Hi io, die rauchen nicht gleicht ab, aber hängen sich schön auf! Meist so heftig, das nur ein ziehen das Netzsteckers hilft.

@Kannnixxx Router gibt es nun wirklich viele, von der Proffesionellen bis zur Home Variante. Klar, das ein 5000,- 19" Gerät von Cisco "mehr aushält" als ein 08-16 4-Port Router für 58,95
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dauernd, haengt, hängt, router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC hängt sich auf buggar CPUs und Mainboards allgemein 17 29.11.2009 13:46
Service Pack 1: Need for Speed Most Wanted hängt dauernd Streetdeath Windows & Programme 5 02.09.2009 16:58
Desktop-Icons verändern sich dauernd :-(( Royal-Master Windows & Programme 0 20.04.2007 08:45
CPU hängt dauernd! rules4 Overclocking - Übertakten 2 10.02.2006 14:50
PC hängt sich auf Dragonfly Windows & Programme 8 28.08.2005 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved