TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2006, 23:16   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Router mit kleinem WAN Port

Hallo,

habe von einem Kollegen einen A-DSL Router mit integriertem Modem zum testen bekommen, da DSL bei ihm nicht mehr funktioniert.
Habe dann meinen Router abgeklemmt und wollte seinen bei mir anschließen...ist ja eigentlich kein Problem, LAN Kabel + WAN Kabel dran und fertig.
Problem ist aber, dass in den WAN Port kein RJ-45 Stecker, wie es ja normal ist, reinpasst. Der WAN Port ist nämlich etwas kleiner. Sieht aus wie ein Port für analog Anschluss.
Habt ihr so etwas schonmal gesehen? Habe mittlerweile doch schon einige Router in den Händen gehabt...bisher aber alle mit "normalem" RJ-45 Port.
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 23:18   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Router mit kleinem WAN Port

Name von dem Ding wäre nicht schlecht... und mit Google wird man sicher sogar fündig, aber wir suchen natürlich gern auch mal für Dich... *hustet* ;D
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 23:25   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Router mit kleinem WAN Port

jepp....hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen.
Auch ein Punkt den man selten erlebt: Auf dem Router steht weder eine Marke, noch ein Modellname drauf. Handbuch ist leider auch keines mehr vorhanden. Das Gerät ist ca. 2,5 Jahre alt, also vom alter her noch im Rahmen. Deshalb wundert es mich noch mehr, dass es so ein komischen WAN Port hat.
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 23:37   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Router mit kleinem WAN Port

"mit integriertem Modem" -> dann wirds wohl ein RJ-11 Stecker sein, der für die entsprechende buchse an der entsprechenden Anlage gedacht ist. (z.b. StarterBox bei Arcor)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 23:42   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Router mit kleinem WAN Port

Der Router ist bei meinem Kollegen direkt an dem Splitter angehängt....also Standard.
O.K ihr werdet jetzt bestimmt gleich schreiben, dass ich dann doch einfach das Kabel des Kollegen nehmen soll. Der ist jetzt aber ne Woche in den Urlaub gefahren und ich wollte es eben in der Zeit testen
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 09:10   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Router mit kleinem WAN Port

solltest du die prinzipielle Möglichkeit des Anschlusses haben, so sollte jedes x beliebige kabel mit 2 RJ11 steckern oder einem rj11 und einem TAE Stecker gehen. guck mal an eventuellen Telefonen in deinem Haushalt, die sollten vielleicht mit sowas versorgt sein. Zum Testen kann man das ja mal abmachen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 23:38   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 7

Deepthrow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Router mit kleinem WAN Port

hättest das kabel vom splitter zum dsl modem nehmen können. wenn du es überhaupt so hast.
Deepthrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kleinem, port, router, wan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wii auf kleinem Fernseher sinnvoll? redfalcon Games Talk allgemein 1 12.03.2008 16:53
Router mit "unbegrenzter" Port freigabe?! leho Kaufberatung 6 13.07.2004 15:44
infos zu kleinem klimagerät gesucht _Smash_ Off Topic 16 28.04.2004 12:58
Welcher Router-Port ist bei CS freizuschalten? Nico0815 Netzwerk 13 26.12.2002 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved