TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2007, 21:16   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 59

snickerZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Belkin Access-Point mit Print-Server

Hallo Leute,
eine Freundin von mir hat mich gebeten mal bei ihr vorbeizuschauen da sie mit der Einrichtung etwas überfordert war und ich auch (wie ich jetzt leider gestehen muss). Nun hoffe ich also mehr denn je auf eure Hilfe...

Also es geht um Folgendes:

Ein Belkin Printserver soll über Bluetooth mit einem Lappi verbunden sowie in ein Netzwerk gehängt werden.
Das Belkin-Gerät ist also ans Lan angeschlossen (bestehend aus Router und Desktoprechner). An dem Belkin hängt jetzt der Drucker (ein Canon Ip4200)
und vom Rechnerübers Kabel funktioniert er auch.
Was nicht funktioniert (aber funktionieren sollte )ist das der Schleppi mittels eines USB-Bluetooth-Adapters sich mit dem Printserver alias Accesspoint verbinden kann und so vom Schleppi aus 1) das Internet als auch 2) der Drucker genutzt werden kann.

Problem ist das der Belkin nachdem es in der Bluetoothgeräteliste aufgetaucht ist keine Dienste bereitstellt. Druckersoftware usw (muss nach Handbuch auf jedem Benutzergerät installiert sein) müsste alles richtig installiert sein.

Wie kann man ihn also dazu überreden mal Dienste anzuzeigen??

Eine Verbindung kommt auch nur so halb zu Stande--das heisst ich kann connecten aber in den Einstellungen bekomm ich keine Signalstärke angezeigt und unter das Feld VERBINDUNGEN TRENNEN ist grau hinterlegt- nur TRENNEN hingegen nicht.

Könnt ihr mir bitte helfen???

Setz jetzt vollstes Vertrauen in euch....


MFG

snickerZ
snickerZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
accesspoint, belkin, printserver


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN Access-Point Profi Overclocker Netzwerk 10 27.09.2013 15:09
Probleme mit Tp-Link WLan Access Point k3nny Netzwerk 2 08.03.2010 20:21
Wie kann ich meinen PC als W-Lan Access Point einrichten? DonSchado Netzwerk 11 27.10.2006 13:43
Access Point - wie ins Netz einbinden? DummeJung Netzwerk 7 20.05.2005 18:46
ISDN Router an WLAN Access Point Gast Netzwerk 3 10.10.2004 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved