TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2007, 13:21   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von PAIN
 

Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 20

PAIN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein Schreiben auf Netzlaufwerk möglich (Vista -> XP)

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit Windows Vista RC2 64bit auf meinem Rechner.

Jetzt habe ich diesen mit meinen Zweitrechner (Windows XP) verbunden und dessen Laufwerke als Netzlaufwerke eingerichtet.

Das Lesen von diesen Netzlaufwerken funktioniert einwandfrei. Sobald ich jedoch Daten auf das Netzlaufwerk schreiben möchte (auch kleinste Dateien), läuft der Fortschrittsbalken vor sich hin (habe nach 10 min abgebrochen) und dieses Fenster reagiert nicht mehr.

Als ich noch XP drauf hatte, funktionierte das Schreiben ebenso gut wie das Lesen.

Weiß jemand woran das liegen könnte???

Gruß
Pain
PAIN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 19:36   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Deadlef
 

Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 28

Deadlef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Schreiben auf Netzlaufwerk möglich (Vista -> XP)

1. Vielleicht ein Firewall-Problem?
2. Treiberproblem? (Ich kann mich da noch an ein Sockel A mb von ECS erinnern das lief unter winXP nur mit 2mb/s dank treiberproblem)
Deadlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 23:45   #3 (permalink)
bentakle
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kein Schreiben auf Netzlaufwerk möglich (Vista -> XP)

das gleiche Problem haben wir auch auf Arbeit mit unseren Vista Testrechnern. Wir vermuten da ein Rechteproblem auch wenn es am Anfang so aussieht als würde er schreiben.

Wie hast du denn die Rechte für den Ordner vergeben? Schreiben Jeder?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 08:00   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von PAIN
 

Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 20

PAIN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein Schreiben auf Netzlaufwerk möglich (Vista -> XP)

@ Deadlef

1) Firewall habe ich schon zu Testzwecken ausgeschaltet. (Unter XP läuft die ja auch!)
2) Treiberproblem glaube ich auch nicht. Hauptrechner hat 1000Mbit NVidia Lan, Zweitrechner hat ne Realtek Karte drin.


@ bentakle

Ordner sind als "Vollzugriff / Jeder" eingerichtet. Solltet Ihr noch eine Lösung auf der Arbeit finden, kannst du mir ja Bescheid geben...

Danke
Pain
PAIN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, moeglich, netzlaufwerk, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein DualView mehr möglich... -]Dr.OeTzi[- NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 21.02.2008 11:52
Pentium EE 840: Kein Multiplier-Lock und 4 GHz möglich TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:49
DFI Lanparty NF2Ultra B -> Kein DualChannel möglich? phreacs CPUs und Mainboards allgemein 1 18.08.2005 21:16
Kein Ping/Zugriff auf anderen PC möglich redfalcon Netzwerk 9 14.04.2005 18:56
Kein Biosupdate möglich ?wieso? Gast AMD: CPUs und Mainboards 11 25.05.2003 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved