TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2006, 08:36   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 54

gnrmarcel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AVM USB WLAN Stick überträgt einfach plötzlich nix mehr

AVM USB WLAN Stick überträgt einfach plötzlich nix mehr

Hallo,

da wir ungezogen sind, musste ich mir einen USB WLAN Stick zulegen (Wolten keine Kabel mehr legen).
Da ich bei 1&1 bin und eine FBF 7050 WLAN habe, dachte ich mir, nehm ich den USB Stick von AVM.

Nun habe ich diesen mit der Verlängerung angeschlossen und bekomme auch ein sehr gutes Signal (48 MBit /s - sehr gute Signalstärke).

Doch beim DL von einer Linux DVD ist es dann passiert - laut Verbindungstatus besteht noch eine WLAN Verbindung, doch es fließen keine Daten mehr.

Auch die FritzBox wird nicht mehr erkannt.

Erst deaktiviere ich den Stick im GM von XP und aktiviere ihn - dann funktioniert es wieder - bis "irgendwann" plötzlich die Maus hakt und wieder das Problem auftritt.

Da kann es dann sein, dass bei einer Neuaktivierung des Stickst, auf einmal ein gelbes Ausrufezeichen da steht - dann deinstalliere ich den Stick und stecke ihn neu in den USB Anschluss.

Dann funktioniert es wieder - aber wie lange?

Woran kann das liegen?

Ich nutze Windows XP SP2 und den AVM USB WLAN Stick (mit Verlängerung) und Treiberversion vom 31.07.2006 - 2.0.4.1482.
Im GM steht AVM Fritz!WLAN USB Stick v1.1
Verschlüsselung ist WPA.

PS: Was bei mir noch war, bevor wir umgezogen sind, habe ich den Stick ohne Verlängerung über Tage getestet - da trat das Problem nicht auf.

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Firmware Version 14.04.15

Geändert von gnrmarcel (30.10.2006 um 09:44 Uhr)
gnrmarcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 15:29   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von HotFire
 

Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 27

HotFire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AVM USB WLAN Stick überträgt einfach plötzlich nix mehr

Hallo gnrmarcel,

wie weit ist dein wlan-empfänger von deinen wlan-sender bzw. router entfernt und wieviele wände sind dazwischen und wie dick sind diese und aus was sind die wände.

ich hab auch nur bei mir eine 5m weite entfernung mit 2x 40cm dicken wänden und kann mit einer verschlüßelten verdindung nix anfangen, weil dann keine verbindung besteht, nur unverschlüsselt habe ich grade mal ein niedrige wlan-verbindung aber trotzdem habe ich im dsl-speedtest ein speed von durchschnittlich 4mbs obwohl ich 6mbs habe.

Versuch auch mal wenns nicht anders geht die verschlüsselung rauszunehmen oder die treiber bzw. firmware zu aktualiesieren oder auch mal zu gucken ob es ein IP-bzw.- DHCP-Problem sein kann.
Es könnte wie bei mir auch ein Kanal-Problem sein, ich war vorher auf Kanal 6, da ging mein wlan sehr schlecht bis gar nicht und jetzt seitdem ich kanal 11 habe gehts wieder (auch wenn nur niedrige wlan verbindung, aber es geht).

Gutes Gelingen

HotFire
HotFire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
avm, einfach, nix, ploetzlich, plötzlich, stick, uebertraegt, usb, überträgt, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN-Karte oder WLAN-Stick Mystique Netzwerk 4 01.08.2011 09:56
WLAN langsamer als LAN; aber erst plötzlich BigBoymann Netzwerk 4 15.07.2010 15:47
plötzlich 10° mehr? GanTaMaN Wasserkühlung 5 28.05.2007 15:41
WLAN-Stick will nicht mehr. stevie Netzwerk 9 14.06.2006 11:42
XP: plötzlich keine CD Roms mehr!? Benne Windows & Programme 4 09.11.2004 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved