TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2006, 15:47   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 2

pcneuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win98 auf WinXP im Netzwerk

Hallo Forum, nachdem ich in unterschiedlichen Foren durchgeschaut habe und es mir nicht wirklich weiter geholfen hat, stelle ich eine Frage hier. Ich habe ein netzwerk mit 2 PC, Win98 per Netzwerkkabel über Router ins Internet, WinXP per WLan. Mit Internet funzt einwandfrei. Nun möchte ich die Daten zwischen den beiden Rechnern austauschen. Von XP auf Win98 funktioniert, allerdings für 170 MB dauert ca. 8 min bei Signalqualität "hervorragend". Umgekehrt von Win98 auf XP habe ich eine Fehlermeldung "Zugriff verweigert", dabei habe im Netzwerk den XP Rechner gesehen, die freigegebenen Order sind ersichtlich aber keinen Zugriff drauf. Ich haben auf dem Rechner XP so eingestellt: Ordner auf XP freigeben und jeder Leserecht hat firwalls auf beiden Rechnern ausgeschaltet Gastkonto auf XP aktiviert Registry: restrictanonymous=0 Start-Systemeinstellung-Verwaltung-Lokale Sicherheitseinstellung-Lokale Richtlinie-Zuweisen von Benutzerrechten-Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern: Gast entfernt Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken: deaktiviert FUNKTIONIERT LEIDER NICHT???!!! Nun habe ich 2 Fragen: Ist die Übertragungsrate von XP auf Win98 bei 170MB mit 8 min normal? Was habe ich falsch eingestellt oder vergessen? Ich hoffe auf zahlreiche Tipps von Euch und danke im Voraus. PC: ich habe kein Konto auf Win98 angelegt, da ich gelesen habe es geht auch ohne???!!!pcneuling
pcneuling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerk, win98, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLan Netzwerk zwischen WinXP Home und Vista einrichten,wie? monze Netzwerk 2 08.07.2007 21:08
Win2k + Win98 Netzwerk Hubbl Netzwerk 14 30.03.2004 15:00
Netzwerk Win98 -> WinXP Gast Windows & Programme 9 28.12.2002 08:24
Win98 auf WinXP update Sammy Windows & Programme 23 22.11.2002 13:25
Funzt XP und Win98 Netzwerk? Falllker Netzwerk 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved