TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2002, 12:23   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner verbinden

Hallo,
ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut. Jetzt steht mein alter PIII 500, mit Brenner und CD-Rom in der Ecke. Damit er das nicht mehr tut und noch was für sein Geld arbeitet, möchte ich ihn mit meinem neuen via Lan verbinden.
Wie muß ich genau vorgehen, das mein PIII 500 automatisch hoch und runter fährt sobald ich meinen AMD Rechner einschalte. Am Intel Rechner hängt keine Tastatur, Monitor mehr, sollte also alles voll automatisch gehen.

LAN Karte und Kabel sind natürlich in beiden schon eingebaut und installiert sowie verbunden. Betriebssystem Win XP.
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 15:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das geht mit einer Wake-ON-LAN Netzwerkkarte. Diese holt den Rechner aus dem Standby und fährt ihn bei neueren !!!Mainboards!!! auf automatisch hoch.

Du must erstmal gucken ob dein "Alter" Rechner diese Funktion auf dem Mainboard untersützt. Wenn nicht fällt diese Lösung weg und es bleibt nur noch der Zeit gesteuerte Start über BIOS(wenn es dies unterstützt!) oder der alt bewährte POWER-ON Knopf.

Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2002, 23:34   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Buschfunker[KOP
]Das geht mit einer Wake-ON-LAN Netzwerkkarte. Diese holt den Rechner aus dem Standby und fährt ihn bei neueren !!!Mainboards!!! auf automatisch hoch.

Du must erstmal gucken ob dein "Alter" Rechner diese Funktion auf dem Mainboard untersützt. Wenn nicht fällt diese Lösung weg und es bleibt nur noch der Zeit gesteuerte Start über BIOS(wenn es dies unterstützt!) oder der alt bewährte POWER-ON Knopf.

Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt!
Hy WOL unterstützt er auf jeden Fall, er bleibt aber weil er keine Tastatur und keine GraKa hat immer am Anfang hängen, wie kann ich das lösen. Fährt der Rechner am Ende der Sitzung wieder automatisch runter?
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2002, 11:19   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ICh hab mich, um ehrlich zu sein noch nie rictig damit auseinander gesetzt!
Soweit ich weis kann man den Rechner mit bestimmten Signalen hoh oder runterfahren, dafür gibt es bestimmte Programme.

Wäre echt coool wenn jemand ne Lösung hätte weil ich zuhause auch 2Server mit WOL habe, aber null Ahnung habe wie das genau funzt!

NEED HELP!!!!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2002, 12:19   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi...

Mal blöde frage... hab ich richtig gelesen und dein 500er hat keine GraKa ??? Sorry aber dann KANN ER ja garnich hochfahren... besorg dir ne UrAlt-PCI-GraKa, die tuts auch ... wegen Tastatur... das sollte kein Prob sein, das müßte man ebenfalls per Bios einstellen können...

Wegen WOL ... unterstützt das deine Netzwerkkarte ??? Und wenn, war da so ein Kabel dabei ??? Wenn ja, mußt du mit diesem Kabel die Netzwerkkarte und das MoBo an den entsprechenden Anschlüssen verbinden...

Mehr fällt mir grad nich zu dem Thema ein...

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2002, 12:32   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Soweit wahren wir auch schon!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2002, 13:58   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von BigDX
Hi...

Mal blöde frage... hab ich richtig gelesen und dein 500er hat keine GraKa ??? Sorry aber dann KANN ER ja garnich hochfahren... besorg dir ne UrAlt-PCI-GraKa, die tuts auch ... wegen Tastatur... das sollte kein Prob sein, das müßte man ebenfalls per Bios einstellen können...

Wegen WOL ... unterstützt das deine Netzwerkkarte ??? Und wenn, war da so ein Kabel dabei ??? Wenn ja, mußt du mit diesem Kabel die Netzwerkkarte und das MoBo an den entsprechenden Anschlüssen verbinden...

Mehr fällt mir grad nich zu dem Thema ein...

Ciao ... BigDX
Ja Die LAN Karte ist bereits mit dem Kabel auf dem MoBo verbunden. Die alter (Asus) AGP Karte muß gerade meinen neuen Rechner befeuern, weil die neue Grafikkarte (Gainward 750) defekt geliefert wurde(norsk-it)! Später wird wieder gewechselt. Die Lösung für das Problem war aber leider noch nicht dabei
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rechner, verbinden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wlan rechner mit anderem Rechner verbinden dudu21 Windows & Programme 2 26.06.2011 07:05
PC mit LCD TV verbinden Brent NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 25.11.2009 19:36
PC mit TV verbinden JACKc AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 13.12.2007 17:09
2 Rechner über FritzBox verbinden gnrmarcel Netzwerk 4 25.10.2007 23:20
WIN XP mit WIN 98 verbinden Dj Piet Netzwerk 15 15.12.2002 23:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved