TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2007, 12:00   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage Googles IP herausfinden

Hallo jungs, weiss einer von euch, wie man die IP von Google (oder irgendeiner anderen seite in internet) möglichst schnell herausfinden kann??
Danke für die hilfe...

Gruss BigBen16
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 12:14   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Googles IP herausfinden

Versuchs doch einfach mal mit dem guten, alten "Ping"

Jede der grösseren Seiten wird aber sicher mehr als einen Webserver zwecks Loadbalancing am Laufen haben - soll heissen, dass Dir u.U. jede Ping-Anfrage eine andere IP liefert.

WTF willst damit überhaupt? Google h4x0rn?
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 12:27   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Reden AW: Googles IP herausfinden

habs mit etwas hilfe (von aussen) selbst rausgefunden, und poste das mal, damit das problem offiziell gelöst ist.

Start -> Ausführen -> cmd -> tracert google.ch -> enter

und schon sieht mann die ip, und kurz darauf den weg der zurückgelegt wird von pc zu page

Es gibt noch eine welt ausserhalb der Grafischen oberfläche

Danke trotzdem, und gruss BigBen16
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 12:34   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Googles IP herausfinden

Wenn du mir jetzt noch verraten würdest wozu du die IP brauchst, wären auch all meine Fragen zu diesem Thema gelöst.


adios
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 12:43   #5 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Googles IP herausfinden

Ich denke mal, dass es nicht wirklich was bringt. Wie redilS es schon sagt, Google.de bzw Google.ch oder Google.com watt weiß ich, werden immer wieder neue IPs haben.

Also ich hab zweimal den "ping" jetzt ausgeführt, und siehe da...immer ne andere. Dient sicherlich auch zur eigenen Sicherheit.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 14:21   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Googles IP herausfinden

Der einfachste und effektivste Befehl dafür ist wohl "host". Ob und was davon das Windowspendant ist, ka...

host google.de
google.de has address 72.14.221.104
google.de has address 66.249.93.104
google.de has address 216.239.59.104
google.de mail is handled by 10 smtp4.google.com.
google.de mail is handled by 10 smtp1.google.com.
google.de mail is handled by 10 smtp2.google.com.
google.de mail is handled by 10 smtp3.google.com.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 14:31   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Googles IP herausfinden

Zitat:
Zitat von cromelain
Ich denke mal, dass es nicht wirklich was bringt. Wie redilS es schon sagt, Google.de bzw Google.ch oder Google.com watt weiß ich, werden immer wieder neue IPs haben.

Also ich hab zweimal den "ping" jetzt ausgeführt, und siehe da...immer ne andere. Dient sicherlich auch zur eigenen Sicherheit.
Die verschiedenen IP's kommen daher, dass google verschiedene Server hat und du nicht immer auf den selben zugreifst.

Versuch mal ping forum.tweakpc.de, da bekommst du immer dieselbe IP-Adresse raus
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 14:56   #8 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Googles IP herausfinden

Oh ja ^^ Hatte ich jetzt nicht bedacht.

Stimmt, host kann man bei Linux nutzen Feine Sache
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 16:01   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Googles IP herausfinden

Ein anderer interessanter Befehl unter Windows ist auch noch "tracert".

z.B. tracert forum.tweakpc.de zeigt die verschiedenen "Hops" von deinem Rechner bis zum TPC-Server an:


http://img156.imageshack.us/img156/3553/hopsre4.jpg
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 18:38   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Googles IP herausfinden

Dies ist die Lösung, die der Threadstarter schon rausgefunden hat.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 21:24   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BigBen16
 

Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 113

BigBen16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Reden AW: Googles IP herausfinden

also die frage ist aufgetaucht wofür ich die IP brauche.
Nehmen wir mal an, man kommt an einen rechner mit internetverbindung, aber ohne DNS (mann kennt keinen auswendig) dann kann man die ip von google (die man auf einem zettel im geldbeutel aufgeschrieben hat) im browser eingeben und über google den nächsten DNS ausfindig machen...
Genial, oder??

Gruss BigBen16
BigBen16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 21:27   #12 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Googles IP herausfinden

Wäre es nicht hilfreicher einfach die IP eines Name-Servers aufzuschreiben, die gibt es zu genüge ?
z.B 62.2.24.162

Gruesse
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 05:52   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Googles IP herausfinden

Blöd nur, daß alles, was du über google findest dann wieder eine DNS-Auflösung verlangt .
Dein Provider setzt dir übrigens automatisch einen DNS-Server, wenn du dich einloggst.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 08:51   #14 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Googles IP herausfinden

Hi,

bei Windooze sollte "nslookup www.google.de" funzen

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 08:54   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Googles IP herausfinden

Zitat:
Zitat von _Smash_
Dies ist die Lösung, die der Threadstarter schon rausgefunden hat.
Sry, überlesen... ^^
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 20:51   #16 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Googles IP herausfinden

Zitat:
Zitat von BigBen16
Genial, oder??
*rotfl*
Ja, an Genialität kaum zu zu überbieten!

Cheers,
Joshua
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
googles, herausfinden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IP Adresse herausfinden wurzeldurzel Netzwerk 1 03.11.2005 10:49
Telefonnummer herausfinden jerry006 Off Topic 5 16.04.2005 17:57
Wie Inhaber herausfinden? [KoC]Marlboro Off Topic 4 31.03.2005 23:11
MD5 Prüfsumme herausfinden? icecube Windows & Programme 4 04.01.2005 16:30
Mainboardname herausfinden RussianPycho Intel: CPUs und Mainboards 2 21.12.2003 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved