TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2007, 18:45   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann man analogens Modem irgendwie tunen?

Hallo zusammen,

werde in den nächsten Wochen sehr viel in Hotels unterwegs sein und da gibt es leider oftmals nur analogen Internetzugang.
Gibt es eine Möglichkeit das Ganze dann über z.B. einen Treiber n bissle zu frisieren, damit man nicht mit 56 kbit durchs Netz surfen muss?

Habe übrigens ein IBM Notebook mit integriertem Modem und Windows XP Pro als OS.


Gruß
Stümper
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 19:03   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kann man analogens Modem irgendwie tunen?

Also naja.. Ob du jetzt mit 5kbyte oder mit 5.5Kbyte unterwegs bist ist jawohl egal. Frisieren kann man es nicht, du könntest aber mal die Hotelleitung um eine bessere Internet-Verbindung beten. Das wäre die einzigste Möglichkeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 19:30   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kann man analogens Modem irgendwie tunen?

Wie wäre es mit einer UMTS Card?
Wenn du schon UNBEDINGT online sein musst, dann sollte doch eine UMTS Karte kein Problem sein.

Wenn du geschäftlich unterwegs bist, dann gleich 2x.

Bei uns in der Firma ist das kein Problem.
Wenns wirklich wichtig ist, dann sollte sich das auch arrangieren lassen...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 20:30   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kann man analogens Modem irgendwie tunen?

In den USA ist es Standard in den Hotels eine Breitbandverbindung zu verfügung zu haben.

War bei meinem Urlaub so :p

nur leider hatte ich kein Laptop

Zum Thema "Modem tunen" kannst du höchstens zu Hause ein paar Browsereinstellungen ändern oder Werbe Banner ausschalten ,die unnutze Bandbreite ziehen.

Bei Firefox z.B mit Hilfe von Ablock Plus .
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 22:18   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Kann man analogens Modem irgendwie tunen?

Das Problem ist ja nicht mal das Modem - die 56k wären ja ok, wenn die Leitung sie denn hergeben würde, was bei 1000 Einwahlen vielleicht einmal der Fall ist. Meist dümpelt man analog mit 33.6 durchs Netz, mehr geben die POPs der Provider meist nicht her.

Ergo kannst du am Rechner tunen, was du möchtest, es würde dir eh nicht helfen. Der Vorschlag mit der UMTS-Karte ist imho der sinnvollste, da biste unabhängig vom Hotel WLAN, das ja auch so seine Tücken und vor allem seinen Preis hat.

Ich nutze beruflich eine UMTS-Karte und bin rundum glücklick - selbst wenn nur GPRS zur Verfügung, geht das zügiger wie analog. Aber Obacht: Viele Provider sperren den Port 500, der für den Aufbau einer IPSEC-Verbindung ins Firmennetz gebraucht wird. Unbedingt vorher abklären, dass der offen ist oder eben auf PPTP zurückgreifen.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 12:53   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann man analogens Modem irgendwie tunen?

Hi,
ich hatte zu ISDN Zeiten meine Freundin über meinen Linux Router und eine SSH-Verbindung mit Komprimierung surfen lassen. Bei Downloads von Word-Dokumenten hatte sie dann durch die Kompression so 50-60 KB in der Sekunde.
Auch beim Surfen merkte man deutlich den Unterschied.

Heutzutage ist ne UMTS-Karte bedeutend angenehmer. Bezüglich USA und Kanada kann ich bestätigen das es zum guten Ton in den Hotels gehört, dass man einen WLAN-Anschluss hat.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 06:44   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kann man analogens Modem irgendwie tunen?

Zitat:
Zitat von vcmob
... Bezüglich USA und Kanada kann ich bestätigen das es zum guten Ton in den Hotels gehört, dass man einen WLAN-Anschluss hat.
Ich kann dagegen bestätigen, daß es auch in DE zum guten Ton in den Hotels gehört, dass man einen WLAN-Anschluss hat. In den letzten zwei Jahren habe ich kein Hotel erwischt, welches das nicht angeboten hat. Bei manchen ist es im Zimmerpreis incl. und bei anderen kostet es extra.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
analogens, modem, tunen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Clock Gen, das funzt irgendwie net! Otoschi Windows & Programme 4 18.07.2004 21:47
Kann man die BOINC Leistung irgendwie einschränken? Zyrano Benchmarks 15 27.04.2004 14:26
DoD 1,.. irgendwie nichmehr dass, was es mal war... Ce_Jäger Games Talk allgemein 18 24.06.2003 22:56
XP tunen Matti Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25
irgendwie komisch SirViva AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved