TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2006, 21:40   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WLAN-Stick will nicht mehr.

Hi,
ich habe ein großes Problem. Ich wollte mal so zum testen den Funkkanal des Routers ändern, hab ich auch gemacht. Auf einmal hatte ich kein Internet mehr und ich kam nicht mehr zu den Routereinstellungen. Ich hab alles gelöscht und wieder neu installiert, klappt trotzdem nicht. Hab das alte SP1 drauf gemacht, passiert auch nichts. Mit nem normalen LAN-Kabel klappt alles. Jetzt hab ich die Einstellungen wieder so wie vorher eingestellt, klappt trotzdem nicht. Also am Router liegts nicht, weil ich ja mit LAN problemlos rein komme. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 07:58   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: WLAN-Stick will nicht mehr.

Findet Windows überhaupt ein WLAN in deiner Umgebung?
- Wenn ja, ist es deins?

Hast du dich mal per Kabel im Config-Menü vom Router angemeldet und die Einstellungen überprüft?

Klappt es wenn sämtliche Verschlüsselungen aus sind?
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 12:14   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN-Stick will nicht mehr.

ja, ein WLAN wird angezeigt, nur er errreicht den Router nicht. Ich schätze mal weil die Einstellungen nicht kompatibel sind, obwohl es die gleichen sind, die vorher eingestellt waren. Die Einstellungen habe ich überprüft und es ist so eingestellt, dass der WLAN-Stick den Router erreichen müsste. Verschlüsselung ist WPA, bei beiden. Mit den Verschlüsselungen ausschalten hab ich noch nicht ausprobiert. In der Anleitung vom Stick steht, bei SP2 soll man ggf. die Installation über die Software des Sticks machen. Ich hatte vorher SP1 drauf und habs so gemacht und es hat alles geklappt. Später habe ich dann SP2 drauf gemacht und hat immernoch geklappt. Nur wegen der Kanaländerung klappts nicht mehr, ich versteh es nicht.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 12:24   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: WLAN-Stick will nicht mehr.

Was du nun mal tust:
- Du verbindest dich per Kabel mit dem Router
- Im Router schaltest du nun mal alle(!) Verschlüsselungen aus

Windows:
(ich gehe nun mal davon aus, dass du das Windowstool zur WLAN-Verwaltung nutzt.
- Du machst einen DOppelklick auf das WLAN-Symbol in der Taskleiste rechts neben der Uhr
- Dort sollte nun dein WLAN erscheinen
- Versuche dich nun damit zu verbinden.

Wenn es nun klappt hast du einfach einen falschen Schlüssel eingegeben.

Rein der Information halber:
Was hast du für einen Router?
Was nutzt du für einen WLAN-Stick?
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 13:33   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN-Stick will nicht mehr.

Also bis her hatte ich immer die Software vom WLAN-Stick zur konfiguration benutzt. Und jetzt soll ich das mit Windows machen, richtig? Der Router ist eine ,,FRITZ!Box Fon WLAN 7170'' und der Stick ist ein
,,D-LINK DWL-G 122''. Ich werds mal ausprobieren.

So, ich habs ausprobiert und es klappt immernoch nicht. Und den Schlüssel hab ich auch richtig eingegeben, außerdem kann man den nur eingeben, wenn eine Verschlüsselung vorhanden ist.

Geändert von stevie (12.06.2006 um 14:21 Uhr)
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 20:33   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN-Stick will nicht mehr.

Also,
Channel am W-LAN Router geändert.
Danach war die gesamte Kommunikation zum Router nicht mehr möglich, richtig? Nach dem Löschen der Konfig geht zwar ausem LAN das Internet wieder aber das W-LAN nicht mehr.
Hab ich das sowiet richtig verstanden?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 21:04   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: WLAN-Stick will nicht mehr.

Ok.
Keine Verschlüsselung, WLAN wird von Windows gefunden und du bekommst trotzdem keine Verbindung, richtig?

--> neue Firmware auf den Router
--> neue Treiber für den WLAN-Stick

Steht im Ereignisprotokoll von Windows vllt was hilfreiches?
Ist der MAC-Filter im Router aus?
DHCP vom Router an?

--> WLAN-Stick in den gleichen IP-Bereich wie den Router bringen
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 11:02   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN-Stick will nicht mehr.

Ok, danke Leute, ich habs nach langem grübeln wieder hinbekommen. Jedoch weiß immer noch nicht woran es lag. Ich hab alles ein paar mal neu installiert. Ich hab alles ausprobiert was nur ging und plötzlich hatte ich wiedr Verbindung zum Router. Danach konnte ich trotzdem nicht ins Internet, weil was mit der IP-Adresse nicht stimmte. Dann hab ich immer wieder den Einrichtungsassistent gestartet und aufeinmal klappts wieder.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 11:28   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: WLAN-Stick will nicht mehr.

Dann is ja fein

Bis zum nächsten PRoblem
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 12:42   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN-Stick will nicht mehr.

Jo ich wills mal nicht hoffen.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wlanstick


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN-Karte oder WLAN-Stick Mystique Netzwerk 4 01.08.2011 10:56
USB Stick funktioniert nicht mehr Maik500 Sonstige Hardware 2 02.10.2010 01:45
Rechner startet nicht mit WLAN-Stick crazybadboy Intel: CPUs und Mainboards 5 18.02.2009 13:36
AVM USB WLAN Stick überträgt einfach plötzlich nix mehr gnrmarcel Netzwerk 1 30.10.2006 16:29
Hilfe, kann auf die Daten auf meinem USB-Stick nicht mehr zugreifen Johanna Sonstige Hardware 6 03.08.2006 22:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved