TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2006, 15:37   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerk mit FritzBox SL

hi

ich habe oben genannte fritzbox sl in meinem zimmer...ich hab den pc meines dads über lan angeschlossen, und meinen über USB...kann man beides..

kann ich jetzt über die fritzbox z.b. daten austauschen, oder geht das nicht, weil das kein richtiges netzwerk is mit nem richtigen switch oder so?
wenn ein netzwerk sozusagen "geht" wie richte ich des am besten ein??

PC1: Win XP pro
PC2: Win 2000

MfG
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 15:43   #2 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Netzwerk mit FritzBox SL

Zitat:
Zitat von pcarti
kann ich jetzt über die fritzbox z.b. daten austauschen, oder geht das nicht, weil das kein richtiges netzwerk is mit nem richtigen switch oder so?
Kurze Antwort: Nein, es geht nicht.

Ich hatte, bzw. habe den gleichen Router und die Funktion gibt es nicht!

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 15:45   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzwerk mit FritzBox SL

Einfache 5er Switche gibts schon für 10 Euro - da könnt ihr beide PCs dran hängen und schon gehts


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 16:57   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerk mit FritzBox SL

mhhh...das ist natürlich blöd jetzt...

wie kann dann dateien über das internet hin-und herschicken? es sind nur ein paar dateien, also lohnt es sich für mich net, extra deswegen n switch zu kaufen...

MfG
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 18:02   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Netzwerk mit FritzBox SL

Zitat:
Zitat von pcarti
mhhh...das ist natürlich blöd jetzt...

wie kann dann dateien über das internet hin-und herschicken? es sind nur ein paar dateien, also lohnt es sich für mich net, extra deswegen n switch zu kaufen...

MfG
a)
über e-mail. wenn ihr 2 adressen habt, dann schicks von einer zur anderen.
wenn ihr nur eine adresse habt, dann schicks an dich selbst, und ruf es dann vom anderen rechner aus ab.

b)
über MSN-Messenger. das ist ein chat programm mit dem man den leuten auch dateien schicken kann. ist eine live-übertragung. das heißt beide müssen den messenger haben und online sein.

c)
ICQ - erklärung und funktion siehe punkt b)

d)
mit einer remote desktop verbindung. evtl mit WinXP boardmitteln. oder per VPN (zb. OpenVPN oder Laplink mit speedsync)

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 19:21   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzwerk mit FritzBox SL

...

e) über eigenen Webspace, hochladen und wieder runterladen

f) mit nem USB-Stick oder sowas in der Art

g) auf ne CD-RW oder DVDRW brennen und von PC zu PC

Wobei f) und g) die einfachste Möglichkeit ist, wenn es "nur um ein paar Dateien" geht


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fritzbox, netzwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ADSL2+ & FritzBox!Fon 7050 k4Ku Internet & Webprogramme 4 21.01.2010 22:12
Netzwerk-PC soll verbindung mit Internet über das Netzwerk herstellen SpeTZnaZ Windows & Programme 6 04.06.2008 08:39
FritzBox Verbindungsabbruch MisteryX Netzwerk 7 24.01.2007 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved