TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2005, 00:38   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 31

Thomas2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag zugriff auf mein Netzwerk klappt nicht mehr...

Nabend,

hab Windows neu aufgesetzt und seitdem bekomme ich folgende Meldung wenn ich auf mein Netzwerk zugreifen möchte.

Zitat:
Auf Heimnetz kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Admin des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Die Liste der Server von dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.


Weiß einer was da los sein könnte? hab eigentlich mein Netzwerk wie immer eingerichtet.

Könnte eine Firewall der übeltäter sein? das ich ausversehen irgendwas geblockt habe, was ich hätte lieber zulassen sollen?

Geändert von Thomas2k (10.10.2005 um 00:40 Uhr)
Thomas2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 01:18   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: zugriff auf mein Netzwerk klappt nicht mehr...

http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=15023
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 01:59   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 31

Thomas2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag AW: zugriff auf mein Netzwerk klappt nicht mehr...

as hilft mir jetzt irgendwie auch nicht weiter. Irgendwie glaube ich reicht es mir für heute hehe.


Ich danke dir aber trotzdem.


Was mich wundert ist beim PC2 habe ich unter Eigenschaften meiner Netzwerkverbindung klicke sehe ich "Allgemein" - "Authentifizierung" - "Erweiterung"

Auf mein PC1 fehlt die "Authentifizierung" evtl. hats ja damit was zu tun das mein Netzwerk nicht mehr geht.

Hab doch sonst nichts veränder und habe Win schon X mal Installiert. Brauchte immer nur IP Vergabe vergeben: 192.168.0.1 und 192.168.0.2 auf den anderen PC und schwupp funzte das Netzwerk schon. Nur noch auf beiden PCs (Heimnetz) angeben und zack das wars. Hab jetzt nichts anderes gemacht aber leider kann ich nicht mehr aufs Netzwerk zugreifen.

Der Link zum Tut ist zwar gut aber verwirrt mich eben irgendwie.


Hat noch einer ein Tip auf Anhieb? sonst muss ich mich moren nochmal hinsetzen und gucken woran das liegen könnte.

Gruss
Thomas2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 14:20   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: zugriff auf mein Netzwerk klappt nicht mehr...

hast du die datei und drucker freigane aktiviert?
und ist der gast akkount activ
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerk, zugriff


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerk geht nicht mehr tomcatoggo Netzwerk 22 30.03.2007 12:54
DVD-Laufwerk klappt nicht mehr! Chrysler@Diersfordt Festplatten und Datenspeicher 3 11.06.2005 17:54
PC im Netzwerk nicht mehr sichtbar! AMF Netzwerk 4 24.10.2004 18:01
Netzwerk über Router klappt nicht mehr....... Gast Netzwerk 2 05.07.2004 06:46
Quake 3 im Netzwerk...klappt irgendwie nicht ?! Roofus Games Talk allgemein 11 02.01.2004 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved