TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2007, 18:39   #1 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard Netzwerk zwischen Vista und XP

Hi,
ich wollte gerade mal ein Netzwerk zwischen einen PC mit Windows Vista und einen PC mit Windows XP herstellen. Leider ging dies voll in die Hose.

Nach ein paar Versuchen habe ich es dann doch geschaft, das der XP Rechner auf die Daten des Vista Rechners mittels Dateifreigabe zugreifen konnte. Dazu musste ich das Gastkonto mit in die Freigabe einbeziehen.

Doch anders rum geh es immer noch nicht. Also ich kann vom Vista Rechner aus nicht auf die Daten des XP Rechners zugreifen. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich keine Rechte hätte. Also dachte ich, das ich einfach mal auch das Gastkonto aktiviere und mit in die Freigabe der Ordner einbeziehe ( mittels erweitertet Freigabe) . Doch immer noch das gleiche Ergegnis. Ich kann nicht drauf zugreifen.

Spiele funktionieren jedoch einwandfrei. Habe es mit Flat Out 2 getestet und das lief einwandfrei übers Netz.

Hat da schon jemand mehr Erfahrung gemacht oder weiß jemand wie man das wieder hin bekommt?

Gruß
Alex

P.S. Ich habe feste IPs, gleiche Arbeitsgruppe, PCs über Crossoverkabel verbunden.
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 22:02   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzwerk zwischen Vista und XP

Hi,
kann geschlossen werden. Habe das Problem selber in den Griff bekommen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 16:03   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 1

nize befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerk zwischen Vista und XP

Noch nicht schließen.....!

Interessant wäre, wie du das Problem gelöst hast. Schreib das doch bitte dazu.
Habe selben Problemfall nämlich auch.
nize ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 10:33   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 295

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerk zwischen Vista und XP

poste bitte wie du dein problem gelöst hast bzw. voran es lag
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 16:39   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 1

Chirico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerk zwischen Vista und XP

Hallo Bad Blade.
Könntest du mir erklären, wie du das gemacht hast? Hab gleiches Problem auch!
Chirico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 16:25   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 251

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerk zwischen Vista und XP

ich kann nur cross over spielen und ziehen


also wie machst du es
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerk, vista, zwischen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLan Netzwerk zwischen WinXP Home und Vista einrichten,wie? monze Netzwerk 2 08.07.2007 21:08
WLan Netzwerk zwischen 2 PCs. Wie??? texmax Netzwerk 6 22.10.2005 00:42
Game-Netzwerk zwischen 2 Wohnungen Gast Netzwerk 17 07.09.2003 19:53
Netzwerk zwischen Win Me und 2000 Gast Windows & Programme 5 22.11.2002 13:25
Netzwerk zwischen Win Me und 2000 Gast Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved