TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2006, 20:21   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 7

bobberla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage FunkLAN geht nach SP2 Installation nicht mehr

Hallo,
bin neu hier und platze gleich mit einer Frage rein....wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet:

Ich gehe in der Uni mit dem privaten Notebook über WLAN ins Internet.
Das funktioniert seit der Installation von SP2 nicht mehr.
Als ich heute die Verbindung aktivieren wollte, kam zuerst die Meldung, dass ich den Netzwerkschlüssel nochmal eingeben soll.
OK, hab ich gemacht.
Auf Verbinden geklickt....gewartet....gewartet..Fehlermeldung bekommen (sinngemäß: überprüfen Sie, bo die WLAN-Karte an ist [ist sie] und ob ich in Reichweite des Senders bin [ich saß wie immer daneben])

Muss ich irgendeine Einstellung ändern?
Windows-Firewall und Sygate-Firewall waren beide aus.

Vielen Dank schon mal,
Sonja
bobberla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 20:34   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: FunkLAN geht nach SP2 Installation nicht mehr

Ist das ne Steckkarte oder ne integrierte?? Wenn es ne Steckkarte ist versuch mal nen neuen/anderen Treiber.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 20:47   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 7

bobberla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FunkLAN geht nach SP2 Installation nicht mehr

is ne steckkarte, mit dem neuesten Treiber drauf.
bobberla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 07:34   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: FunkLAN geht nach SP2 Installation nicht mehr

hätt eigentl auch vermutet dass es am treiber liegt...
vll liegt et ja auch am wlan selbst ?!
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 07:44   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 7

bobberla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FunkLAN geht nach SP2 Installation nicht mehr

Ne.....bei dem der neben mir saß, gings auch!
bobberla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 15:15   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: FunkLAN geht nach SP2 Installation nicht mehr

Hatte der auch SP2? Wenn net kann es ein das des WLAN vllt. net auf SP2 eingestellt ist!

EDIT: Also ich meine der Server
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 21:04   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 7

bobberla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FunkLAN geht nach SP2 Installation nicht mehr

Ja, auch die Admins vom Rechenzentrum sagen, dass mindestens SP1 installiert sein muss.
Kann es daran liegen, dass ich Windows XP HOME EDITION und nicht PROFESSIONAL EDITION habe???
bobberla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 07:59   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: FunkLAN geht nach SP2 Installation nicht mehr

Also die Funktion des WLANs sollte auch mit SP2 in keinster Weise eingeschränkt sein.

Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass du Dir aufgrund der erhöhten Sicherheitsrichtlinien bei XP SP2 den Zugang zum WLAN blockiert hast.
Primär würde ich alle Sicherheitsmechanismen (Firewall, Virenscanner, Internetsecurity usw) deaktivieren. Und dann versuchen nochmal ins WLAN zu kommen.

Das WLAN ist offen, und du kannst problemlos connecten?
Oder hast du vielleicht einen WEP-KEY eingestellt und der ist jetzt mit der Installation von SP2 im Profil verloren gegangen?

Es besteht auch die Möglichkeit bei den Eigenschaften der Verbindung die Konfiguration der NEtzwerkkarte nicht von den WindowsTreibern regeln zu lassen, sondern von einem externen Programm.
Bei meinem Samsung gibts bspw. den NetworkManager. Mit dem kann ich auch in andere Netzwerke verbinden.

Daher könnte es sein (ein Arbeitskollege hat mir das erzählt) das mit SP2 die Kontrolle der Netzwerkkarte unter Windows nicht mehr einwandfrei funktioniert und damit der Zugang zum WLAN verhindert wird.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 13:26   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: FunkLAN geht nach SP2 Installation nicht mehr

sieh mal bei allen firewalls nach. wie io.sys gesagt hat. versuch doch mal alles neu zu installieren. vielleicht hilft das etwas. was du noch tun kannst ist bei der hotline anzurufen wenn niemand weis was schuld ist. die können glaub ich mit sicherheit helfen. glaub ich mal.

Geändert von SickBrain (31.01.2006 um 15:59 Uhr)
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 20:08   #10 (permalink)
HSD
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 53

HSD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: FunkLAN geht nach SP2 Installation nicht mehr

Wie sieht das in der Systemsteuerung unter Verwalten bei den Diensten aus ?
Vielleicht wurden bei sp2 installierung dienste deaktiviert. Wie hast du sp2 installiert per integrierter wincd oder einfach im laufenden win betrieb ?
HSD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funklan, installation, sp2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor geht nach Pc zusammenbau nicht mehr. 2beclub CPUs und Mainboards allgemein 7 21.08.2011 10:28
Vista64bit, keine Inet Verbindung mehr nach neuer Grafiktreiber Installation? Kampfblase Netzwerk 8 27.08.2009 06:54
HD4850 DVI Ausgang geht nach der Installation nicht mar AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 16.05.2009 20:54
Mikro geht nach 5.1 - System nicht mehr? lloyt Audio und Video 9 25.07.2007 14:03
Onboard Sound geht nicht mehr nach Grakawechsel Abehart Audio und Video 7 14.12.2005 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved