TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2006, 17:45   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit WLan Konfiguration

Moinsen.

Ich habe zurzeit ein grosses Problem mit dem W-Lan Gerät. ICh konnte zwar alles anschliessen und Ordnungsgemäss konfigurieren, doch trotzdem bekomm ich keine Verbindung ins Internet.

Die Verbindung zum W-Lan Router ist jedoch hergestellt und beträgt auch vollen Emfpang.

Die Software von MotoRola kann ich irgendwie nicht installieren da immer ein ,,configuration check failure,, kommt. FireWall wurde bereits ausgestellt.

Wie kann ich die Verbindung herstellen ohne die Software zu installieren?`

Der Router ist ein Motorola WR850 G

Mein Notebook ist ein Sony Vayo mit 802.11 b/g konformen w-lan

danke
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 12:01   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit WLan Konfiguration

Kommst du denn ins Internet, wenn du das Notebook per Kabel anschließt?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 12:09   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Probleme mit WLan Konfiguration

Sind die Zugangsdaten im Router korrekt eingetragen?
Kannst Du den Router manuel mit dem Internet verbinden?
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 12:56   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Probleme mit WLan Konfiguration

japp, genau, versuch mal ueber ip auf den router zu gelangen und dort eine verbindung manuell herzustellen.
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 13:05   #5 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Probleme mit WLan Konfiguration

Hi, normalerweise solltest Du die Software nicht benötigen, wenn Du lokal mit Kabel an dem Router dran hängst.
Der sollte eigentlich eine Management-IP haben, auf die Du per HTTP/S zugreifen können solltest.
Je nach Konfiguration Deiner Netzwerkkarte musst Du die IP auf Deinem Notebook noch ins gleiche Subnetz stellen, oder die Netzmaske vergrößern.
Dazu sollte aber eigentlich im Manual etwas stehen.

Dann kannst Du den Router konfigurieren (Daten vom Netzprovider, IP, DNS-Server zur Namensauflösung).
Zunächst würde ich dann mal probieren, ob es geht, bevor ich dann MAC-Filter/Firewall und Verschlüsselung aktiviere und SSID deaktiviere um das ganze Sicher zu machen.

Gruesslies/Good Luck

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
konfiguration, probleme, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WR1043ND WLan Probleme durch zu viele Netze Mother-Brain Netzwerk 6 08.03.2011 13:44
Probleme mit Tp-Link WLan Access Point k3nny Netzwerk 2 08.03.2010 21:21
Probleme mit WLan Verbindung Lavanna Netzwerk 13 06.04.2009 19:00
Probleme bei Konfiguration von Thunderbird Sebastian2 Windows & Programme 1 11.12.2007 09:35
Probleme mit der WLan Verbindung Mattle Netzwerk 5 13.10.2007 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved