TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2007, 21:41   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 6

Chaosbubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dsl 16000 und Fritzbox 7110- Einstellungen falsch?

Hallo Gemeinde,

ich bin hier ganz neu, sag mal ganz brav Güß Euch, und sollte ich ne dumme Frage stellen, bitte nicht bös sein

Habe habe die 1&1 16000 Flatrate und ne neue Fritzbox 7110 mit Usb Stick. Nun komme ich aber wenn ich diverse Speedtests durchlaufen lassen gerade mal an knapp 6000 kbit/s. Habe bei der Telekom schon angrufen, da passt alles,Alles auf dem richtigen Port, dann bei 10&1 angerufen, da passt auch alles. Es liegen an der Fritzbox 16022 Kb an.Siehe :
Leitungskapazität kBit/s 19440 1540 ATM-Datenrate kBit/s 17690 1183 Nutz-Datenrate kBit/s 16022 1072Nutz-Datenrate 16022 kbit. Was will man eigentlikch mehr ?!?!Meine Frage ist nun, ob es irgendwelche besonderen Einstellungen gibt, oder ich Depp irgendwas falsch gemacht habe. Kenn mich schon gar nimmer aus, was ich noch machen könnte. Betriebssystemist Windows xp, Usb 2,0 .

Hoffe Ihr könnt nem Neuling etwas helfen.

Sag schon mal Danke.

Gruß

Chaosbubi
Chaosbubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 21:47   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dsl 16000 und Fritzbox 7110- Einstellungen falsch ?? Hilfe !

Hi,
diese Speedtests kannst du vergessen. Da hat einfach der Server, an dem das gemessen wird nicht genug Kapazitäten.
Wenn du wirklich testen willst, wieviel deine Leitung hergibt, dann hol dir einen Downloadmanager und lade eine Datei von vielen Mirrors (zB eine Linux-Distribution). Das wär eine Möglichekeit, mal die Leitung ordentlich "durchzupusten".

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 22:21   #3 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Dsl 16000 und Fritzbox 7110- Einstellungen falsch ?? Hilfe !

Fritzbox 7110? Wusste gar nicht, dass es die gibt.

Wie verbindest Du denn Deinen Rechner mit der Box? LAN oder WLAN?

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 22:47   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 6

Chaosbubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dsl 16000 und Fritzbox 7110- Einstellungen falsch ?? Hilfe !

UUUUPPPPHHHHSSSSS !! Sorry, meine natürlich die 7170. Verbunden bin ich mit WLAN.

Das war ein Komplettpaket von 1&1. Die Box, samt dem dazugehörigen USB Stick. Denkt man eigentlich schon, dass dann alles reibungslos funktioniert.....schluchz...


Irgendwas stimmt aber troizdem nicht.
Chaosbubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 23:06   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Dsl 16000 und Fritzbox 7110- Einstellungen falsch ?? Hilfe !

Ist evtl. dein WLAN der "Flaschenhals"?
Steck mal ein Kabel an den Rechner und an die Fritz! Box und teste mal damit.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 23:10   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 6

Chaosbubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dsl 16000 und Fritzbox 7110- Einstellungen falsch ?? Hilfe !

Ähm, soll ich da meine alte Lan karte wieder einbauen ?? Schafft die das überhaupt ? die hatte ich noch drin, als ich DSL 1000 von der T- Kom hatte.

Gruß
Chaosbubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 23:19   #7 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Dsl 16000 und Fritzbox 7110- Einstellungen falsch ?? Hilfe !

?!? Eine Standard-Netzwerkkarte schafft 100Mbit/s., also gut das 6-fache dessen, was dein DSL-Anschluss hergibt...

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 00:01   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 6

Chaosbubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dsl 16000 und Fritzbox 7110- Einstellungen falsch ?? Hilfe !

:mrgr een: So, nun hab ich mal meine alte Lankarte reingetüddelt und per Kabel an diese komishe Fritzbox gesöpselt. Wir erinnern uns, ich hatte mal knapp so 6000 kbits und nu seht Euch dass an:
Download-Geschwindigkeit: [++]

14.873 kbit/s

(1.859 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]

1.212 kbit/s

(152 kByte/s)



So, und wer kann mir nu sagen was an dieser blöden Wlan Verbindung falsch läuft ??

Muß mir jetzt erst mal ein Bier aufmachen vor Freude !!!!

Danke erstmal an Joshua für den Tip von wegen Flaschenhals im Wlan.

Gruß
Chaosbubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 00:04   #9 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Dsl 16000 und Fritzbox 7110- Einstellungen falsch ?? Hilfe !

Wie schauts denn bei dir inner Bude aus, wie weit isses denn von WLAN-Rechner zum WLAN-Router und wieviele Wände sind dazwischen?
Im welchem Modus wird das WLAN denn betrieben, b, g, oder Mischbetrieb?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 00:14   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 6

Chaosbubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dsl 16000 und Fritzbox 7110- Einstellungen falsch ?? Hilfe !

Erstmal Prost Also die Fritzbox steht bei mir im Gang, der Pc im Büro, keine Wand, oder Türe dazwischen und voneinander sind Box und Stick ca 3 Meter getrennt. Laut Fritz Info läuft das Ganze auf Mischbetrieb ( b + g).Ein Häkchen ist bei " Name des Funknetzes bekanntgeben,Modus 802.11g++ steht auf aktivieren, ebenso WMM aktivieren.

Gruß
Chaosbubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 10:30   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 6

Chaosbubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dsl 16000 und Fritzbox 7110- Einstellungen falsch?

Hallöchen, so, nun hab ich nochmal mit so nem Technikmenschen bei 1&1 telefoniert. Es gibt auf der AVM seite einen neuen Treiber für den USB Stick. Den hab ich einfach mal runtergeladen und installiert, und siehe da, ich hab ne Downloadrate von knapp 13000 kbit !!! Wer also diese 7170 Fritzbox mit dem USB Stick hat, sollte dieses mal ausprobieren.

Der Mensch wahr mal so ehrlich auch zuzugeben, dass man mit Wlan nie die 16000 erreichen wird, und auch noch so Faktoren wie schnurlose Telefone die mit 2,4 GHZ senden, Microwellen etc die Leistung stark eindämmen können.

Ich hab nu mein Kabel wieder sauber verlegt, komm knapp an die 16000 ran, und sicherer ist es auch noch. Für den Laptop den ich mir zum 40. Burzeltag selber schenken werde reichen dann die 12000- 13000 allemal aus um ein wenig rumzusurfen.

Danke nochmal für Eure Hilfe !!

Gruß Chaosbubi
Chaosbubi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
16000, 7110, dsl, einstellungen, falsch, fritzbox


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XFX 790i Ultra und PC3-16000 RAM Einstellungen im BIOS? danny-hamburg RAM Arbeitsspeicher 10 16.09.2008 02:10
[Kaufberatung]DSL Modem/Router für DSL 16000 64-Bit Monster Kaufberatung 22 28.10.2007 15:01
Trotz DSL 16000 nur 900kb/s Downloadgeschwindigkeit Katarrh Netzwerk 11 26.05.2007 21:14
Router für DSL 16000 gesucht Bowser Kaufberatung 14 05.09.2006 20:11
DSL 16000 mit FRITZ!Box SL WLAN über USB ? Xell Netzwerk 2 08.05.2006 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved