TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2007, 16:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 4

andyjm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Router flashen, Linux drauf installieren?

Hallo ihr,

ich kam auf eine (vermutlich etwas gewagte) Idee einen alten Router ( www.elsternet.de/download/dslrouter_cnet_cnig904s.pdf ) zu benutzen um ihn evtl mit Linux oder so zu betreiben.

Ich meine, der hat doch eine begrenzte Menge an Speicher und laut Datenblatt nen x86 Prozessor.

Meint ihr das wäre theoretisch Möglich? Ich bräuchte nämlch unterstützung für IEEE 802.1x, die der sonst nicht bietet.
andyjm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 16:08   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Router flashen, Linux drauf installieren?

Ja, sowas ist möglich und sogar schon relativ verbreitet!

Solche Linux Firmwares gibt es vorgefertigt schon zu hauf im Netz zum Download.
Eine recht bekannte wäre diese da http://www.dd-wrt.de/
Hab die selbst auf meinem Router drauf, funktioniert einwandfrei (Kompatibilitätsliste beachten!) und hat sehr viele nützliche Funktionen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 16:42   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 4

andyjm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Router flashen, Linux drauf installieren?

Hm...
ich habe hier einen cnet Router, der wird leider weder von dd-wrt noch von openwrt unterstützt.
Da diese, so wie ich das verstand, ausschließlich für linksys und ähnliche Systeme sind.

Kennt ihr zufällig eine solche Firmware die das mitmacht?
andyjm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
flashen, installieren, linux, router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Linux 9.3 installieren thoka26 Linux bzw. Non-MS & Programme 10 05.11.2005 18:36
Linux Red Hat 9 installieren, wie? monze Linux bzw. Non-MS & Programme 6 16.10.2004 00:29
Linux Redhat 8 installieren monze Linux bzw. Non-MS & Programme 32 11.10.2004 20:10
Windows 95 installieren / voher war 98 drauf !? Gast Windows & Programme 5 22.11.2002 13:25
Linux installieren Gast Linux bzw. Non-MS & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved