TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2005, 19:40   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Internet lahmt

Hi ich hab nur ne kurze Frage an euch! Seit gestern habe ich das Problem das mein Internet nur noch eine Geschwindigkeit von etwa 0,8Kb schafft!

Internet einwahl geht, zeigt auch die richtige Verbindung an! (ich gehe mit einer DFÜ rein! Also das Internet ist voll funktionsfähig nur hat super langsam!
Zu erst habe ich gedacht es ist die Netzwerkkarte, die ist es aber nicht hab 3 Stück in anderen PCI Steckplätzen getestet! Fazit keine Besserung
Dann dachte ich es liege vielleicht an den Browsern! (hab mehre Probiert) nix immer das gleiche, Dann habe ich als Test einfach mal den WLAN Router angeschlossen über mein unsichtbares W-Lan Kabel *LoL*.
Komischerweise erreiche ich mit dem Router die 3 Mbit und auch der Upload ist ok ping Zeiten klasse!
Firewall hab ich testweiße deaktiviert (bei der DFÜ) nix! PPPOE treiber hatte ich schon runter gehauen und neu drauf nix.

Ich nehme mal an das es in der regestrie einige fehl einträge gibt, nur weiß ich leider nicht mehr welche das waren, hatte das Prob schon mal vor 3 Jahren.

Ps. ich nutze und bleibe auch lange dabei Win2000 SP4

Danke für die Tipps, wenn’s nicht geht spiel ich leider wieder neu auf!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 21:30   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Internet lahmt

Hast Du mal das Netzwerkkabel ausgetauscht ? Wäre möglich, dass das Kabel nen Schaden hat.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 21:43   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Internet lahmt

aus deiner Beschreibung wird leider nicht deutlich, ob du dich mit einem Modem, ISDN oder DSL einwählst/verbindest

solltest du ein DSL Modem haben, so würde ich es mal 15sek lang vom Strom trennen - das war bei mir mal das Problem, als es ewig lahmte
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 21:53   #4 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internet lahmt

Um zu sehen, b andere Leute mit Deinem Provider/in Deiner Umgebung auch solche Probleme haben, koenntest mal im Heise IMonitor nachschauen. Betrifft das Probelm auch andere Leute, liegts wohl an Deinem Provider, wenn nicht, koennte das Prob auf Deiner Seite liegen.

Warum nimmst nicht immer das W-LAN? Das scheit ja laut Deiner Aussage zu gehen.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 09:43   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internet lahmt

Also Wlan Router geht! Ich habe DSL und gehe über ein DSL Modem ins Netz! Netzkabel hab ich auch getauscht!
Der Wlan Router ist nur geliehen den muss ich zurück geben und ich werd mir demnächste eh ein von net. holen!
Provider ist es da ja sonst die Verbindung über den Router auch sehr lahm wäre
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 17:18   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Internet lahmt

haste mal den internet explorer cache gelöscht, das kann nauch helfem^^
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 17:27   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Internet lahmt

Wo steht, dass er den Internet Explorer benutzt? Ich kenne keinen vernünftigen Menschen, der diese Sicherheitslücke noch freiwillig nutzt.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 11:21   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internet lahmt

IE nehm ich nicht!
Hab Firefox, hatte auch Opera und MY Browser Probiert!!

Ich weiß das es ein Reg eintrag ist ich habe nur das Doc nicht.
ich glaub das war
HKey_local Machin/System/current conrtol Set/ weiter weiß ich nicht mehr, naja egal ich werd wohl heute Abend ein Backup machen und dann image aufspielen!
Wollte eh mal wieder aufräumen
Trozdem danke
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 15:37   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Internet lahmt

meinst du zufällig das hier:

http://www.winguides.com/registry/display.php/280/
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 11:31   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internet lahmt

jup danke
lol
diesmal speicher ich mir den link!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internet, lahmt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC lahmt Senior Canardo CPUs und Mainboards allgemein 5 22.05.2007 08:31
L1 und L2 im *****, Rechner lahmt Resch CPUs und Mainboards allgemein 12 03.05.2006 09:46
Netzwerk lahmt ab Toonsteiner Netzwerk 3 26.01.2005 18:38
System lahmt rum Gast Windows & Programme 4 26.09.2003 20:26
UT2003 lahmt Sammy Games Talk allgemein 3 12.01.2003 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved