TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2007, 16:12   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 9

qualtext befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard netzwerk arbeitsgruppen problem

hallo.
und wieder ein problem - irgendwie passieren nur noch komische dinge.

habe hier mehere rechner an nem router.
alle rechner besitzen ne firewall.
die rechner können aufeinander zugreifen (datenaustausch etc).


mein notebook konnte dies auch mal,
aber jetzt nicht mehr.
internet geht - aber internes netzwerk nicht.

wie gesagt es ging eigentlich immer, nur eben nicht mehr.
habe nichts an der konfiguration geändert.

-> einwas ist komisch:
gehe ich auf "arbeitsgruppencomputer anzeigen" klick kommt nach 2 sec. ein windows-ton, *ping*, und nix passiert. macht nur *ping*.


wenn ich über die adressleiste auf einen rechner zugreifen möchte, geht das auch nicht! "\\andererrechner"

wenn ich einen anderen rechner anpinge (ping 192.168.x.xx) bringt er mir antworten, also steht ja eine verbindung.

habe auch alle firewalls ausgemacht, auch die windows-firewall.

die ip-adressen aller rechner sind in ordnung. alle rechner sehen sich in der arbeitsgruppe, nur das notebook ist nicht vorhanden.



was ist denn da los?
hat jemand nen lösungsvorschag.
qualtext ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 02:18   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cybergen
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 178

cybergen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: netzwerk arbeitsgruppen problem

Falsches Forum - im richtigen wird dir bestimmt geholfen... bin jetzt aber auch schon zu müde... und könnt's auch ned verschieben, wenn ich's wollte...


sry4spam
cybergen
cybergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 02:51   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: netzwerk arbeitsgruppen problem

Versuche bitte auf eine Freigabe Deines Notebooks erstmal auf Dich selbst zuzugreifen anhand Deiner IP --> \\192.168.0.5 (oder welche IP Du auch hast).

Sollte dies gehen versuche als nächstes auf die Freigabe des Fremdrechners zuzugreifen per IP.

Poste uns die Ergebnisse Deines Tests.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 14:52   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: netzwerk arbeitsgruppen problem

Mach mal ein ipconfig /all von einem Rechner, der funktioniert, und dann vom Notebook und vergleiche die beiden mal.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 20:44   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 9

qualtext befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: netzwerk arbeitsgruppen problem

Ok, ich habs hinbekommen.
nach einigen reichhaltigen rechereschen bin ich auf einen fehler im system gestoßen. normalerweise befinden sich in den (arbeitsplatz>verwalten>dienste) Diensten einen dienst, der "Arbeitsstationsdienst" heißt.
Dieser dienst war bei mir nicht vorhanden, deshalb konnte er nix mit meinem netzwerk anfangen. wie der dienst aus dem system entfernt wurde weis ich nicht.

wie bekommt man diesen dienst wieder in die systemverwaltung:

unter netzwerkverbindungen>eigenschaften der lan-verbindung>"elemente der verbindung" gibt es den ersten punkt "Client für MS-Netzwerke". dieses element muss deinsatliert werden. danach das system neu starten, und den dienst erneut installieren. dadurch werden diese dienste (die für netzwer nötig sind) neu installiert.

man sollte also bei netzwerkproblemen auch einmal die dienste überprüfen.
liste alles xp-dienste: http://www.winpage.info/pages/WinXP/dienste.php

ok. in diesem sinne: ohne arbeitsstationsdienst nix los.
qualtext ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsgruppen, netzwerk, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
komisches problem im netzwerk adidas Netzwerk 25 16.02.2007 13:12
netzwerk karlchenm Netzwerk 12 24.07.2006 10:13
windows xp im netzwerk noxbot Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25
warcraft 3 netzwerk Gast Games Talk allgemein 1 22.11.2002 13:25
netzwerk SirViva Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved