TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2006, 16:24   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 2

Maxible befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard W-LAN bricht ohne Grund ab...

Hi!

Ich habe gerade mein System komplett formatiert, nachdem ich ein neues Mainboard eingebaut habe, es müsste also eigentlich alles in Ordnung sein. Wir haben eine Fritz!-Box im Haus, nur wenige Meter von meinem eigenen PC weg. Alle anderen PCs im Haus können Verbindung mit ihm aufbauen, ich habe auch eine relativ gute Verbindung (über 40%). In meinem Rechner steckt eine Netgear W311v3, die ebenfalls neu ist und die neuesten Treiber verwende ich auch.

Nun das Problem: Ich kann Verbindung mit dem Router aufbauen. Ich sehe das Netzwerk, wenn ich verbinde bin ich auch verbunden und bekomme eine IP und alles und kann auch ins Internet. Doch nach gewisser Zeit (anfangs waren es so 30 Minuten, jetzt sind es nur noch 5-10 Minuten, manchmal fliege ich gleich raus) scheint mich der Router komplett zu ignorieren. Alles wird noch schön angezeigt dass ich noch meine IP habe und die Verbindung ist okay (das Signal ist auch nicht eingestürzt) doch ich kann weder den Router anpingen, noch habe ich Zugriff aufs Netzwerk. In der System History des Routers steht dann nur "[mein computer] hat sich abgemeldet.". Wenn ich auf die Verbindung gehe, sehe ich, dass ich zwar kaum noch Pakete erhalte, aber ab und zu kommen schon noch welche durch bzw. werden welche gesendet... Wenn ich versuche neu zu verbinden passiert auch nix, da mich der Router ja scheinbar ignoriert, d.h. ich bekomme gar keine IP. Wenn ich die IP per Hand eingebe ändert sich auch nicht viel.

Ein Nebenproblem ist, dass sich die Karte nicht deaktivieren lässt. Alles was versucht sie zu deaktivieren stürzt ab. Meistens kann ich dann nicht mal mehr runterfahren, weil er immer noch versucht sie zu deaktivieren...

Zur Info: Ich habe Windows XP SP 2. Und MAC-Filter konnte ich in den Einstellungen des Routers gar nicht finden, sind also denke ich nicht an ("Neue Netzwerkgeräte zulassen" ist aktiviert.) Achja und es ist keine Verschlüsselung drin, hab zum testen mal welche reingemacht hat auch nix geändert...

Laut Gerätemanager->Eigenschaften ist die Karte im "CAM - constantly awake mode". Ältere Treiber habe ich auch schon probiert (zuerst hatte ich den Mitgelieferten, Älteren drauf, habe dann als es nicht ging den Neueren installiert).

Hoffe, mir kann jemand helfen.
Maxible ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 21:40   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: W-LAN bricht ohne Grund ab...

Bei ein paar Metern Entfernung ist 40% kein "relativ guter", sondern ein sehr schlechter Empfang.
Hast du die Antenne(n) mal gedreht/ausgerichtet? Statt senkrecht mal waagerecht usw.?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 15:23   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 2

Maxible befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: W-LAN bricht ohne Grund ab...

Hmm, also "die paar Meter" sind schon ungefähr 5 und es sind zwei Wände dazwischen Im Zimmer neben mir, also praktisch genauso weit weg und auch mit 2 Wänden dazwischen hat mein Bruder auch immer Signalstärke über 40 und hat keine Probleme, dass WLAN bricht praktisch nie ab... Achja und mit über 40% meine ich, dass sie nie unter 40% geht, bzw. selten. Manchmal geht sie hoch bis 60-70. Ich habe alle möglichen Ausrichtungen durchprobiert und die Jetzige ist meines Wissens die beste...

Danke schonmal für die Antwort!
Maxible ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bricht, grund, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC restartet ohne Grund(Hardware Problem?) Kavkus AMD: CPUs und Mainboards 10 05.08.2009 23:44
Abstürze ohne ersichlichen Grund *help* MDJ Sonstige Hardware 16 12.08.2008 15:46
Abstürze ohne Grund... Ruby CPUs und Mainboards allgemein 5 08.06.2005 12:47
Festplatte voll ohne Grund ?! Gast Festplatten und Datenspeicher 13 05.09.2004 11:22
Abstürze ohne Grund / Defekter AGP-Slot ? emdy AMD: CPUs und Mainboards 15 24.04.2003 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved