TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2006, 17:34   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von the-duke
 

Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 84

the-duke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wireless USB-Adapter geht nicht - Hilfe

Ich habe einen Wireless High Speed Mode USB-Adapter von Belkin mit der Seriennummer F5D7051.

Nun das Problem:
Ich habe das Ding vor ein paar Monaten auf meinen neueren Rechner installiert. Alles ging glatt und funktionierte bestens. Bis mein Rechner aus irgendwelchen Gründen so abgeschmiert ist, dass ich Alles neu machen durfte. Ich habe die Festplatte komplett formatiert und Alles wieder schön ordnungsgemäß installiert. Ich habe nun die Software für den USB-Adapter,ordungsgemäß des Handbuchs,installiert.Er sagte mir noch, dass ich denn USB-Adapter problemlos anschließen könnte. Nun habe ich das Ding angessteckt und es ging garnichts. Dann habe ich das Programm angeklickt, was dafür zuständig ist und es sagt mir, dass ich meinen USB-Adapter nicht angesteckt hätte. Nun bin ich unter den Gerätemanager gegangen und habe nachgeschaut, als was der USB-Adapter dort drin aufgelistet ist. Er sagte mir das ich einen USB-Hub angesteckt hätte. Ich habe dann alles versucht um das Ding wieder in Gang zu setzen (im Handbuch nachgeschaut, war auf der Support-Seite von Belkin, habe dort angerufen, und und und), bin aber jämmerlich gescheitert.
Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir bitte Jemand helfen???

mfg the-duke
Danke schonmal im Vorraus!
the-duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 19:07   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wireless USB-Adapter geht nicht - Hilfe

Leuchtet denn die Lampe, wenn du ihn angesteckt hast? (also die aufm Stick?)

Mein Tipp wäre in dem Fall einfach Software nochmal deinstallieren und dann wieder installieren.
Wenns nicht beim ersten mal klappt dann halt nochmal.
Hatte das selbe Problem schon mit einem D-Link USB-Stick, aber irgendwann hats dann geklappt und ich weiß nicht warum plötzlich.

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 19:23   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wireless USB-Adapter geht nicht - Hilfe

1. Kannst du den Adapter mal an einem anderen PC testen, ob er da funktioniert?

2. Hast du vllt. ein Bios update gemacht? Oder sonstige Updates?

3. Schonmal den Adapter an einem anderen USB Port getestet?

4. Alle Updates für Win XP installiert?
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 19:25   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von the-duke
 

Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 84

the-duke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wireless USB-Adapter geht nicht - Hilfe

Ja die Lampe leuchter. Aber das mit dem neuinstalieren funktioniert leider nicht.
the-duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 19:28   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von the-duke
 

Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 84

the-duke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wireless USB-Adapter geht nicht - Hilfe

Zitat:
Zitat von tobsen
1. Kannst du den Adapter mal an einem anderen PC testen, ob er da funktioniert?

2. Hast du vllt. ein Bios update gemacht? Oder sonstige Updates?

3. Schonmal den Adapter an einem anderen USB Port getestet?

4. Alle Updates für Win XP installiert?

1. Ja gehe mit ihn an eine einen anderen Rechner ins Internet.
2. nein, nein
3. Ja, geht nicht.
4. Ja, aber geht auch nicht.
the-duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 15:56   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wireless USB-Adapter geht nicht - Hilfe

Dein Problem scheint es öfters zu geben. Vllt. solltest du den Adpater mal einstecken, ohne dass die Software installiert ist. Wird er dann richtig erkannt?
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 19:19   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von the-duke
 

Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 84

the-duke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wireless USB-Adapter geht nicht - Hilfe

Nein leider geht das auch nicht.
the-duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 16:21   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wireless USB-Adapter geht nicht - Hilfe

Zitat:
Zitat von the-duke
[...]war auf der Support-Seite von Belkin, habe dort angerufen [...]
Würd mich mal interessieren was die vom Support dazu gemeint haben.

Hast du schon andere USB Geräte mal getestet, ob die einwandfrei laufen?
Du könntest auch dein BIOS updaten und sicher stellen, dass du aktuelle Treiber für dein Chipsatz verwendest.
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 18:35   #9 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von the-duke
 

Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 84

the-duke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wireless USB-Adapter geht nicht - Hilfe

Also wo ich dort ma angerufen habe kamm irgendwie eine computerstimme die mir dann sagte das zuzeit keine unterstützung möglich währe.

Ja habe schon viele andere Geräte angeschlossen und die liefen einwandfrei.
Aber warum ein Bios Update? Das ist ganzschön gefährlich.
the-duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 10:56   #10 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von the-duke
 

Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 84

the-duke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wireless USB-Adapter geht nicht - Hilfe

So habe alles wieder hin bekommen.Es lag daran das meine Treibersoftware vom Mainboard denn USB 2.0 Treiber nicht richtig Konfigurieren konnte.
Ich danke für eure Hilfe.
mfg the-duke
the-duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 12:01   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wireless USB-Adapter geht nicht - Hilfe

Und du hast jetzt einen neueren Treiber installiert? Oder anders konfiguriert?
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 19:29   #12 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von the-duke
 

Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 84

the-duke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wireless USB-Adapter geht nicht - Hilfe

Nein ich habe den fehler gemacht denn Treiber manuell zu installieren und da hat es nicht richtig funktioniert. Aber wo die Installation ma alleine durschlaufen lassen habe ging es dann irgendwie. Und auch die Installation verlief auch irgendwie anders ab. Naja hauptsache es geht wieder alles.
the-duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 12:26   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 8

lalalala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wireless USB-Adapter geht nicht - Hilfe

hello, mein problem mag ahnlich zu sein. Nach der installation habe ich nur die verbindung zwischen meinem Adapter und router angezeigt, zwischen Router und internet aber steht ein X.
und damit habe ich keine ahnung, wie ich ins net komme. es zeigt, es besteht eine Vebindung, aber doch keine.

hmm, weiss jemand woran es liegen koennte?
lalalala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 08:39   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wireless USB-Adapter geht nicht - Hilfe

1. Kommst du denn ohne Adapter ins Internet (anderer Computer oder mit Kabel) ?
2. Kannst du also ausschließen dass es am Router (oder an dessen Konfiguration) liegt?
3. Hast du die Software für den Adapter nach Anleitung installiert? (erst die Software installieren, dann wenn er es sagt den USB Adapter einstecken)
4. Funktionieren andere USB Geräte an dem USB Port einwandfrei?
5. Hat der Adapter früher schon mal funktioniert, oder ist er neu?
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, usbadapter, wireless


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft kündigt PC-Wireless-Adapter für Xbox One Gamepad an TweakPC Newsbot News 0 11.06.2015 17:07
Hilfe!!!!! Meine Festplatte geht nicht mehr!!!!! dissident Festplatten und Datenspeicher 6 02.01.2007 09:25
Hilfe Laptop mit GF5200 geht nicht Netzidiot NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 02.03.2005 12:19
Hilfe!!! Von CD auf MP3-Stick Kopieren geht nicht!!!! Chrysler@Diersfordt Windows & Programme 2 16.12.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved