TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2002, 12:16   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard WIN XP mit WIN 98 verbinden

Hallo kann mir mal einer erklären wie ich XP mit 98 verbinden kann wenn im win 98er ne dsl fritz card und eine netzwerkkarte extra drin ist ???

der xp isn laptop der 98 ein ganz normaler rechner. hab ip adressen resourcen freigabe datei drucker freigabe namen und workgroup auf beiden systemen eingestellt eigentlich müsste es gehen aber es geht nicht kabel ist auch richtig angeschlossen kann mir einer ne schritt für schritt anleitung geben wie es geht ich bin mit meinem latein am ende.

un dbitte keine klugen ratschläge vonwegen installier xp oder 98 auf einem der rechner das geht nicht.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 12:22   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

2000 und 98 vertragen sich in ner Arbeitsgruppe auch ned so recht... kann mir gut vorstellen, dass das mit xp noch schlimmer is.

Probier ma IPs zu vergeben. Wenn die Arbeitsgruppen gleich sind sollte es eigentlich funtkionieren...
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 13:31   #3 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Such mal den Rechner über die Suchfunktion von Windows.

Oder aber vielleicht ist eine der Netzwerkkarten bzw. das Kabel kaputt.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 15:16   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ne kabel ist io karten auch
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 15:27   #5 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hast du den Rechner mal gesucht im Netz? Oder hast mal nen Ping versucht?
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 15:38   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

der laptop sendet nur und empfängt nix der 98er findet sich nicht mal selber ach ich muss mich nochmal dransetzen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 00:28   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würds direkt über den Assistenten von Windows probieren. Irgendwo inner Systemsteuerung unter Internet- oder Netzwerkverbindungen is das doch. Also auf jeden Fall nochmal alles rausschmeißen und neu installieren. Ich hab wirklich mal ein ganzes WE dafür draufgehen lassen und es wollte einfach nicht, das saß einfach der Wurm drin. Nach Neuinstallation war es ne Sache von Minuten in den alles lief.
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 10:23   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Hi,

schau mal auf dieser seite nach www.windows-netzwerke.de. Ausserdem kann es daran liegen das du die home edition hast dort musst du einen Registrierungsschlüssel verändern unter Start/Ausführen musst du regedit eingeben folgen dann diesem Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/NETBT/PARAMETERS

Parameters musst du makieren und dort in der rechten hälfte einen DWORD-Wert anlegen. Diesen nennst du "NodeType". Nachdem du den Namen festgelegt hast klickst du den Wert 2 mal an und änderst den Wert von 0 auf 1. Nach einem neustart sollte das dann funktionieren.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 12:19   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also es gibt frei häufige Fehler:

- Das du die anderen nicht in der Netzwerkumgebung siehst.

Das liegt daran das dein TCP/IP Protokoll unvollständig installiert oder konfiguriert wurde.

- es geht immer noch net.

Dann ist etweder das komplette Protokoll fehlerhaft oder es liegt ein Hardware defekt vor.

- Wenn dein 98PC behauptet die NEtzwerkumgebung sei nicht da:

Ist zwar eigentlich mehr ein ME bug tritt aber auch ab und zu bei 98 auf, dafür musst du dir bei MS einen Patch runterladen.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 11:57   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hätte mal lieber nicht so große Töne spucken sollen, gestern sollte ich es nem Freund und seinem Bruder einrichten und habs nicht geschafft. Win98SE sollte Server und WinXP Home sollte Client sein. Sie wollten T-DSL gemeinsam nutzen, aber zwischendurch war es soweit, dass der 98SE Rechner nicht mal mehr ins Internet kam. Und zwar lags an der Internetvebindungsfreigabe, nachdem ich sie deinstalliert hatte ging das Internet bei seinem Bruder wieder. Beide Rechner haben sich auch jeweils selbst in der Netzwerkumgebung gefunden. Feste IP's hab ich vergeben, ich hab echt mit TCP/IP so fast alles versucht. Ich kann mir nur noch nen Kabelbruch vorstellen, denn der WINXP Rechner sagte ständig das ein Ende vom Netzwerkkabel nicht drin stecken würde. War aber ein gekreuztes Kabel und von daher hätte es bei einem inatkten Kabel nicht angezeigt werden dürfen. Alles sehr komisch, auch alle Anleitungen im Internet halfen mir überhaupt nicht weiter. Kann Windows nicht mal ne Setup Datei machen die das Netzwerk von alleine installiert?
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 12:13   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also Piet, du solltest auf beiden den assistenten für das netzwerk von WIN XP ausführen, dann solltest du die IPs automatisch vergeben, und dann alles mal neustarten wenn du da gemacht hast.
dann such auf dem win 98 rechner mal den laptop. auf dem xp rechner müsstest du den 98iger sofort sehen.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 12:23   #12 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das geht mit einer registery änderung. bei linux mit diversen windows ist das ähnlich. weiß aber gerade nicht mehr auswendig wie. auf der homepage des fileserver tools samba für linux steht die lösung. www.samba.org
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 12:42   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

hab die xp netzwerkdiskette benutzt aber funzt trotzdem nicht. liegt wahrscheinlich auch an der avm fritz dsl card mit der hast du nur moleste ist echt zum kotzen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 12:50   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei mir hat das mit der fritz card aber auch funktioniert. ich musste zwar drei oder viermal den assistenten aüsführen, aber dann ging es.....
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 16:49   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Installier die Protokolle mal neu!
Wenn das nicht auch nicht hilft, bist du leider Gottes nicht fähig ein NEtzwerk einzurichten.
Sorry!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 22:18   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard noch ne möglichkeit...

hmm.
also letztens hab ichs (XP zum Netzwerk - u.a. auch zu w9 mit Folgender Einstellung erst geschafft:
von "windows-lokator" auf "DCE-Cell Verzeichnisdienst" umgestellt.
(in den Eigenschaften vom 'Clienten für ms-netzwerke')

was ich daran komisch fand, zuvor hatte es nie probleme mit dieser einstellung gegeben

mfg C-J
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
verbinden, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC mit LCD TV verbinden Brent NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 25.11.2009 18:36
PC mit TV verbinden JACKc AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 13.12.2007 16:09
2 PCs direkt verbinden! Pixelfehler Netzwerk 19 29.05.2007 13:01
switch und hub verbinden??? Volka.Racho Netzwerk 6 09.09.2005 12:17
PC auf TV verbinden ohne TV-Out Hampti79 Audio und Video 5 28.05.2005 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved