TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2005, 10:52   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 82

totschlaeger0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage DSL Speed

Hallo Leutz,

ich weiß net ob ich hier richtig bin aber:

ich habe nun seit 1 Jahr DSL (light) mit 384 KB. Bezahle aber den vollen Preis.
Gibt es da Tricks wie man dat alles etwas beschleunigt ???

MfG Torsten
totschlaeger0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 11:01   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DSL Speed

eigentlich nciht, habe selber dsl 1000, kann aber stadt max 300kb down, nur 120, das liegt an den leitungen...
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 11:17   #3 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: DSL Speed

Zitat:
Zitat von atimaster
eigentlich nciht, habe selber dsl 1000, kann aber stadt max 300kb down, nur 120, das liegt an den leitungen...
naja t-dsl 1000 ist doch "nur" 1mbit, also passt das schon mit den 120kb/s
300kb/s würden dann schon 2,4mbit sein.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 11:22   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL Speed

Umziehen könnte helfen, dahin wo ne 6000er Leitung verfügbar ist. Nee Scherz beiseite. Technisch kann man da nichts machen, wenn DSL-light nur bei dir verfügbar ist, kannste halt nicht schneller. Mehr gibt der Anschluss und die Leitung halt nicht her.

MfG Snowpig
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 11:36   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: DSL Speed

klar kann man da was schneller machen!

SkyDSL!!!!!?!!!!!

das ist dsl über die satelietenschüssel. kostet halt ne ecke mehr, is aber dafür auch mega schnell!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 12:04   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 8

Techno_id befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL Speed

bei sky dsl hat man alt meistens einen hohen ping soweit ich weiss
ich selber nutze auch kein dsl !
habe aber ne alternativ lösung gefunden das geht mit richtfunk
diese technik wir angeboten wo kein dsl verfügbar ist (meistens kleine ortschaften)
ich bin zufrieden damit
downstream 630 kbytes max.
up 23,9 k/bytes max.

das ganze schwankt halt wegen der funkverbindung
aber 100k sind immer drin
Techno_id ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 12:18   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL Speed

Zitat:
Zitat von atimaster
eigentlich nciht, habe selber dsl 1000, kann aber stadt max 300kb down, nur 120, das liegt an den leitungen...
Woher hast du denn, dass DSL 1000 mit 300KB zieht? Denk bitte daran, dass es sich um kbit und nicht um kbyte handelt. Man sagt immer je nach auslastung der Leitung kommt rund 85-95% Leistung der Leitung bei dir an. Also wenn du mit 120kbyte saugst ist das ein ganz normaler wert.

Zu SKY DSL: Die Ping ist wirklich verdammt schlecht. meine Eltern hatten es mal. Außerdem kommen noch andere Kosten bis auf das SKY DSL auf dich zu( denn der Rückkanal läuft über die telefondose)

Richtfunk ist gar nicht mal schlecht aber leider sehr teuer und eine Flat gibt es da auch nicht.

kannst dich ja mal schlau machen ob du Internet über Kabel bekommen kannst. Das ist recht gut und gibbet mitlerweile auch als Flat.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 12:28   #8 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: DSL Speed

Zitat:
Zitat von bigfoot996
das ist dsl über die satelietenschüssel. kostet halt ne ecke mehr, is aber dafür auch mega schnell!
skydsl ist _kein_ dsl verfahren über sat, sondern eine eigene technik.
es heisst nur aus marketing gründen skySDL (genauso wie cableDSL)..
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 12:28   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DSL Speed

frag mal ngc, der hat nen guten provider, ne, habe ein teledat 300modem, jeder download, started bei 300kb, geht dann langsam auf 120, dann ab und zu mal wieder auf 200
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 12:33   #10 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DSL Speed

*zuwortmeld*

Also wie atimaster schon sagte, habe ich teils über 400Kb/s down, und meistens 60kb upload (und mehr; 60-70). Aber wenn ihr meint nur am Anfang täuscht ihr euch! Ich weiß net warum wieso, aber ich habe manchmal 300kb durchschnitt (7xx am Anfang)

Ich mach gleich mal Screens
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 12:39   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DSL Speed

wat sach ich?, bei mir kann das an der leitung liegen, vorort vom vorort istt schon hart, aber wenigstens dsl, naja, wnen ich mal ausziehe, oder großbin(was eher passiert) dann hole ich mit ein schnelles dsl, adsl2 gefällt mir, aber erst in der wg mit ngc
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 12:43   #12 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: DSL Speed

ist ja meistens so, dass sich die downloadrate erst einpendeln muss.
es zählt nur der wert, der konstant bei nem (grösseren) download gehalten werden kann und nicht die 2sec. 300kb/s.
wenn du 1024kbit in kb umrechnest kommst du auf 128.

*edit*
manche provider verteilen die bandbreite dynamisch.
z.b. macht es mein provider auch so.

Geändert von RUN (13.11.2005 um 12:46 Uhr)
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 14:01   #13 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DSL Speed

http://img116.imageshack.us/img116/3...tpcf2ho.th.jpg

Übrigens: Als ich das Video von Atimaster mit NfS: MW geladen hab, hatte ich teilweise 500kb und das die Gesamte Zeit des Downloads!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 14:31   #14 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: DSL Speed

ok, und deshalb kann jeder dsl 1000 user mit 300+ kb/s saugen, weil es bei dir möglich ist (aus welchem grund auch immer)?
oder warum jetzt der screenshot?
mich brauchst du nicht zu überzeugen. mir ist das total egal wie schnell dein inet ist.

ich habe doch nur geschrieben, dass 1mbit = 128kb/s sind.
und wenn es mehr als 128kb/s sind, ist es auch mehr als 1 mbit.
was ist daran so schwer zu verstehen?

ausserdem fand ich diese aussage ungenau:
Zitat:
eigentlich nciht, habe selber dsl 1000, kann aber stadt max 300kb down, nur 120, das liegt an den leitungen...
1. woher willst du wissen, dass max 300 kb/s möglich sind? irgend ein vermessungsprotokoll gesehen?
2. 120kb/s ist ein ganz normaler wert für 1mbit (s.o.)
3. durch diese aussage haben sich die "max 300kb" aus meiner sicht sowieso erledigt:
Zitat:
habe ein teledat 300modem, jeder download, started bei 300kb, geht dann langsam auf 120
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 21:07   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DSL Speed

Zitat:
Zitat von bigfoot996
klar kann man da was schneller machen!

SkyDSL!!!!!?!!!!!

das ist dsl über die satelietenschüssel. kostet halt ne ecke mehr, is aber dafür auch mega schnell!


MfG
bigfoot996
nich so ganz..
du brauchst auch noch nen Rückkanal - und der geht dann meistens übers MODEM..
also allenfalls für surfen und saugen geeigent..
und die PINGS sind auch derbe schlecht, allein für den "flug" brauchen die Pakete mit Lichtgeschwindigkeit schon 200 ms, 36000 km hin und zurück


Zitat:
Zitat von next generation clocker
[...]teilweise 500kb und das die Gesamte Zeit des Downloads!
was jetzt, teilweise oder die gesamte Zeit ?!?

Zitat:
Zitat von ?
habe ein teledat 300modem, jeder download, started bei 300kb, geht dann langsam auf 120
Das liegt nicht an der Leitung und du saugst auch nicht wirklich so schnell. Der Browser (IE mit Sicherheit, und Firefox wahrscheinlich auch) fängt schon an zum laden während du noch den Speicherort auswählst, du könntest 3 MB/s auf der Anzeige vortäuschen, wenn du einfach beim Speicherort-auswählen mal ne Minute wartest, dann is er gleich fertig und zeigt 3 MB/s an.
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.

Geändert von smoek (13.11.2005 um 21:13 Uhr)
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 21:32   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DSL Speed

Zitat:
Zitat von smoek
Das liegt nicht an der Leitung und du saugst auch nicht wirklich so schnell. Der Browser (IE mit Sicherheit, und Firefox wahrscheinlich auch) fängt schon an zum laden während du noch den Speicherort auswählst, du könntest 3 MB/s auf der Anzeige vortäuschen, wenn du einfach beim Speicherort-auswählen mal ne Minute wartest, dann is er gleich fertig und zeigt 3 MB/s an.
das is firefox, und danke, nu weiß cih es
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 09:17   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DSL Speed

Finds immer wieder lustig wie manche glauben aus ner 1Mbit Leitung ne 3Mbit Leitung machen zu können ;D Wegen dem DU-Meter Screen. Ist ziemlich nutzlos, da das Meter ständig schwankt. Wenn ich mit ca. 30kb/s runterlade zeigt mir das Teil in einem Moment 5kb/s Download an und im nächsten Moment 160kb/s, schwankt ständig hin und her... und ich hab 512kbit (skydsl ), also sind 160kb/s normal gar nich möglich... Mit ner 1Mbit Leitung gehen 128kb/s, mehr nicht. Man kann nicht mehr nutzen als vorhanden ist...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 12:09   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: DSL Speed

Zitat:
Zitat von totschlaeger0815
Gibt es da Tricks wie man dat alles etwas beschleunigt ???
Man könnte den Ping etwas erniedrigen und den Seitenaufbau etwas beschleunigen indem man Fastpath aktiviert, falls das noch nicht geschehen ist.
Das kann allerdings i.d.R. nur der Provider.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 09:48   #19 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 82

totschlaeger0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: DSL Speed

So Leutz,


ich war nicht untätig

mein Nachbar und ich haben den Mann von der Telekom so lange genervt, bis er uns nen Trick verraten hat. Er hat bei unserer DSL Leitung einen Dämpfung von 46,5 bzw 46,8 DB gemessen. Die Telekom schaltet erst ab einer Dämpfung von 46,0 DB. Nach ein paar Modifikationen an der Leitung (Kabellänge u.s.w.), kamen wir auf 45,9 und das hat gereicht.
Die Telekom macht das um sich vor Schadensersatzt und unnötigen Störmeldungen seitens der Kunden zu schützen.

MfG

Torsten
totschlaeger0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, speed


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSL Speed FireBlood -SHOOTER- Benchmarks 106 22.06.2021 11:05
Fan Speed A und B Beni17 Gehäuse und Case-Modding 2 20.08.2010 19:18
cFos Speed cenic Netzwerk 2 23.04.2007 14:03
Speed einteilung Gast Windows & Programme 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved