TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2006, 20:36   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von TopperHarley
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 104

TopperHarley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fritz DSL Modem Probleme

Hi,

hätte mal ne Frage zu dem FritzBox DSL Modem was ja von vielen Providern benutzt wird (zumindest bei meinem 1&1 und das einer Bekannten GMX).
So mein DSL funzt alles einwandfrei, bloss das der Bekannten nicht. Begann damit dass sie es nicht zum Laufen gebracht hat und ich ihr es erstmal einrichten musste. Hat dann auch nach mehrmaligem Hin und Her auch funktioniert und bin dann von Dannen gezogen. Heute hat sie es dann probiert und es geht kein DSL mehr (keine Verbindung). Es scheint dass es keine Verbindung zum Modem aufgebaut werden kann, da erstens "keine Hardwareunterstützung..." in der Taskleiste angezeigt wird und zweitens im Startcenter nicht Fritzbox und Update nicht ausgewählt werden können. Im Diagnose wird dann angezeigt dass man die Verbindung zum Modem überprüfen soll (was für ne Hilfe).
Hab ihr mein ganzes Wissen durchgegeben und ihr nochmal geraten einen Reboot des Modems zu machen und alles nochmal von vorne reinzustecken aber ohne Erfolg.
Nun ist mein Wissen auch am Ende, bin ja auch nicht der Spezi was die Fritzbox anbelangt. Nun meine Frage, was kann das noch für ne Ursache haben, dass es nicht geht und die oben genannten Probleme auftreten?


MfG, me
Ich habe nicht gesagt, dass ich ihnen nicht traue - und ich sage nicht, dass ich ihnen traue,...aber ich traue ihnen nicht!!
TopperHarley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 06:23   #2 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von FoFo
 

Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 77

FoFo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fritz DSL Modem Probleme

Also zum eine findest hier http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Main_Page
und hier http://www.ip-phone-forum.de/
sehr viele Infos über die Fritzboxen und im IP-Forum wurde glaub ich schon jedem geholfen
ABER:
Deine Infos sind zu wenig, da wird das nur ein reines Ratespiel.

Welche Box? (5010,7050,7170?)
Was für DSL?
Wie sehen die Werte im Webinterface aus, also --> Internet -> DSL-Informationen-> ADSL (ein Screenshot wäre da nicht schlecht)
Welche Firmware? (da gabs gestern neue Versionen)
Was steht im Ereignissprotokoll der Firtzbox? (System -> Ereignisse)

Macht die Box was? Also blinken der DSL Lampe z.B. oder kurzes aufblinken aller Lampen?
Das StartCenter kann man vernachlässigen,das ist eigentlich für nix gut. Die Fehlermeldung ist hier auch schon bekannt, und mit dem letzten Update der Startcenter Software sollte es besser sein. Obs stimmt kann ich Dir leider nicht sagen.


FoFo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 12:46   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von TopperHarley
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 104

TopperHarley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fritz DSL Modem Probleme

Ok Infos waren rar, da ich zu Hause bin und sie ja bei sich Und mal schnell vorbeihuschen geht auch nicht da sie so 20-30km entfernt wohnt.

Ich werd mal nachher mit ihr Telefonieren und nach den Infos fragen (bin selber nicht der Spezi, als ichs bei ihr eingerichtet hab hat alles funktioniert)

Was ich sagen kann ist, dass es wie immer aufgeblinkt hat für ne kurze Zeit und dann geleuchtet hat. Dann leuchteten auch, wie es nunmal sein soll, Power, DSL und USB (hat keine Netzwerkkarte). Von daher sollte es doch funktionieren wenn das leuchtet oder nicht? Aber bei ihr gehts einfach nicht. Naja werde nachher nochmal Infos reinstellen. Screenshot wird schwer, da sie ja nicht ins Inet kommt


MfG


Edit: Also weitere Infos...

Box: 2030 (genau wie meine)
DSL: 2000er von GMX (genau wie meins bloss 1&1)

So da sie das gerad neu hat glaub ich mal sie hat die Firmware-Version 17.03.93 die seit Feb draussen ist. Mehr kann ich nicht sagen, da sie sich ja nicht mit dem Modem verbinden kann. Aber woran liegt das, wenn die Lampen doch leuchten?

Geändert von TopperHarley (25.05.2006 um 13:13 Uhr)
TopperHarley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 14:53   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Fritz DSL Modem Probleme

Zuerst hatte ich auch versucht eine FritzboxFon an USB zu betreiben, wollte nicht so recht.

Besser lief es übers Netz, allerdings war es etwas aufwändiger weil ich die Fritzbox nicht als DNSserver wollte, sondern alle PCs mit fester IP laufen sollen.

Mein Tipp wäre (ist doch kein Laptop?) die 4-5 Euro für eine Netzwerkkarte zu spendieren.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 18:37   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von FoFo
 

Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 77

FoFo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fritz DSL Modem Probleme

Okay, das hat sich dann sowieso alles erledigt. Denn wenn die Power und die DSL Lampe leuchten besteht ja die Internetverbindung, somit ist das Problem nicht die Box sonder der PC. Respektive die Verbindung PC <-> Fritzbox.
Allerdings weis ich nicht ob man beim Anschluß per USB irgendwelche Einstellungen machen kann bzw. muss.

Ich würde es ebenso machen wie mondrian sagte: Ne Netzwerkkarte für 5- 10 Euro gekauft und gut ist.
FoFo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, fritz, modem, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Kabel Deutschland Modem thesleeper Netzwerk 5 15.01.2011 11:44
[News] Fritz!Box 7390 Sync-Probleme bei manchen DSL-Anschlüssen TweakPC Newsbot News 2 05.10.2010 21:21
Probleme mit Fritz WLAN Stick (Filesharing/FTP/booten) Tweak-IT Netzwerk 3 27.11.2006 16:10
Fritz Box SL Probleme chezman Netzwerk 5 12.08.2005 21:57
Probleme beim DSL-Modem einrichten Zyrano Netzwerk 3 15.04.2005 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved