TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2007, 14:52   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Reden IDE<=>IDE=Mehr Leistung

Moin,
nur mal so ne frage. Ich hab mal überlegt ob es möglich ist zwei(oder mehr ) Rechne über den IDE-Bus mit einander zuverbinden. Eigentlich müste daraus ja mehr rechen leistung entstehen, und man könnte die zweite Graka als unterstützung nutzen, als so ne art Agaia. Ist das möglich? Wie gesagt, nur so ne überlegung.

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 15:10   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: IDE<=>IDE=Mehr Leistung

Wie kommst Du ausgerechnet auf den IDE-Bus ? Oder meinst Du vielleicht den PCI(e)-Bus ... ?

Dürfte meiner Meinung nach aber beides nicht möglich sein, über IDE noch weniger als PCI(e).
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 15:33   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: IDE<=>IDE=Mehr Leistung

Auch denke ich ma dass der IDE-BUs nie im Leben genug Bandbreite liefert damit die beiden wirklich in Games gut zusammenarbeiten, wenns um Clusterrechnen geht, gibts das ja quasi in Großrechnern, dass alle über Lan ihre zu rechnenden Pakete bekommen, aber das geht nur wenn pro Paket immense Rechenleistung von nöten ist.... sodass der lahme bus da nichn flaschenhals´ist
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 15:50   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: IDE<=>IDE=Mehr Leistung

Moin,
wie gesagt, nur son wilder gedancke, den ich gerne geklärt haben wollte.

THX,
snoooc
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 20:37   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: IDE<=>IDE=Mehr Leistung

Naja prinzipiell wärst du mit einem Gigabit-Ethernet-Anschluss ja bei 125 MByte/s (da ein Byte bekanntlich acht Bit lang ist). Nach meinem Wissen hat IDE eine Übertragungsrate von 133 MByte/s was ja nur unwesentlich schneller ist. Würdest du zum Beispiel Dual-Gigabit-Ethernet fahren wärst du schon schneller. Mit PCI-E könntest du aber definitiv nicht mit einem Netzwerkanschluss mithalten, da das schon bei einer Lane eine Übertragungsrate von (theoretischen) 250 MByte/s hätte.

Das heißt das wenn es so ein Programm, oder sonst etwas die Rechner über diese BUS-Systeme mit einander verbindet wäre es sinnvoll auf Ethernet, oder wenn es das halt gibt auf PCI-E zu setzen.

Ob es funktioniert kann ich dir leider nicht beantworten, über Ethernet sollte es gehen, da imo auch Cluster über Netzwerk miteinander kommunizieren.
Bitte korrigiert mich, wenn ich hier Mist geschrieben habe, aber so dürfte es meiner Meinung nach stimmen.

Mit freundlichen Grüßen

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 03:46   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: IDE<=>IDE=Mehr Leistung

Mit einer Festplattenschnittstelle? Nette Idee, aber ohne einen Adapter, der IDE Festplatten simuliert und als Netzwekkarte dient.

Diese IDE Schnittstelle ist dafür nicht gedacht, das ist ein Festplattecontroller, wird also auch nicht funktionieren.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ide<>idemehr, ideltgtidemehr, leistung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] iOS 8.1.1: Mehr Leistung für iPhone 4S und iPad 2 TweakPC Newsbot News 0 05.11.2014 07:50
Mehr Leistung - nichts spürbar esperance CPUs und Mainboards allgemein 6 09.12.2008 22:52
Mehr Leistung = geringere VCore? swatcher1 CPUs und Mainboards allgemein 11 21.07.2007 11:19
Mehr Leistung rausholen !! Big-Ruedy Grafikkarten Overclocking 6 18.04.2005 15:46
P4-B 2.4GHZ Mehr Leistung?! [sNOvA] Intel: CPUs und Mainboards 5 29.07.2003 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved