TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2006, 21:05   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Länge Telefonkabel ?

Habe mal ne ganz einfache Frage - kann ich an die TAE Dose bei mir in der Bude ne 30m Verlängerung an Kabel dranhängen ohne Verlustleistung? (also ganz einfach gefragt - funktionieren dann die Endgeräre noch? Telefon, Fax, Router)

Gibts da irgend ne Grenze bei der Länge des Kabels?
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 21:18   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Länge Telefonkabel ?

30m ist schon einiges... wenn deine Geräte aber ne eigene Stromversorgung haben klappt das!
Verlust wirst du AFAIK nicht merken.

EDIT: Achsoooo. Du sprichst auch vom Router... hm also ich gehe jetzt mal vom Telefon aus. Für Internet würde ich in jedem Fall zu 'ner geschirmten Leitung raten!

Geändert von DonSchado (29.03.2006 um 21:21 Uhr)
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 21:19   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MrDeephouse
 

Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 239

MrDeephouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Länge Telefonkabel ?

Danke
MrDeephouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 11:28   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Länge Telefonkabel ?

hab ich früher auch gehabt - n 30m Kabel an ner TAE Dose - ohne Probs.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 13:57   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Länge Telefonkabel ?

Zitat:
Zitat von MrDeephouse
Habe mal ne ganz einfache Frage - kann ich an die TAE Dose bei mir in der Bude ne 30m Verlängerung an Kabel dranhängen ohne Verlustleistung? (also ganz einfach gefragt - funktionieren dann die Endgeräre noch? Telefon, Fax, Router)

Gibts da irgend ne Grenze bei der Länge des Kabels?
Die TAE Dose ist ja auch nur etwas, wo ein Kabel dranhängt, also im Grunde auch nur ne Verlängerung. Die läuft auch so schon durchs halbe Haus. Also machen die paar Meter Verlängerung dann auch nichts mehr
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 22:52   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 7

Deli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Länge Telefonkabel ?

also das sollte ohne probleme gehen, ich mein, es gibt leute da ist die leitung von der vermittlungsstelle bis nach Hause 100 meter lang und bei einigen 5km..da machen 30m mehr nicht viel aus..
Deli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 00:08   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 8

BrucJo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Länge Telefonkabel ?

Hallo an Alle,
kann über die Antworten nur "schmunzeln"!
Nur nebenbei bemerkt- mit W48/611/791-Telefontechnik- "Null Problemo"!
Soll doch evtl.hier Internet betrieben werden-
Verluste immer vorhanden- abgesehen von mech.Beschädigungen!
Sprech aus Erfahrung- 30Jahre T-Com Service sagen alles.
Wenn schon Router- warum nicht WLAN-Router- was spricht dagegen?

Nichts für Ungut, doch Klartext tät gut !!!

Gruß Hans
BrucJo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 00:39   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Länge Telefonkabel ?

Zitat:
Zitat von BrucJo
Wenn schon Router- warum nicht WLAN-Router- was spricht dagegen?
Vieleicht nen mieserer Ping beim Online zocken?
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 13:09   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Länge Telefonkabel ?

ok, damit wir hier mal auf einen grünen Zweig kommen, sollten wir einiges klar stellen.

@MrDeephouse
Bist du sicher das du von einer TAE sprichst? Nicht vielleicht ein UAE/IAE?
Reden von reinem Analogbetrieb oder ISDN? S0 Bus oder sogar direkt verkabelt?
ISDN/DSL Router?

Also bei Analog wird das 100% funktionieren!
Bei DSL könnte es aber zu geringer Bandbreite führen und eventuell würde hier nur ein geschirmtes Kabel zu empfehlen sein.
schildere uns doch nochmal deinen genauen Aufbau, damit wir hier nicht unnötig aneinander vorbei diskutieren!
1.TAE / Splitter - NT - .... - PC


@BrucJo: Mal unter Kollegen, deine ganzen schlauen Zitate wirken in geschriebener Form sehr arrogant auf uns. (Auch wenn du es nicht so meinst) Vielleicht solltest du uns lieber eine detailierte, sachliche Erklärung aufzeigen, warum das so ist und nicht von "Uralt Geräten" wie W48 sprechen!

Grüße
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 13:23   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Länge Telefonkabel ?

So - ich hab mal alles gelöscht, was nicht zum Thema gehört.

Wer mit irgendjemanden ein Problem hat, der klrät das bitte per PM - solche Diskussion bringen dem Threadersteller gar nix, also haben sie in so nem Thread auch nix zu suchen.

Keiner hier weiß alles, also braucht auch keiner in irgendeiner Weise arrogant oder sonstwas zu tun.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 14:20   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Länge Telefonkabel ?

Ist auch die Frage, ob das Thema noch jemanden interessiert, weil es schon einen Monat alt ist.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laenge, länge, telefonkabel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerk via Telefonkabel? thermal-detonator Netzwerk 15 17.03.2007 20:02
WORD Länge Dropdown-Feld verändern UnoOC Windows & Programme 4 04.03.2006 06:05
max Länge eines Threads? EoN Feedback & Fragen an die Crew 19 06.01.2004 10:39
Rundkabel-welche Länge möglich? falk.boett RAM Arbeitsspeicher 2 05.01.2003 22:07
Umfrage:60 Meter 10Base verbindung über Telefonkabel möglich Gast Netzwerk 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved