Um mal ein paar Fehler auszuschließen.
1. Die Verbindung PC zum Router scheint ja zu funktionieren.
2. Die Verbindung Router zu Modem stellt das Problem dar.
Somit müssen wir 2. näher besprechen.
Das Modem wird per LAN Kabel mit dem Router verbunden. Dabei muss das Kabel auch im richtigen Anschluss am Router angesteckt sein!
Der Router hat auf der Rückseite 5 RJ45 (LAN) Anschlüsse. Vom Stromanschluss gesehen sind das 4 RJ45 Anschlüsse für PCs (Geräte) im LAN und der 5. Anschluss ist für das Modem!
Frage: Ist das korrekt verbunden?
Weiterhin gibt es von Netgear eine Verbindungssoftware auf CD - die Du aber scheinbar nicht verwendest, sondern die direkte Einrichtung über das Web Interface des Routers! (Richtig verstanden??)
Mit der URL: "http://www.routerlogin.net/basicsetting.htm" kannst Du den ersten automatischen Konfigurationsassistenten auch umgehen! Falls der nen Fehler verursacht, dann solltest Du mal dies probieren.
Wie das genau geht, steht im Handbuch (müsstest Du auf der CD haben - oder Du holst es Dir aus dem Internet. URL:
ftp://ftp.netgear.de/download/WPN824...ualdeutsch.pdf
Dort gibt es dann den Punkt "So konfigurieren Sie Ihre Internetverbindung manuell". Das ist dann von ISP zu ISP (ISP = Internet Service Provider - bei Dir wäre das Alice) verschieden.