TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2006, 16:49   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WLAN Karte geht nicht (Code 10 bei Digitus DN 7006)

Hallo

habe in den PC meines Vaters ne PCI WLAN karte von digitus eingebaut, ungefähr so:
http://www.digitus.de/scripts/digdet...nr=DN%2D7006GR

so, hab die Treiber wie in der Anleitung beschrieben installiert, aber, wenn ich den PC hochfahre, gibts rechts unten in der Taskleiste kein so WLAN-Symbol...und wenn ich den Gerätemanager aufrufe, um zu schauen, was da los ist, steht bei Netzwerkadapter nicht irgendwie Digitus DN 7006 oder so dran sondern nur Wireless 802.11 PCI Card drin, oder sowas

UND davor is des gelbe Ausrufezeichen da, und wenn ich drauf geh, steht dran "Das Gerät konnte nicht gestartet werden(Code 10)

ich weiß echt nicht, worans liegt...OS is win 2000 übrigens...

MfG
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 17:36   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: WLAN Karte geht nicht...HILFE!!!

guten Tag

Ist für Windows 2000 auch das letzte Sevicepack installiert?

In der Installation steht:
1 Installieren sie die Software/Treiber.
2 Installieren sie den Drahtlosetzwerkadapter, am besten in den 2 oder höheren PCIslot.
3 Windows schliesst die Installation ab.
4 Richten sie die Drahtlosnetzwerkverbindung ein.

Wurde die Installation in dieser Reihenfolge auch wirklich ausgeführt?
Manche Karten können erst nach der installation der Software eingebaut werden und sind erst dann funktionstüchtig.

Der Code lässt sich auch in der Windowshilfe auslesen.
Vielleicht hilft auch das manuelle Starten der Hardware was, hatte mal so ein Fall.

viel Erfolg und Gruss

Geändert von djs (13.10.2006 um 17:50 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 17:38   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Karte geht nicht...HILFE!!!

wurde ganz genauso befolgt wie beschrieben...geht aber trotzdem net...

hat jmd noch ne idee???

thx
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 16:20   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von HotFire
 

Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 27

HotFire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Karte geht nicht...HILFE!!!

Hallo pcarti,

versuch mal zu gucken, ob die karte richtig steckt und ob du die neusten treiber installiert hast oder zumindest vernünftige treiber.
Dannach würde ich gucken ob es was mit den Interrupts (IRQs) zu tun hat, dies kannst du beim bootscreen des BIOS nachgucken oder mit start,ausführen, da msinfo32 eingeben, dann ok und dann auf hardwareressourcen und Konflikte/gemeinsame Nutzung.

Gutes Gelingen.

HotFire
HotFire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 00:39   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WLAN Karte geht nicht (Code 10 bei Digitus DN 7006)

Hallo,

bitte das nächste mal einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel wählen. Ich war so frei und habe den angepasst.

Zitat:
Zitat von HotFire
Dannach würde ich gucken ob es was mit den Interrupts (IRQs) zu tun hat
Etwas einfacher formuliert: einfach mal die Karte in einem anderen Slot ausprobieren.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 01:26   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von HotFire
 

Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 27

HotFire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN Karte geht nicht (Code 10 bei Digitus DN 7006)

Zitat:
Etwas einfacher formuliert: einfach mal die Karte in einem anderen Slot ausprobieren.
aber nur wenn alles andere nichts bringt.

MFG HotFire
HotFire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7006, code, digitus, karte, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IP-Adresse über WLAN beziehen geht nicht Mystique Netzwerk 3 20.08.2009 07:51
WLAN Software für N-Draft-Stick von Digitus Stormmaster Netzwerk 1 19.06.2009 19:03
WLAN auf W2K als Benutzer geht nicht UnoOC Netzwerk 4 15.06.2007 20:58
Netgear WG311 WLAN Karte arbeitet nicht richtig Realive Netzwerk 2 19.04.2006 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved