TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2005, 12:04   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 2

tweakMe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Internetverbindung bricht ständig ab

Hallo Ihr Lieben,
ich hab ein Problem, und zwar haben wir drei Laptops alle mit WinXP Home/SP2 die per WLan über unseren Wlan-Router (Comtrend 365+ ) ins Internet gehen. Ich bin zwar kein Newbie mit Netzwerken, aber die Verbindung unterbricht sich alle 20 bis 60 min automatisch für 5-8 Minuten, wenn mein Rechner und mindestens noch einer online ist. Wenn ich offline bin, aber die anderen beiden geht alles einwandfrei! Alle Rechner haben feste IPAdressen, und ich habe noch ein paar ports freiggeben Das seltsame ist, dass die Verbindung mal ganz normal läuft, aber meistens so langsam, dass ich zum Aufbau einer Seite gut mal drei minuten brauche. Dem Router hab ich die neueste Firmware drauf gespielt, und wenn ich mich per Kabel anschliesse tritt das gleiche Problem auf. Ich gehe davon aus, dass das Problem an mir liegt, deswegen hab ich alle Spyware ( mit S+D ) entfernt, bei microtrend einen Scan durchgeführt, der nichts gefunden hat, und selbstverständlich meine Windows-Firewall ausgeschaltet. Ich habe aber statt dessen Norton Internet-Security am Laufen, aber die oben genannten Ports erlaubt als Ein- und Ausgangsregel. Das Problem besteht aber weiterhin, wenn ich Norton ausmache. Auf den Router kann ich problemlos zugreifen, wenn ich Verbindung habe, in der Zeit, aber wenn er nicht mag, dann nicht! Das "Abschalten" dauert aber länger als ein Reboot des Routers, und kickt alle Rechner gleichzeitig raus.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Danke TweakMe
tweakMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 12:06   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.587

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Internetverbindung bricht ständig ab

Hat es vielleicht was mit der "Disconnect Timeout" zu tun? - Wenn nichts passiert dann bricht der Router automatisch die Verbindung zum Inet ab. Also den Wert auf 0 setzen, dann bricht er nie ab, oder auf eine beliebig hohe Zahl. - Müsste aber alles in der Anleitung vom Router stehen (falls vorhanden).
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 13:30   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 2

tweakMe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internetverbindung bricht ständig ab

Nein, an der disconnect timeout liegt es nicht, aber mitlerweile, glaub ich, dass es am eMule liegt, der auf zwei Rechner läuft, aber auf unteschiedlichen ports. kennt sich da wer besser aus?
danke nochmal
tweakme
tweakMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 00:11   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.320

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internetverbindung bricht ständig ab

Schau doch mal hier.

Speziell würde ich mal probieren das Checksum Offload wie beschrieben zu deaktivieren das wurde in Verbindung mit dem Spiel auch oft bei WLAN Hardware als Problemquelle für Verbindungsabbrüche genannt.

Ansonsten mal generell checken aktuelle Treiber drinne und wie sind deine IRQ's belegt?

Das würde mir auch noch einfallen.

Edit:

Es geht hier nicht um WoW aber das Problem ansich ist das gleiche.

Und bei Emule hm es generiert halt enorm viel Traffic und baut sehr viele Verbindungen auf. Es gab schon div. Router oder andere Netzwerkgeräte die bei einem PC mit Emule ständig Probleme machten wenn du nun zwei gleichzeitig laufen hast uff...
Das andere ist das es eigentlich wenig sinnvoll ist an einem Internetanschluss mehr als eine Tauschbörse gleichzeitig laufen zuhaben. (Stichwort wenig upstream)

Geändert von Tweak-IT (26.11.2005 um 00:16 Uhr)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bricht, internetverbindung, staendig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win7 Internetverbindung bricht ab *Mic* Netzwerk 2 27.05.2010 11:38
Kopieren von externer HDD bricht ständig ab monze Festplatten und Datenspeicher 17 02.11.2009 23:23
Internetverbindung bricht immer zusammen mongo-master Netzwerk 5 18.05.2005 12:34
Internetverbindung bricht ständig ab nobushde Netzwerk 17 18.05.2005 10:51
WLAN, Verbindung bricht ständig ab. Hilfe bitte! meemo Netzwerk 5 19.12.2004 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved