TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2006, 02:17   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.10.2006
Beiträge: 1

halla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mapower KC31N NAS - Kein Zugriff auf Shares

ich habe ein merkwürdiges Problem:

Bei der KC31N NAS von Mapower (neueste Firmware) kann man einzelne Ordner easy via SMB freigeben und den Shares ggf. ein Passwort (aber keinen User!) zuordnen.

Möchte ich nun von meinem WinXP Rechner auf einen der Shares zugreifen, so werden diese anstandslos gefunden, ABER: Windows fragt nach Benutzernamen UND Passwort?! Das gilt auch beim Verbinden von Shares, denen ich nicht mal ein Passwort vergeben habe?

Wie merkwürdig das aussieht, könnt ihr euch z.B. mal auf diesen beiden Screenshots ansehen (einmal ein Cmd-Fenster/WinXP und einmal das NAS-Backend):
http://msd.danielhaller.com/stuff/KC...-interface.gif
und dann wenn ich die SCh*** mappen will:
http://msd.danielhaller.com/stuff/KC31N_cmd.gif

Ich versuche schon den ganzen Tag lang, die NAS dazu zu bringen, mich zugreifen zu lassen und werde fast verrückt - das kann doch gar nicht sein?! Gibt es denn überhaupt SMB-Zugriffe ohne Usernamen? Oder gibt es so eine Art Standardusernamen? Ich weiß echt nicht mehr weiter...! Google, der Support und das Manual schweigen sich dazu aus.....

Vielen Dank für jegliche Hilfe,
Grüße,
Daniel

P.S.: Wenn ich den SMB-Share von meiner Linux-Kiste aus mounte, dann geht es ganz ohne Probleme, von daher nehme ich mal an, daß nicht am NAS selbst liegen kann (sondern -leider- daran, daß ich irgendwas falsch mache...)
halla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 21:31   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mapower KC31N NAS - Kein Zugriff auf Shares

Du hast nicht reinzufällig ein eingeschränktes Konto? Systemfehler 5 taucht eigentlich oftmals bei mangelnden Rechten auf. Hat es denn schonmal funktioniert die Shares zu mounten?. Vielleicht an deinen Nutzer/Gruppenrichtlinien mal rumgespielt?
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 00:38   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1

button befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mapower KC31N NAS - Kein Zugriff auf Shares

ich hab genau dasselbe problem, und finde auch nix darüber im manual

smb share ist wohl alles korrekt eingerichtet, aber wie krieg ich den connect seitens windows hin?
button ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kc31n, mapower, nas, shares, zugriff


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Zugriff mehr auf Internetseiten... kanonenfutter Netzwerk 13 28.10.2007 14:17
Mapower KC31N - USB - LanDisk N!n0 Netzwerk 9 09.07.2007 17:52
[Artikel] Mapower KC31N: Externes USB-Gehäuse mit LAN-Anschluss TweakPC: News News 0 27.09.2005 16:28
Kein Zugriff Andy0601 Netzwerk 36 13.08.2004 11:47
Kein Zugriff mehr auf Festplatte McGeiger Festplatten und Datenspeicher 2 07.07.2003 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved