TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2007, 20:53   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard Internetverbindung steht | Browser: Seite kann nicht angezeigt werden.

Habe folgendes Problem hier im Wohnheim.

Bei den meisten WindowsXP-Rechnern besteht das Problem, dass man mit dem Browser nicht ins Internet kommt.
Die Internetverbindung steht, die IP, Gateway und DNS wird vorgegeben. Windows lädt auch seine Updates runter, die meisten hier verwenden AVG Antivirus und die Windows interne Firewall. Die Browser sind natürlich freigegeben.

Leider ist bei jedem das Problem ein anderes. Die Rechner sind meistens zugemüllt und man weiß nicht, welches Programm nun den Zugriff blockt. Ich muss hinzufügen, dass die Rechner wohl an einem anderen Netz ohne Probleme funktionieren.

Ich denke, dass ich ausschließen kann, dass es an
- Windows XP
- Windows Firewall
- AVG-Antivirus
- den Interneteinstellungen
- dem Browser liegt
liegt.

Ich mache auf jedem Rechner das Gleiche: mache mit WinSockFix alle Sockets platt, mache dann die IP neu, checke mit Hijackthis das System und entferne alle Programme, die in der Logfile schädlich sind.

Gibt es noch andere Lösungsvorschläge, die mich schneller zum Ziel bringen - ich verbringe an jedem Rechner mindestens drei Stunden, selten mit Erfolg.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 21:30   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Internetverbindung steht | Browser: Seite kann nicht angezeigt werden.

Zitat:
Zitat von [EID]-Brainstorm Beitrag anzeigen
Ich muss hinzufügen, dass die Rechner wohl an einem anderen Netz ohne Probleme funktionieren.

hi,

ich frage mich gerade wie (verkabelung) das Netz aufgebaut ist? Da dran kann es nicht vielleicht liegen?

War mein erster gedanke!

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 18:02   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Internetverbindung steht | Browser: Seite kann nicht angezeigt werden.

Prinzipiell ist auf jedem Zimmer ne Dose von DragonInternet, dort einfach das RJ45-Kabel einstecken.
Denke mal irgendwo im Haus steht dann ein zentraler Server bzw. Knotenpunkt.

Also an der Verkabelung dürfte es nicht liegen, denn an den anderen Dosen komme ich mit meinem Rechner auch rein.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 22:32   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Internetverbindung steht | Browser: Seite kann nicht angezeigt werden.

Evtl. ein (falscher) Proxy im Browser eingetragen?
Defekte Namensauflösung (DNS)?

Funktionieren denn Pings ins Internet, z.B. auf 141.1.1.1?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 09:23   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Internetverbindung steht | Browser: Seite kann nicht angezeigt werden.

Proxy wird automatisch ausgewählt, denn das funktioniert auch bei den anderen.

Pings ins Internet funktionieren nicht, auch nicht Pings an andere Rechner im Netzwerk.
Es müsste also ein fehlerhaftes Programm sein, welches wie eine Firewall die Ausgänge blockt. Bei einem Rechner waren es bspw. Reste von einer Norton Firewall, die noch irgendwo rumfleuchten.

Gibt es eine Möglichkeit eventuelle Blocker aufzuspüren?
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 21:47   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Internetverbindung steht | Browser: Seite kann nicht angezeigt werden.

wenn die rechner im anderen netz laufen, liegts vielleicht am server!
kannst du den denn pingen oder ist der auch nicht erreichbar von den rechnern die nicht laufen?


Dice
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angezeigt, browser, internetverbindung, seite


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatten werden nicht immer angezeigt AMD_fan17 Windows & Programme 4 22.02.2013 23:30
Google kann nicht angezeigt werden, sonst geht alles Stümper Netzwerk 8 07.03.2008 17:35
[HTML] Umlaute werden nicht angezeigt Speedfighter Programmiersprachen 3 14.12.2007 17:21
Bilder werden nicht angezeigt/IE & Opera cromelain Windows & Programme 1 17.12.2005 16:22
Symbole werden in Taskleiste nicht angezeigt DaKarl Windows & Programme 5 30.05.2003 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved