TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2006, 23:24   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 1

vonnimaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Win ME und Router - keine Verbindung zum Router und Internet

Hallo,
ich habe heute den REchner meiner Eltern neu installiert.
Die wollten unbedingt Win Me behalten. Jetzt habe ich das
Problem, dass ich alles installiert habe, die Netzwerkeinstellungen
gemacht habe, aber keine Verbindung bekomme.
Ping ich den local host an bekomme ich antwort, ping ich die netzwerkkarte an mit der IP die ich ihr gegeben habe, bekomme ich auch eine antwort, aber bekomme keine Antwort wenn ich den router anpinge.

Hier ein paar Daten:

Router: Firtz Box Wlan Phone
Ein XP und ein Win ME Rechner hängen schon am Netz und funktionieren.
IP Router: 192.168.0.100
Sub: 255.255.255.0

IP die ich vergeben habe ist 192.168.0.22
Als Gateway 192.168.0.100 (Router)
und DNS hat man mir gesagt muß ich unter Host den Computernamen eingeben und auch den Router (192.168.0.100)

Netzwerkkarte ist eine Realtek, hatte aber auch schon eine andere drin. Kabel ist getestet und funktioniert.

Meine anderern Rechner gehen ans Netz.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen... sitz schon seit Stunden dran.
Sollte nächste woche den Rechner des Vaters meines Freundes auch einrichten, und da hätte ich das gleiche Prob.

Danke im vorraus
vonnimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 11:16   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Win ME und Router - keine Verbindung zum Router und Internet

Zitat:
Zitat von vonnimaus
aber bekomme keine Antwort wenn ich den router anpinge.
Dann solltest du checken an was das liegt - kabel richtig dran - das richtige kabel dran?

Zitat:
Zitat von vonnimaus
und DNS hat man mir gesagt muß ich unter Host den Computernamen eingeben und auch den Router (192.168.0.100)
nein, nur den router - der eigene rechner löst i.d.R. keine adressen auf
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 11:27   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win ME und Router - keine Verbindung zum Router und Internet

Hast mal in die Anleitung geschaut?
Bei Netgear steht das Haarklein erläutert was man wo Einstellen muss...
Standardmäßig hat der mit Sicherheit auch ne Addresse. mein Router zum Beispiel Serienmäßig 192.168.0.1 und er sit Standardmäßig auch als DNS Server eingerichtet. Wenn du einfach den Haken bei '... Automatisch beziehen' setzt reicht das nicht?

Wie gesagt der Blick ins Handbuch hilft meist ungemein
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 12:33   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win ME und Router - keine Verbindung zum Router und Internet

Der Router kann doch bestimmt DHCP wieso benutzt du nicht das?


Damit würde das manuelle Einstellen komplett entfallen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internet, router, verbindung, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Verbindung Heimnetzwerk über 2. Router a2mal4 Netzwerk 9 27.11.2013 16:31
Ad-Hoc Netzwerk steht aber keine gemeinsame Internet-Verbindung monze Netzwerk 8 20.09.2013 22:34
Keine Netzwerkverbindung trotz Verbindung zw. Router & Stick 2po2 Netzwerk 1 14.03.2013 18:40
W-Lan Router bricht Verbindung ab Bass Netzwerk 10 02.09.2007 12:32
Belkin WLAN Router, Verbindung nach Disconnect funktioniert nicht Pirke Netzwerk 2 31.10.2006 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved