TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2006, 09:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 2

JRG875 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard internet problem

hallo
ich habe seit 2-3 monaten ein probleme mit der internetverbindung.kann in unregelmäßigen zeitabständen (10 minuten bis 5 stunden) keine seiten ( z.b. ebay,google usw.) mehr öffnen,obwohl ich bei emule oder azureus weiter am runterladen bin und der rechner wird richtig langsam.wen ich emule und azureus ausschalte wird es auch nicht besser.es geht erst wieder besser wen ich einen neustart mache oder das modem und den router resete.ich habe bei net cologne die 6 Mbit leitung mit w-lan und der speedtest von net cologne ergibt bei mir nur 300-320,laut net cologne angaben müsste er bei ca.600-650 liegen.habe bei net colgne angerufen ,die sagten meine leitung sei inordung es würde am computer liegen. da ich keine ahnung von computer habe, hoffe ich das ihr mir hier weiter helfen könnt.
vielen dank im vorraus jörg
JRG875 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 11:33   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: internet problem

hm das mit denn speedtest schein schon in ordnung da der rechnerische wert sowieso bei keiner leitung die ich kenne erreicht wird.........um so schneller um so grösser klafft im normalfall die lücke (da soviele faktoren mitspielen server, flaschenhälse im i net wie auch immer) die antwort des support mitarbeite ist aber mehr oder weniger ne frechheit ^^

so nun zum anderen problem ..... wird deine i netverbindung auch langsam wenn e mule oder was auch immer für filesharing tool nicht läuft ?

einige provider sperren die bekannten ports der tools komplett einige andere drosseln die geschwindigkeit......

ein anderes problem was ich auch schon einige mahle sah, das einige router schlicht überfordert sind von denn abertausenden anfragen dieser tools und daher das lag kommt.......

könnte auch sein das es eine besserung bringt wenn dein router eine hardwarefirewall bietet diese auszuschalten......(eine softwarefirewall ist dennen in denn billigen routern eingebaute sowie so haus hoch überlegen)

ps was für einen router hast du, sehr gute erfahrungen machte ich bis jetzt mit netgear routern auch wenn da schon das eine oder andere mal ein firwareupdate nötig war

gruss matsch

Geändert von matsch (28.05.2006 um 11:35 Uhr)
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 11:59   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: internet problem

Zitat:
Zitat von matsch
könnte auch sein das es eine besserung bringt wenn dein router eine hardwarefirewall bietet diese auszuschalten......
Das wird kaum gehe, da in den Routern das Prinzip des Masqueradings schon als Firewall verkauft wird. Wenn du das also ausschalten würdest, würden auch die anderen Funktionen des Routers nicht mehr funktionieren.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 13:13   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 2

JRG875 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: internet problem

hi
ja ,meine i netverbindung wird auch langsam wenn e mule nicht läuft.
auf meinen modem steht kein hersteller drauf nur eine modell nr.:ar700+.
mein wlan router ist von siemens gigaset se 505 , der empfänger ist ein siemens gigaset usb adapter 54.
wie man die hardwarefirewall ausschaltet? kein ahnung?und wie komme ich an ein apdate?
es hat ja auch alles bis vor 2-3 monaten prima funktioniert.von heut auf morgen ging nichts mehr.es ist auch kein virus oder soetwas auf dem rechner.
trotzdem vielen dank für die hilfe .gruß jörg
JRG875 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 12:21   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: internet problem

Also das Problem kenn ich, hab ich manchmal auch . Bei mir hat zumindestens das korrekte öffnen von Ports in meinem Router etwas abhilfe geschaffen, einfach ma unter http://www.portforward.com/routers.htm nachschauen, wie du deinen Router besser einstellen könntest. Desweiteren gibt es bei Wiki nen Artikel, wie du Azureus optimal einstellst. Aber selbst dies sind nur Abhilfen (zumindestens bei mir), es ist und bleibt, dass Filesharing progs, und ähnliche erstens allgemein für viel Verkehr sorgen, und auch noch meistens viel Uploadbandbreite belegen, woddurch anfragen stecken bleiben können usw....das ist halt leider der Preis.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internet, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ins internet mit IP und DNS loop-root Internet & Webprogramme 1 13.02.2010 20:49
internet problem mit hardware- bzw. software settings eisbaum Feedback & Fragen an die Crew 1 14.12.2004 11:49
problem mit internet-verbindung immortal Windows & Programme 8 12.11.2004 17:13
hab problem mit internet Gast Windows & Programme 8 27.10.2003 02:56
internet Major Games Talk allgemein 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved