TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2002, 14:41   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Win XP und 98 Netzwerk

Ich hab Zuhause n kleines Netz aufgebaut, mit 2 XP Rechnern und einem 98er. Bei den WinXP rechnern funzt alles aber mit dem 98er Rechner kann ich nur auf einen der beiden XP Rechner zugreifen. Beim andern wird irgend ein Passwort verlangt, ich hab aber nichts dergleichen eingestellt. Wenn ich an allen Rechnern mit dem selben Benutzernamen reingehe und selbes passwort dann geht alles, aber wenn ich bei allen PCs andere Benutzernamen hab dann kann ich eben nur auf den einen XP-Rechner zugreifen. Woran kann das liegen dass es bei dem Einen geht, und bei dem anderen nicht??
Ich hab ja normal eh überall den selben Username, aber auf LANs kann halt dann niemand von mir saugen und das regt schon manchmal auf
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 14:58   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ganz einfach:
Der XP-Rechner lässt nicht einfach irgenteinen PC auf sich zugreifen!
Das Problem kannst du lösen indem du auf deinem XP-Rechner, wo nach dem Passwort gefragt wird, einen Gast Benutzer mit dem Namen "GAST" anlegst oder diesen einfach aktiviertst.
WICHTIG:
Solltest du auf LAN-Partys gehen, würde ich dir raten auf den PCs diesen User zu deaktivieren!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 16:16   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das Gastkonto hab ich eh aktiviert und alle sagen, dann müsste es auch gehen aber das tut es eben nicht!!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2002, 13:33   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich hab jetz noch so ne Option entdeckt: Als Gast autentifizieren, wenn Benutzer- und Computerinformationen nicht verfügbar sind, aber nachdem ichs aktiviert hatte ging es immer noch nicht.
Ich glaub ich frag jetz mal bei Microsoft oder so wenn sonst keiner ne Idee hat??!!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2002, 13:46   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gib dem Gast User mal nen Passwort oder versuch dich al bei dieser Abfrage mit nem anderen Benutzer anzumelden!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 18:12   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.12.2002
Beiträge: 7

Shejan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hatte bei einem Bekannten das selbe Problem

bei ihm hat es geholfen mittels dem Internetsharing dings eine Diskette zu erstellen und diese dann auf Win 98 auszuführen, danach ging alles.

Es kann aber sein das es nur Funktioniert wenn du Win98 keine feste IP zuweist.
Shejan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 15:40   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ne, ne!
Liegt daran das du Rechte haben musst um auf den PC zu kommen!
Und die werden da über den Benutzernamen abgefragt!
2k und XP melden sich dann NORMALERWEISE, automatisch mit den Gast Account an SOFERN DER AKTIVIERT IST!
Die IP sollte schon fest sein, oder ein ordentlich konfigurierter DHCP da sein!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerk, win


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/4472-win-xp-und-98-netzwerk.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 05.12.2007 18:56

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerk-PC soll verbindung mit Internet über das Netzwerk herstellen SpeTZnaZ Windows & Programme 6 04.06.2008 07:39
USB Netzwerk mokus Netzwerk 3 30.06.2006 19:44
Netzwerk 1 KM sk8er_boy_2004 Netzwerk 16 27.04.2006 17:07
Icq im Netzwerk B.$.g Netzwerk 7 09.03.2005 15:33
Netzwerk mit Win XP und Win Me -Razor- Netzwerk 1 29.11.2002 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved