TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2006, 09:58   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 106

raini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Keine Verbindung mehr ins Internet

Hallo Spezialisten
Folgendes Problem:
Ich habe xdsl home von Inode (Österreich). Seit zwei Tagen bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich nur eine eingeschränkte,bzw. keine Netzwerkkonnektivitän habe. Aus diesem Grund komme ich nicht mehr ins Internet.
Nach langem Gespräch und div. Arbeiten lt. Support kamen die zum Ergebnis, dass deren Geräte (Mediatrix und Zyxel) IO sind und es an meiner Netzwerkkarte (On Board) liegen muss. Ich also brav eine PCI Netzwerkkarte gekauft, eingebaut installiert (die on board im BIOS deaktiviert) und -----> das selbe Ergebnis wie vorher: Nichts geht.
Hättet ihr event. Ratschläge, wo mein Prob. liegen könnte.
PS: Bitte Erklärungen für Laien, wie ich einer bin


Danke vorerst
Raini
raini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 10:51   #2 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Keine Verbindung mehr ins Internet

Hi,

diese Fehlermeldung (von Deinem Rechner?!) bezieht sich in der Regel auf die physikalische Verbindung zu deinem Router.
Es muss nicht an der Karte liegen, ich hatte den Fall auch schonmal, da war es ein Kabelbruch .
Alternativ käme natürl. auch ein defekter Port auf dem Router in Betracht.

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 11:36   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Keine Verbindung mehr ins Internet

Oder es liegt an der IP- und Subnetz-Verteilung.
Wenn dein Router DHCP macht, aktiviere dies und stell in der Einstellung der Netzwerkkarte auf IP-Adresse automatisch beziehen.

Andernfalls prüfe, ob jede IP im Netzwerk nur einmal vergeben ist.

Standard wäre:
Router-IP: 192.168.0.1 (255.255.255.0 als Subnetz)
PC-1: 192.168.0.2 (gleiches Subnetz und 192.168.0.1 als Gateway)
PC-2: 192.168.0.3 (gleiches Subnetz und 192.168.0.1 als Gateway) etc...

MfG Mr.GiZMO
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 16:05   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Keine Verbindung mehr ins Internet

Die Fehlermeldung, dargestellt auf einem Rechner mit einem gelben Achtung-Symbol (im System-Tray Bereich) zeigt an, dass über DHCP keine IP Adresse bezogen werden konnte.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 10:12   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 106

raini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Keine Verbindung mehr ins Internet

Danke, hat sich erledigt.
Bin nach neuer Netzwerkkarte und anderem NW-Kabel draufgekommen, dass meine Firewall die Ursache war ;-(
Habe diese neu installiert und jetzt funzt es wieder.
Nochmals danke für eure Tipps

Raini
raini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ins, internet, verbindung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kazaa Lite Keine Verbindung !! Delirio2410 Windows & Programme 4 26.01.2006 11:27
2 aktive Netzwerkkarten - Keine Verbindung cromelain Netzwerk 1 23.09.2005 19:10
Keine stabile W-Lan Verbindung nikheg89 Netzwerk 7 18.08.2005 21:44
Keine Verbindung mehr zu Gnutella? Zyrano Off Topic 4 28.05.2004 21:25
Keine Verbindung ins Internet Gast Netzwerk 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved