TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2007, 00:19   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 19

samystylez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wlan fragen : signalverstärker

Hallo, habe zwei fragen.

1: ich bin in einem verschlüsselten wlan netzwerk hier im haus verbunden...allerdings habe ich keine internetverbindung...mein kumpel neben mir(sein laptop ist gerade 20 cm von meinem entfernt) hat internet, er hat einen neuen laptop mit integriertem wlan ich habe einen alten mit win 200, usb 1.1 und nem stick (2 verschiedene) woran kann das liegen?
2. gibt es eine möglichkeit ein wlan signal zu verstärlken ohne zugriff auf den anderen router?

danke
sam
samystylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 00:24   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wlan fragen : signalverstärker

Hi,
zu 1) Ich würde mal eher vermuten, dass da einfach was falsch konfiguriert ist. Oder hast du Signal und Verbindung wenn du dich dem Router näherst?

zu 2) Ja, es gibt sog. "Repeater" oder "Range Expander". die leiten dann das Signal einfach weiter. Aber da muss man auch aufpassen, es sind nicht alle Expander mit allen Routern kompatibel. Netztwerkkarten und -Sticks funktionieren afaik aber alle mit den Repeatern.
Schau einfach auf der Homepage deines Routerherstellers, ob er ein entsprechendes Produkt anbietet


LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 00:55   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 19

samystylez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wlan fragen : signalverstärker

ich hab signal und verbindung zum router aber nicht zum internet, aber gleichzeitit hat mein freund auch internet...??
samystylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 00:56   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wlan fragen : signalverstärker

Dann ist es imo nur ein Einstellungsproblem. Habt ihr die IPs manuell vergeben?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 00:57   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: wlan fragen : signalverstärker

Hallo,
Zitat:
Zitat von samystylez
mein kumpel neben mir(sein laptop ist gerade 20 cm von meinem entfernt) hat internet, er hat einen neuen laptop mit integriertem wlan ich habe einen alten mit win 200, usb 1.1 und nem stick (2 verschiedene) woran kann das liegen?
noch ne Möglichkeit:
wahrscheinlich - und diese Schlussfolgerung ist recht logisch - weil dein USB WLAN Stick keine Verbindung hinbekommt, bei deinem Kumpel gehts ja. Am besten probiest du mal eine PCMCIA WLAN Karte, die funktionieren in der Regel genauso gut wie die Onboardkarten, auf jeden Fall besser als USB Sticks.

Gruß,
Sven
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 01:05   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 19

samystylez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wlan fragen : signalverstärker

ips sind automatisch vergebe, wir koennen aber auch nicht auf den router zugreifen..weil er wie gesagt im haus ist

das mit dem stick mag stimmen, aber ich habe nen uralten laptop compaq armada 700 oder so weiss nicht mal ob das da reingeht, und ist zu teuer und abgesehen davon verbindet er ja..ich hab nur ein kein internet....das ist ja das komische ich bin im netzwerk aber ohne internet
samystylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 01:12   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wlan fragen : signalverstärker

Auf den Router greift man normalerweise über ein Webinterface zu, das man über eine IP erreicht. Je nach Hersteller und Modell lautet diese IP zB 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 oder 192.168.178.1 oder sowas in der Art.

Welche IP bekommt denn dein Freund zugewiesen und welche du?
Filtert der Router evtl MAC-Adressen (Stehen auf den Sticks)?

Möglich halte ich ein Problem mit dem Stick auch, aber nicht für wahrscheinlich. Ist das Netzerk evtl ein reines 802.11g (54M/bits)? Wenn ja und du deine Sticks können nur 802.11b (11M/bits), könnte dich der Router ausschließen.

Wlan hat so viele komplizierte Eigenschaften... *seufz*
LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 01:25   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 19

samystylez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wlan fragen : signalverstärker

das mit 54 kanns nicht sein, weil ich mich in andere 54 netze einloggen kann...
allerdings schwankt die anzeige immer zwischen 54 und 1
bei mienem freund schwankts zwischen 54 und 48

signal stärke bei ihm sehr gut bei mir immerhin 40prozent (dass andere wo ich mich einloggen kann geht schon mit 25 prozent

wie kann ich das mit der mac adresse rausfinden

auf den router kann ich net zugreifen, standard admin admin oder funzt net

hm...unter ip info bei mir finde ich eine komplett andere als mein freund hat...
kann aber auch sein dass das die ip vom router ist?

seine ist 192.168.1.36
meine ist 192.256......

???
samystylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 01:33   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 19

samystylez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wlan fragen : signalverstärker

also an signalstärke liegts auch nicht, bin gerade im hausgang hingegangen und bei perfektem signal gings immer noch nicht, perfekt verbunden aber kein internet
samystylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 01:35   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wlan fragen : signalverstärker

Zitat:
Zitat von samystylez
seine ist 192.168.1.36
meine ist 192.256......
Tia, da ham wirs schon; die deine müsste die gleiche sein wie seine, bloß die letze Zahl anders.

Btw: mir drängt sich gerade der Verdacht auf, dass ihr überhaupt nicht autorisiert seid, diesen Router zu nutzen, wenn ihr nicht mal Zugansdaten dazu habt...?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 01:36   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 19

samystylez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wlan fragen : signalverstärker

leider funktioniert die ändern funktion gerade nicht deswegen nochmal:
ich habe jetzt mal meinen freund ausgelogt ob ich dann reinkomm aber geht net

ich würde gerne die ip ändern aber ich weiss nicht wo das geht, denn ueber netzwerkverbindungen gehts nicht, da ich ja ueber den stick das ganze mache und mit dem wlan programm scheints nicht zu gehen

doch doch, wir haben ja den wpa_psk schluessel von ihm bekommen nur kennen wir ihn kaum und koennen deswegen nicht anfangen an seinem router rumzubasteln
samystylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 01:50   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 19

samystylez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wlan fragen : signalverstärker

so, ich habe jetzt mit dem anderen stick/programm die ip manuell eingestellt und es geht immer noch nicht, bin sofort verbunden aber hab kein inet

PS : geh jetzt ins bett, wär cool wenn morgen ne Lösung da wäre ))))))) gut nacht und schonmal danke
samystylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 02:29   #13 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wlan fragen : signalverstärker

Sorry, dass es jetzt so lange gedauert hat, ich hab bei meinem eigenen Wlan nachgeschaut und richte grad meinen 2ten Rechner neu ein

Folgendes:
Wie gesagt hab ich versucht das Problem am eigenen Wlan zu reproduzieren und es ist mir scheinbar gelungen. Du hast geschrieben, deine IP passt nicht, du bist prinzipiel verbunden, aber die Anzeige springt ständig die ganze Bandbreite auf und ab.

Das war bei mir auch der Fall, als ich eine WPA PSK verschlüsselte Verbindung erstelltt habe, bei der der WPA Schlüssel falsch eingegeben war. Den Schlüssel kann bei mir als Passphrase wahlweise hexadezimal oder als ASCII-Zeichenfolge eigegeben werden.
Probier da mal ein bisschen rum und orientiere dich an den Einstellungen bei deinem Freund.

LG und gute Nacht *gähn*

Geändert von dr_Cox (28.03.2007 um 04:13 Uhr)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 12:04   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 19

samystylez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wlan fragen : signalverstärker

hey das hoert sich gut an und wuerde erklaeren warum ich manchmal trotz vermeintlich richtigem key gar nicht auf den router komm....bin jetzt im internet cafe werds bald ausprobieren..
vielen dank nochmal fuer die hilfe zu so spaeter zeit, echt cool
samystylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 19:07   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 19

samystylez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Endlich...danke

So....endlich ich bin drin...ich habe die ip manuell eingegeben und v.a. auch dns ... und jetzt klappts...
danke nochmal fuer deine ghilfe
samystylez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fragen, signalverstaerker, signalverstärker, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wlan 7141->PC->wlan 3030? geht das? nonoe Netzwerk 9 21.10.2008 21:11
wlan crc error Anti-Essex Netzwerk 2 10.01.2008 18:22
wlan router er0l Kaufberatung 7 16.08.2006 12:34
Fragen, fragen, fragen 3500+ sockel 939 john carmack AMD: CPUs und Mainboards 3 28.07.2004 20:49
infos zu wlan xOlix Netzwerk 18 22.06.2003 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved